ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic VTI VTec Turbo Umbau

Honda Civic VTI VTec Turbo Umbau

Themenstarteram 8. September 2005 um 10:04

Guckst du da ---> :D

http://cgi.ebay.de/...egoryZ18204QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

 

Mein ehemaliger Arbeitskollege hat drauf geboten...Weiß nicht so Recht was ich davon halten soll :D Was meint ihr ???

Ähnliche Themen
20 Antworten

.....

guggst eher hier :

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=4573866791

Themenstarteram 8. September 2005 um 10:18

Hmm und wieso hat mein Link nicht gefunzt ???

Naja egal danke für die Verlinkung ;)

als winterauto wärs ne überlegung wert! weil das ding kann man dann ganz gut unterm Matsch verstecken ;)

http://shortbay.com/4573866791

Von der Augenkrebsgefahr und einigen technischen Bedenken abgesehen, wäre ich bei den Eintragungen sehr skeptisch. Die könnten auch mit viel Vitamin-B entstanden sein, und bei ner Kontrolle oder beim TÜV-Termin siehst du dann alt aus.

Bremsen aus nem 150PS Auto, Abstimmung über Benzindruck und AFC, Kupplung und Getriebe wahrscheinlich original, zu kleine Einspritzdüsen....ne....da hätte ich viel zu viel Bedenken.

Um aus 320er Einspritzdüsen genug Sprit für einen 260PS Turbomotor rauszuquetschen, brauchst du ca. 8 bar Benzindruck...evtl. sogar mehr...und 8 bar ist schon die Obergrenze der Pumpe und schon über dem empfohlenen Maximaldruck für den verbauten Druckregler. Zu wenig Benzin verträgt ein Turbomotor ganz und gar nicht.

Und was hat das ünberhaupt mit dem Type R Board zu tun????

Ich würd ihn fragen wo er den Umbau hat machen lassen. Wenn er das selber gemacht hat (so liest sich die Beschreibung) würde ich ihn nach ein paar Turbo Grundlagen Fragen. Spätestens dann sollte einem die Qualität dieses Umbaus bewusst sein :)

baloo: In Berlin gibt es eine TÜV Zweigstelle, die die guten qualitativen Umbauten (auch Turbos) begutachtet und evt. auch einträgt. Jedoch machen die das meist nur für Firmen.

Ich würde in diesem Fall aber auch von Vitamin B sprechen.

Der Morn

Themenstarteram 8. September 2005 um 14:16

Ich wäre auch ziemlich skeptisch dem gegenüber...Naja Baloo hat's ja ausführlich beschrieben und erklärt was will man da noch großartig zu sagen :D

verkäuft Ihn bestimmt weil er kein Tüv mehr bekommt ^^

Zitat:

Original geschrieben von vr6 hase

verkäuft Ihn bestimmt weil er kein Tüv mehr bekommt ^^

oder er verbraucht bei 300PS auf der Strecke zuviel Benzin und wie er schreibt, ist der Sprit zu wichtig/teuer dafür :D

Aber so ein Auto würde ich net kaufen - wär mir zu gefährlich... einfach so verkauft er sein "geiles Stück" ja auch net ....

Also irgendwo is da immer ein Haken ;)

Naja, er schreib doch glaub ich, dass er Nachwuchs bekommt, oder?

Aber mal ganz im Ernst - die Karre ist doch

1) potthässlich

2) Proll³

3) verbastelt

4) "wird als bastlerfahrzeug ohne Garantie verkauft"

5) gefährlich (Bremsen etc. - siehe meine Vorredner)

Also ich würd die Finger weglassen :)

auf jeden fall sieht der innenraum sehr geil aus und die karre hat dampf...

um mal was positives zu sagen auch

"elektrische Fensterheber (schließen automatisch beim scharfmachen der Alarmanlage! Der Knaller vor jeder Eisdiele)"

darum muss ich dieses auto haben.

:-) Hepp Hepp

is ne Mcdonalds und Tanken Karre ... für die Eisdiele langts wohl nimma :D ;) ... nett gemacht und recht viel rein gehaun .. von der technischen seite her bin ich auch eher skeptisch ... aber sont .. warum nicht ... und gute kontake zum tüv sind da wohl voraussetzung ... war für den Mechaniker an sich ....

Wenn er sich wenigstens mal entschieden hätte, was er aus dem Auto machen will. Entweder so ne pimpmyride-Mexikanerschaukel(roter Samt, Flip-Flop...fehlt nur der Kronleuchter), Luxus(champagnerfarbener Teppich etc.) oder sportlich(Käfig, Lenkrad etc.).

So sieht das Ganze aus als wär er zuerst durch ne Sekundenkleberfabrik und danach durch den D&W Laden gefahren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Honda Civic VTI VTec Turbo Umbau