VSD Wechsel ohne Demontage Zylinderkopf N42 N46 Video

BMW 3er E46

Hey leute!

Hab am wochenende mal ein kleines video für euch aufgenommen wie ich die VSD wechsel ohne den zylinderkopf zu demontieren...

Habe ca. 3 stunden gebraucht bei einem 316i
Beim e9x dauert es ca 3,5 stunden...

http://youtu.be/G6u9KcmvLZQ

Beste Antwort im Thema

Hey leute!

Hab am wochenende mal ein kleines video für euch aufgenommen wie ich die VSD wechsel ohne den zylinderkopf zu demontieren...

Habe ca. 3 stunden gebraucht bei einem 316i
Beim e9x dauert es ca 3,5 stunden...

http://youtu.be/G6u9KcmvLZQ

260 weitere Antworten
260 Antworten

Nein, die elring sind andere.... erkennen sind die elring an dem roten Gummi... die Originalen sind dunkelgrün

Hallo vielleicht weiss ja jemand wir man Kontakt zu Farid aufnehmen kann ? Währe für einen Hinweis dankbar da ich auch Probleme mit meinem.e90 habe .

Einfach eine PN schreiben und er antwortet dir 😉

Entweder schreibt ihr mich hier privat an oder ihr schreibt mir auf Facebook...

Beste Grüße

Ähnliche Themen

Also Farid hat bei mir früher schon einmal die Ventilschaftdichtungen gewechselt absolut perfekt. Nun hatten wir die Steuerkette gemacht wiederum absolut zufrieden.

Hab von einer "Fachwerkstatt" zahlreiche Motordichtungen wechseln lassen für 1k. Trotzdem 1l auf 500km und massive Rauchschwaden.

Daraufhin bin ich am 05.05.18 zu Farid gefahren und hab zugeschaut. Jeder Handgriff sitzt und sympathisch ist er auch noch 😉 Würde jederzeit bei was größerem wieder zu ihm fahren!

Nach 2500km kein messbarer Ölverbrauch, Geruch oder Rauchschwaden. Top!

Hallo,

melde mich nun auch mal zu Wort, nachdem der Wechsel der VSD bei Farid zwei Monate alt ist. Problem war bei meinem N42 Motor der erhöhte Ölverbrauch von über 2L auf 1000km. Zudem kamen noch beim Anfahren der blaue Rauch aus dem Auspuff...Absolut nervig.

Nachdem ein Preisvorschlag von meiner Werkstatt kam (ca 3.500€) habe ich nach Alternativen geschaut und BMWFarid gefunden. Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung ging schnell und problemlos. Bin eine Nacht in Berlin geblieben, weil ich ca. 500km für eine Strecke habe. Am nächsten Tag war das Auto fertig. Dann für einen guten Preis abgeholt.

Heute schaue ich auf mein Tacho und bin jetzt 4300 km gefahren ohne Öl nachzukippen (Auto fahren macht wieder Spaß). Blauen Rauch gibts auch keinen mehr.

Vielen Dank Farid. Wer ähnliche Probleme hat, sollte sich bei Ihm melden. Auch wenn Ihr eine weitere Anreise habt, es lohnt sich.

Im diesen Sinne, schönes Wochenende

Moin, Moin,

wir haben mit unserem 1er Bj 2006 das gleiche Problem mit den VSD und auch die Kosten von 3500€ von der Werkstatt genannt bekommen.
Nun ist Farid unsere „letzte Hoffnung“. Wie kann ich ihn am besten erreichen, hab leider kein Facebook???

Vielen Dank und Grüße aus Hamburg

Schreibe ihm hier eine PN.

Langsam wirds langweilig hier aber auch ich muss Farid loben.

318ci, bj. 2005, 146tkm = Ölverlust ca. 1l auf 500km.
Nach der Reparatur von Farid (VSD & VDD) an die Ostsee und zurück und siehe da nach über 500km kein Ölverlust.

So wie ich die Kommentare hier lese, wird das auch bei 5000km keinen Ölverlust geben.

Unbedingt zu Farid gehen wegen Ölverlust und nicht eine überteuerte Reparatur im 4-stelligen Bereich bezahlen.

Ich habe die Reparatur vor über 2 Jahren machen lassen, am N42. Und bin danach über 50 Tkm gefahren und hatte immer noch keinen Ölverbrauch. Erste Kette und der zweite Kettenspanner waren verbaut. Km Stand waren 240tkm bei Verkauf!
Jetzt steht ein Passat vor der Tür!

Jetzt wo er in Ordnung ist, hast'n verkauft ? . . . naja . . . ;-)

Ein Opa ist mir in die Seite gefahren. Und es gab sehr gutes Geld von der Versicherung. Davon mal ab wollte ich eh Diesel fahren.

Ich habe mir das nötige Spezialwerkzeug bestellt und werde es im Urlaub selbst versuchen. Ein Steuerzeiteneinstellwerkzeug zu besitzen ist je nach Bedarf bestimmt auch nicht verkehrt.

Zitat:

@Bmwfarid schrieb am 12. Mai 2018 um 16:40:00 Uhr:

Nein, die elring sind andere.... erkennen sind die elring an dem roten Gummi... die Originalen sind dunkelgrün

Hi Farid, meine aktuelle Charge an VSD sind von Elring und grün, so wie die originalen. Bin verwirrt aber auch erfreut

Deine Antwort