ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 - Luftfilterkasten modifizieren! Wie?

VR6 - Luftfilterkasten modifizieren! Wie?

Themenstarteram 9. März 2010 um 11:44

Hallo,

ich habe in einigen Fragen/Diskussionen schon gelesen, das man anstatt einen Lufi-Pilz, einfach einen modifizierten Luftfilterkasten einbauen könnte. Wie modifziert man denn jetzt einen Luftfilterkasten?

Bringt ein Sportluftfiltereinsatz was?

Beste Antwort im Thema

Lass das alles Serie, da hat sich VW schon was bei gedacht mit der Luftführung!

Nebenbei wurde das Thema Luftfiltereinsatz und offene Luffis schon oft genug behandelt! SUFU!;)

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

ne  würde  mich  eher  interessieren  wo um  die  170  ps  du bist  weil ursel immer  weint  das deiner  so  flott ist

 

Klar  gibt  es  genug   VR  die  auch ihre  174  ps  haben und  wenige   die  auch mehr  haben  aber  ist  ja  ein alter  hut

 

das  die  je  nach  steuergerät  und  bj   mehr  nach unten  streuen  als  nach oben

 

jeder  seriöser  Tuner  gibt  den 2.8 ter  Vr mit  169  Ps  an   warum  wohl   nicht nur  um  damit  eher  an  die versprochennen  15 Chip  ps  zu kommen :D

174,8 PS. Alles original am Motor und Steuergerät. (bei der Messung war auch der modifizierte Luffikasten drin:eek:)

Deshalb auch oft meine negativen Beiträgen im Zusammenhang mit "Chip" (ja ok Billigchip, ohne Abstimmung, am besten von ebay - aber das ist doch das wovon sich einige soviel versprechen).

Steuergerät mit integriertem Chip rangehängt. Brachte 3-4 PS, 10NM mehr und schlechteres Gemisch.

Deshalb sollte ich zufrieden sein mit der originalen Leistung (und bin das ja auch) aber nach oben wär ich für mehr offen:D:D

ist  doch  prima    hätte  aber  gedacht  er hat mehr  so  wie  der  Ursels Wagen  das  leben schwer  machen  soll :D

 

und  noch mal   die  löcher  reduzieren nicht  die   maximal Leistung

die  aber  auch  nicht  so  entscheidend ist .  der leistungs  und drehmomentverlauf st interessanter

 

aber  die  Blumenvase zu entfernen   verschiebt  das  Drehmoment maximum  und  senkt in den unteren  drehzahlen  das  Drehmoment

 

löcher  kann mann da  rein machen

 

Zum  Leistungsdurst  habe  ich  dir ja  ne  schnelle  dreckige  Lösung offeriert .  Nur  musst  du  dich mit  16 - 20  Litern  verbrauch anfreunden :D minimalst mit  12

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

ist  doch  prima    hätte  aber  gedacht  er hat mehr  so  wie  der  Ursels Wagen  das  leben schwer  machen  soll :D

Er hat eher weniger! Weniger Gewicht, weniger CW-Wert, weniger breite Reifen.......:(:(:(

Zitat:

Weniger Gewicht,

Erst Recht wenn der ganze Rost weg ist, naja obwohl, das hebt sich dann wieder mit den nicht mehr vorhandenen Löcher auf:D

Zitat:

weniger breite Reifen.......:(:(:(

Wer schön sein will muss leiden:p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 - Luftfilterkasten modifizieren! Wie?