ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. VSD oder ZKD reparieren

VSD oder ZKD reparieren

BMW 3er E90
Themenstarteram 9. April 2018 um 19:32

Hallo, ich fahre jetzt seit einem halben jahr mit "kaputten" VSD rum und hab nach ferienjobs endlich genügend geld um diese neue machen zu lassen. Als ich heute beim tüv war und trotz zu hohen abgaswerten bestanden habe (gott sei dank kennt mein vater die leute dort), haben diese noch rausgefunden das etwas an den zylinderkopfdichtungen ist. es wäre noch nicht so schlimm, bis jetzt nur druck im kühlsystem etc. aber ich sollte trotzdem jeden morgen ein auge drauf werfen. Da ich offensichtlicherweise nicht beides reparieren kann muss ich mich jetzt zwischen eines entscheiden. ZKD kann anscheind zum Motorschaden führen (wer weiß wie lange das noch dauert) und die VSD dazu das der kat kapput geht.

 

Vielleicht hat jemand von euch mehr Ahnung davon und könnte mir tips geben.

Auto ist ein 2007 318i n46.

Ähnliche Themen
76 Antworten

Geht auch an, wenn nur der Ölstand zu niedrig ist.

Okay Puh.. haben gestern ein Auto für meine Freundin gekauft e90 320i Bj 06 160tkm. Probefahrt war wirklich alles Top und das Auto machte einen guten Eindruck. Auf dem Weg nach Hause ging dann nach 100km die Leuchte an. Danach bin ich hinter hier gefahren und konnte immer beim beschleunigen blauen Rauch sehen. Der Wagen hat Öl auf Max beim Kauf und nach 260km war er ziemlich genau in der Mitte Von min und Max.. bittere Enttäuschung. Mal sehen was da nun auf uns zu kommt

Bei diesem Km-Stand könnte es auch eine verstopfte KGE sein.

Zitat:

@rocket1234 schrieb am 12. April 2018 um 09:25:34 Uhr:

Bei diesem Km-Stand könnte es auch eine verstopfte KGE sein.

Das wäre glaube ich der beste Fall

Aber ich würde mal abklären, wieso die Motorlampe angeht, ob es vielleicht ein anderes Problem ist oder damit zusammenhängt. Bleibt die Leuchte permanent an?

Ja beim Kauf war sie aus und jetzt leuchtet sie dauerhaft.. habe heute Nachmittag einen Termin zum auslesen

am 12. April 2018 um 7:39

Normal leuchtet die bei defekter vsd net

stellmotor valvetronic könnte es sein, ist ein häufiges Problem

Zitat:

@rocket1234 schrieb am 12. April 2018 um 09:41:06 Uhr:

stellmotor valvetronic könnte es sein, ist ein häufiges Problem

Was kostet sowas ?

400-500€

am 12. April 2018 um 8:24

Valvetronic V8 wird teuer wenn die Welle eingelaufen ist :D. Macht Spaß.

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 12. April 2018 um 10:24:53 Uhr:

Valvetronic V8 wird teuer wenn die Welle eingelaufen ist :D. Macht Spaß.

Es geht grade um fen 320i. Kann man das anhand vom Fehlerspeicher sehen

Jawohl

am 12. April 2018 um 8:40

Zitat:

@MarcelAsko schrieb am 12. April 2018 um 09:33:29 Uhr:

Ja beim Kauf war sie aus und jetzt leuchtet sie dauerhaft.. habe heute Nachmittag einen Termin zum auslesen

Ist bei diesem Post nicht ganz klar um was es geht es sei denn du fährst einen 20i nebenbei.

Zitat:

@CensoredXIII schrieb am 12. April 2018 um 10:40:28 Uhr:

Zitat:

@MarcelAsko schrieb am 12. April 2018 um 09:33:29 Uhr:

Ja beim Kauf war sie aus und jetzt leuchtet sie dauerhaft.. habe heute Nachmittag einen Termin zum auslesen

Ist bei diesem Post nicht ganz klar um was es geht es sei denn du fährst einen 20i nebenbei.

Ein paar Zeilen weiter oben habe ich geschrieben das wir gestern einen 320i für meine Freundin gekauft haben und das wohl ein fehlgriff war :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen