ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. VR6 kaufen oder nicht

VR6 kaufen oder nicht

Themenstarteram 25. September 2010 um 12:09

hi leute bin eben Über nen VR gestollpert und wollte wissen ob der noch gut zumachen sein kann oder ob das mehr oder weniger "schrott" ist.

Ist der auf wand groß oder hält es sich in grenzen?

hier ist er

FAHRZEUG BESCHREIBUNG

"Das Fahrzeug hat einige Schäden an der Karosserie, Klima und Standheizung zur Zeit außer funktion, Fahrwerk sehr weich, Radlager hi. links brummt, Reifen ohne min. Profil, TÜV und AU abgelaufen!!! Das Fahrzeug eignet sich in erster Linie für Bastler die ein Komplettfahrzeug zum Schlachten oder als Ersatzteilespender suchen. Trotz der zahlreichen Mängel ist dies kein Schrottobjekt. Der Wagen lief stetz tadellos, war zuverlässig und stark in der Beschleunigung, genauso wie in der Endgeschwindigkeit (245kmh) Ein neuer Doppelrippenriemen wurde vor ca 5000 km eingebaut. Der Motor hat laut Vorbesitzer einen angepassten Chip von B&B tuning und somit ca.190PS, dennoch verbraucht er nicht mehr als ein normaler VR6 (bei "normaler" Fahrweise um die 10,5l) Mein tiefster Wert waren 7,9l !! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne jeder Zeit Rede und Antwort und werde nichts Verheimlichen. ABER......: Gespräche die sofort mit der Frage "was ist letzte Preis Kollega" beginnen mag ich nicht!!"

 

mfg Criky

ps: wollte nicht die karteileichen ausgraben.

Ähnliche Themen
15 Antworten

Leider funktioniert der link bei mir nicht.

Allerdings ist die Beschreibung auch recht aussagekräftig.

Reparaturbedürftig sind:

Karosserie

Klima

Standheizung

Stoßdämpfer,Federn

Reifen

Radlager

TüV/ AU

Motor ist auch verbastelt, wer weiss wie der "Tuner" damit gefahren ist.

Wetten, das das nicht alles ist... :rolleyes:

Zitat:

Trotz der zahlreichen Mängel ist dies kein Schrottobjekt

mag ja sein, aber auch ne Bude, die so einfach nicht fährt.

Wenn er die verkaufen will, sollte er wenigstens regllären TüV machen lassen.

Er schreibt von dem Rippenriemen von vor 5000km.. Also kannst dir vorstellen, dass da in letzter Zeit sonst nix gemacht wurde. Link funzt bei mir auch nicht.

Wie Vorredner schon sagte, da ist nix mit einsteigen und losfahren..

Wenn du nicht Unmenge an Lust und Zeit hast (nicht zuletzt Können) dann lasses..

Was soll der kosten und stell mal Bild rein..

Themenstarteram 25. September 2010 um 12:34

wenn der link nicht geht hier die kopie der seite.Und danke für die rasche antwort.

Volkswagen Passat Variant 2.8 VR6 GL

 

650 EUR

MwSt. nicht ausweisbar

beschädigtes Fahrzeug

Gebrauchtfahrzeug, Kombi

EZ 07/1995

256.000 km

Benzin

140 kW (190 PS)

Schaltgetriebe

Privatanbieter

 

Weitere technische Daten

Hubraum:

2792 cm³

Anzahl Sitzplätze:

5

Anzahl der Türen:

4/5 Türen

Schadstoffklasse :

Euro2

Klimatisierung:

Klimaanlage

Farbe:

Rot metallic

Innenausstattung:

Stoff

Farbe der Innenausstattung:

Grau

Ausstattung

ABS, Anhängerkupplung, El. Wegfahrsperre, Schiebedach, Servolenkung, Zentralverriegelung

Fahrzeugbeschreibung

Das Fahrzeug hat einige Schäden an der Karosserie, Klima und Standheizung zur Zeit außer funktion, Fahrwerk sehr weich, Radlager hi. links brummt, Reifen ohne min. Profil, TÜV und AU abgelaufen!!! Das Fahrzeug eignet sich in erster Linie für Bastler die ein Komplettfahrzeug zum Schlachten oder als Ersatzteilespender suchen. Trotz der zahlreichen Mängel ist dies kein Schrottobjekt. Der Wagen lief stetz tadellos, war zuverlässig und stark in der Beschleunigung, genauso wie in der Endgeschwindigkeit (245kmh) Ein neuer Doppelrippenriemen wurde vor ca 5000 km eingebaut. Der Motor hat laut Vorbesitzer einen angepassten Chip von B&B tuning und somit ca.190PS, dennoch verbraucht er nicht mehr als ein normaler VR6 (bei "normaler" Fahrweise um die 10,5l) Mein tiefster Wert waren 7,9l !! Bei weiteren Fragen stehe ich gerne jeder Zeit Rede und Antwort und werde nichts Verheimlichen. ABER......: Gespräche die sofort mit der Frage "was ist letzte Preis Kollega" beginnen mag ich nicht!!

