Vr5 in 1,4 16V !!HILFE!!!

VW Golf 4 (1J)

alles fertig nur noch der kabelbaum !!!!!!!HILFE!!!!!!!
vr5 in 1,4 16V passt der kabelbaum was muss ich ändern

Beste Antwort im Thema

wieso tut man sich einen so aufwändigen und kostspieligen umbau an??? manchmal verstehe ich den Sinn solcher aktionen nicht... aber jedem das was ihm spaß macht

39 weitere Antworten
39 Antworten

richtig, denn an sicherheit bitte nicht sparen!

das wollte ich auch gefragt haben, bin dann aber mal davon ausgegangen das dies bei "alles fertig" natürlich schon gemacht wurde ^^

Zitat:

Original geschrieben von Schapy20

Zitat:

Original geschrieben von Nightmare.

Nö, einfach rein mit der Maschiene. Alles weitere ergibt sich beim Umbau. So handhabe ich es zumindest.

Ist das ironie gewesen?

Wenn ich was umbaue dann informiere ich mich doch vorher wie und was ich brauche.

Das wichtigste ist doch: Was kostet mich der ganze Umbau?

Nein war nicht ironisch gemeint.

@ nitrocb
Das dieser Thread auch wieder aus dem Ruder läuft ist dem Thredersteller teils selbst anzulasten. Er müsste einfach mal bei seiner Fragestellung weiter ins Detail gehen. Hat er den Motorkabelbaum denn schon liegen ? Woran haperts ? Das meiste ergibt sich doch wenn er die Strippen liegen hat.

Hallo erstemal also echt gut das ihr so rege Interesse an meiner frage habt und zu sehen welche Reaktionen so eine frage auslöst klar haben einige recht meine Frage ist etwas mager formuliert
Und so möchte ich mal genauer erklären was los ist der umbau ist in folgendem Stadium
1)Bremse ist umgebaut
2)Motoreinbau komplett
3)Kabelbaum und Steuergerät so wie Armatur vom Spender Auto ist auch drin
Motor springt an und geht nach 3 Sec. aus ist Klar wegfahrsperre leuchtet auf (alle Funktionen wie Fensterheber, Zentralverriegelung, usw. Funktionieren)
Nun das Problem der vr5 hat eine Zusatz Wasserpumpe wie und wo muss ich die anschließen läuft nämlich nicht nach die Kabelstecker am Kasten unter dem Scheibenwischergestänge passen auch bis auf einen wer hat so einen umbau schon gemacht und kann mir an dieser stelle weiter helfen eventuell Steuergerät anpassen habe von etlichen Leuten gelesen die so einen umbau gemacht haben wollen aber wenn man diese anschreibt kommt keine Antwort oder bei mir war das alles anders und so weiter
Ps. Die frage nach dem sinn dieses Umbaus ist schnell erklärt auch der TÜV wird mich und meinen Golf nicht Scheiden

Ähnliche Themen

😕habe von etlichen Leuten gelesen die so einen umbau gemacht haben wollen aber wenn man diese anschreibt kommt keine Antwort oder bei mir war das alles anders und so weiter

Du hast aber schon das STg vom VR5 drin? Also bei dir läuft die Zusatzwapu nicht nach? Stecker is dran? Verfolg ihn mal nach! Vielleicht mal durchmessen. Denn wenn du das MSTG vom V5 drin hast, so muss die WaPu auch laufen. Denn mit umcodieren is da nix, da jeder AGZ diese Zusatzwapu drin hatte!

kabelbaum und steuergerät sind original vom spender des motors muss man am kabelbaum was um pinnen? muß man am innenkabelbaum was ändern ?

es kann sein, das die zusatzwapu auf den doppeltempgeber geht und daher ihre werte bekommt. ab wieviel grad sie nachkühlen muss. wobei das eigentlich schwachsinn wäre. es wäre ja einfacher es so zu schalten, dass die wapu immer nachläuft nach abstellen des motors! aber ich muss mal schauen. ich glaube ich hab noch nen stromlaufplan liegen! geb mir mal die kabelfarben die auf die wapu gehen! danke!