Vollständige Beschreibung

Privatanbieter

Klick

Keine Bilder, er gibt im Grunde zu, dass das Ding runtergerockt ist, nichtmal TÜV .. also um damit zu fahren würde ich den nicht kaufen ...

Themenstarteram 25. September 2010 um 12:52

was ist mit schlachten lohnt sich das? Da ich selber nen 96ger 35i habe

Auch beim Schlachten kommts auf den Zustand an, wenn das Ding totaler Mist ist und die Hälfte nicht funktioniert, dann bringt dir das alles nichts...

Wenn nicht gerade deiner ne Menge Teile braucht (so viele, dass sich diese einzeln zu kaufen nicht lohnt) und ebend diese beim Schlachter noch gut in Schuss sind, dann vielleicht .. aber den Rest zu guten Konditionen los zu werden ist auch schwer, da einfach zu viele Passats geschlachtet werden und somit keine ordentlichen Preise bei rumkommen (für den Verkäufer ;))

Meine Meinung ... :p

Es ist doch nur kaum 90 km bis dorthin.

Bitte ihn um Bilder oder schau mal vorbei.

der  wagen  ist  sehrwahrscheinlich total  drüber  sonst hätte  er noch tüv  gemacht

 

selbst  wenn der motor  noch was taugt kannste   dir  mal schön 1500 -2000  euro in die  Hand nehmen um  den mit ordentlichen Teilen  neu zu machen   bevor  due dann an die Karosse  darfst.

 

ohne  du  bist  so behämmert  und bastelst   die  Hütte  mit China mann Teilen  neu

 

mann beachte  die  kostspielige  doppelrippenriemen  reperatur    welcher  idiot  erwähnt  den  sowas  als  verkaufsargument :confused:

 

und  245  fährt  der nicht dann kannste  einen drauf lassen   auch  wenn es  einen B&B  chip  für  die 2.9 motronic  gäbe   gabs  meines wissens nur  für den 2,9 liter

 

B& B  hatte  mal  einen VR6   2,8 gemacht    aber  Serienchips nur  für die  Mo 2,7  und Mo 3.2

und B&B  rockt  einem  den motor  so in die Grenzbereiche   das die nie lange halten :D

Zitat:

mann beachte die kostspielige doppelrippenriemen reperatur welcher idiot erwähnt den sowas als verkaufsargument :confused:

Eben:D:D:D ...echt lustig...

wie schon geschrieben. Anschaun, Probefahren (und warscheinlich wieder heimfahren;))

Mahlzeit,

vergiss es!

'Nen Haufen Schrott für 650€ :confused:

Der lohnt wirklich nur noch zum Ausschlachten. Um den wieder fahrbereit und durch TÜV/AU zu bekommen investierst Du warscheinlich wesentlich mehr Geld, als wenn Du Dir gleich was vernünftiges holst.

Klima ausser funktion -> warscheinlich nie gewartet worden, Kompressor defekt

Fahrwerk weich -> Stossdämpfer defekt

Radlager hi li -> muss neu

+ 4 neue Reifen

Karosserieschäden beseitigen -> Rep.Bleche? Neu lackieren?

...macht unterm Strich vom Reparaturwert schon einen fahrbereiten Passeranten mit TÜV :D

und wer weiss in welchem Allgemeinzustand der sich befindet, bzw welche Mängel vom Verkäufer nicht bemerkt/aufgezählt wurden...

Markus

Bei 90km einfach hinfahren und anschaun, wir können hier viel mutmaßen und Teufel an die Wand malen. Wenn du dann dort bist, mach auch paar Bilder für uns.

Ich gebe Nuddel recht, hinfahren und schauen. Aber naja ich persönlich würde n tausender draufpacken und was gescheites kaufen. weil so richtig hört sich das alles nicht an

Zitat:

Aber naja ich persönlich würde n tausender draufpacken und was gescheites kaufen.

Also nen Facelift? :D:D:D

Spaß beiseite, wäre interessant, ob der TE sich nun das Fahrzeug angeschaut hat.

500 mitnehmen und schlachten....das passt schon wens den brauchbar ist.

die fertigen teile wie karosse, dämpfer etc kannste eh wegwerfen. für die gibts kein/kaum geld.

Deine Antwort
Ähnliche Themen