Also Kabelfarben sind Braun und Rot/Schwarz. Ich habe hier auch noch einen schaltplan liegen aber da fehlen teile von. Mich würde mal interressieren was du alles ändern musstes an den kabeln oder ob das bei dir auch so gepasst hat. Ich habe nähmlich einfach die stecker vom motorkabelbaum in den wasser kasten gesteckt (voher 2 stecker jetzt 3 stecker). Bis jetzt hat alles funktioniert was ich ausprobiert habe nur leider geht der motor nach ein paar sekunden wieder aus, da suche ich gerade jemanden mit vag com der das problem behebt.

das problem kann ich dir beheben!!! wo wohnst du denn? ich habe die programme die man dafür benötigt da!!🙂 wo kommst du denn her?
Wenn ich ehrlich bin, so war bei mir ein Stecker blind im Wasserkasten gelegen. genau so wie jetzt beim 1.8t auch. da sind nämlich so sachen wie scheinwerferreinigungsanlage und nebelscheinwerfer und tempgeber für mfa und das hab ich ja alles net! deswegen blind! aber ehrlich? bei mir hats so gepasst! aber wie gesagt das wfs problem kann ich dir beheben!
ah sehe gerade, gelsenkirchen oder?

Ja ich komme aus Gelsenkirchen. ist das weit weg von dir ?
Aber ich muss auf jeden mal sagen das du der einzige bist der mir richtig helfen konnte. Also habe ich ja doch alles richtig gemacht, nur es gibt halt leute die verunsichern einen dermaßen und erzählen sie hätten schon so oft den umbau gemacht. In wirklichkeit aber erzählen sie nur irgend was (kommt mir so vor) denn alle haben immer was von umpinnen und so erzählt aber es passt ja doch anscheinend alles so. bei fahrzeugen mit can bus sieht das ja auch alles anders aus aber bei meinem is ja zum glüvk nichts vorhanden von dem zeugs.

jo gk is etwa 300km weg! is bissle weit! aber man könnte es so machen, das du mir dein tacho und deine schlüssel und dein motorstg schickst. ich bau das zeug bei mir ein und lerne alles an! könnte gehen! muss aber nicht! das beste wird sein, wenn du (bist du beim adac?) die kiste zu nem vw´ler schleppen lässt und es dort anlernen lässt. kostet etwa 100 euro! ich habs immer so gemacht, bevor ich die entsprechenden progs dazu hatte! schön das ich dir helfen konnte!

mfg

Könnte es damit gehen oder ist das Schrott

Link
http://cgi.ebay.de/...1425792QQcmdZViewItemQQptZElektroger%C3%A4te?...

vielleicht, aber auf jedenfall nur, wenn du den logincode von deinem jetztigen tacho hast! wenn du diesen hast, dann kannst du die wfs mittels solcher programme anlernen (sofern unterstützt). hast du nicht den login, so musst du diesen auslesen. dies geht auch nur mit spezieller software. aber wenn du mit diesem programm die wfs anlernen kannst, so kannst du mir ja wirklich deinen tacho schicken und ich lese dir den login aus. schicken ihn dir dann wieder zurück und du kannst mittels deines programmes und dem login code die wfs anlernen!

Ja soweit so gut aber ich brauche mein golf ab Freitag wieder fahre im Moment mit dem Auto von meinen Eltern und die brauchen den ab Freitag selber wieder außerdem fehlt mir mein golf werde mir heute noch das kabel und die Software holen ist bei mir um die ecke ist vielleicht möglich das du mir das Program zum auslesen des Codes per email anhang schickst ist vielleicht jetzt bisschen viel verlangt würde natürlich auch dafür Zah……

Deine Antwort