ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. vr in teilen kaufen ja oder nein ?

vr in teilen kaufen ja oder nein ?

VW Passat 35i/3A
Themenstarteram 18. Juli 2011 um 18:29

komplettpaket alles dabei, nur zerlegt.

Kaufen und alles neumachen,ketten schienen.

kopfdichtung alles was dazugehört. oder finger weg ?

Beste Antwort im Thema

eine   Vr blockj aus Motorschaden  würde ich persönlich  nie  als  basis nehmen  um den Wiederaufzubereiten  und vor  allen Dingen  nicht einen  den ein andere  schon zerfuscht hat und  nicht wieder zusammen bringt und ihn deshalb verkauft .  Verkaufsargument ist dann immer  :: wegen projektaufgabe  günstig abzugeben :D

 

beim vr  gibt es eigentlich nur 2 varianten

 

a Motor Komplett zerlegen  und  wirklich instandsetzen  sprich Block Zur Motorenaufbereitung  neu bohrenund hohnen  Kolben  Ringe neu   Kurbelwelle feinwuchten lassen etc

 

und auch ähnlich  beim Kopf 

 

um das puzzle wieder fachlich korrekt  zusammenzusetzen  sollte mann aber wirklich wissen was mann tut und nicht nur ein Hobbyschrauber sein mit Mittelmässigen Kenntnissen und auch das entsprechend Notwendige  Equipment besitzen. Firma  frickel und  fuschel  sollte  da nicht ans werk

 

Kostenaufwand 2000 bis 3000 euro

 

B  mann verbaut  fertigen Block  und hofft  das er hält und wenn nicht die nächste Hure rein

 

so ein bissel  Kettentauschen   und  rumschnitzen an kopf und kupplung  und  dichten  hat eigentlich nix  mit wirklicher  Motor revision zu tun .  es  beseitigt nur  den üblichen Verschleiß  der  olle  block bleibt dann trotzdem beschissen   die  kurbelwelle ist immer noch, wie  Vr typisch  ,krunmm und  schief  und  die kolben  bleiben  geschrumpft ,wie  ebenfalls   ab 200 tkm üblich

 

dann lieber  nix  investieren und   wirklich einfach   den VR  Block  als  Verbrauchsteil ansehen und  immer komplett tauschen .  den natürlich vorher zumindest  mal überprüfen   mit den übliche einfachen testmethoden.  da  hat mann dann den 50/5o  joker  entweder  er hält oder  nicht .

 

auf alle  Fälle   " mann wächst an seinen Herausforderungen " ist  beim VR  nicht unbedingt ratsam  und  mann sollte  zumindest  bereit sein  einige  rückschläge zu kassieren oder  wirklich waqs auf der Pfanne  haben . und  nicht nur  hier  und da  angelesenes  Halbwissen besitzen  was hier  auch gerne  zum besten gegebn wird  meißt von Leuten die  selber  noch nicht am VR  geschraubt haben

38 weitere Antworten
Ähnliche Themen
38 Antworten

kommt drauf an was du drauf hast als schrauber und wie die teile sind wenn die dinger runtergerockt sind finger weg und kommt halt immer auf den preis an

Das wird ne ewige Schrauberei und wenn du net so der Held in Geduld bist würd ich sagen bleiben lassen.

Wenn der Preis stimmt und du genug Geld für Ersatzteile hast, dann getreu dem Motto:

Man wächst mit seinen Herausforderungen ;):cool:

am 18. Juli 2011 um 18:38

könnte einen vr brauchen was soll er kosten

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 18:41

wenn von grund auf neu vermessen Zylinder ect.. alles passende teile besorgen. Geduld ist da,der rest ist auch vorhanden. wenn alles richtig gemacht wird,komplett neu überholt, dann müsste es doch wohl glatt laufen, oder nicht ?

Warum wird er in Teilen verkauft? Du weißt nachher nicht ob der Block zb einen Riss hat und nachher ist die ganze Arbeit umsonst. Das wäre mein Bedenken. Wenn du aber das Vertrauen hast, dann tu es:)

um nichts zu vergessen, ist eine Unfallwagen VR komplett immer die bessere Wahl. da hast du alles was du brauchst und weißt wo es hin muß! Außerdem immer günstiger als in Teilen...

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 18:48

irgendwas war mit dem motor, ein schaden.was genau weiß ich noch nicht. Ich schaue mir alles an. dann weitersehen...............

Ja, mach das so. Nicht dass du nachher umsonst investiert und Zeit reingesteckt hast. Lieber da auf Nr. sicherer gehen.

zur Not den Rest der Technik übernehmen und Motor getrennt kaufen, das senkt den Preis.

Themenstarteram 18. Juli 2011 um 19:51

genau so hatte ich mir das gedacht wester !

das macht am meisten Sinn, dann haste echt alles da und Motor, der kann dann kommen wenn alles andere perfekt verbaut ist :-)

Zitat:

Original geschrieben von hanspassat

 

Man wächst mit seinen Herausforderungen ;):cool:

Rischdisch !!!!

eine   Vr blockj aus Motorschaden  würde ich persönlich  nie  als  basis nehmen  um den Wiederaufzubereiten  und vor  allen Dingen  nicht einen  den ein andere  schon zerfuscht hat und  nicht wieder zusammen bringt und ihn deshalb verkauft .  Verkaufsargument ist dann immer  :: wegen projektaufgabe  günstig abzugeben :D

 

beim vr  gibt es eigentlich nur 2 varianten

 

a Motor Komplett zerlegen  und  wirklich instandsetzen  sprich Block Zur Motorenaufbereitung  neu bohrenund hohnen  Kolben  Ringe neu   Kurbelwelle feinwuchten lassen etc

 

und auch ähnlich  beim Kopf 

 

um das puzzle wieder fachlich korrekt  zusammenzusetzen  sollte mann aber wirklich wissen was mann tut und nicht nur ein Hobbyschrauber sein mit Mittelmässigen Kenntnissen und auch das entsprechend Notwendige  Equipment besitzen. Firma  frickel und  fuschel  sollte  da nicht ans werk

 

Kostenaufwand 2000 bis 3000 euro

 

B  mann verbaut  fertigen Block  und hofft  das er hält und wenn nicht die nächste Hure rein

 

so ein bissel  Kettentauschen   und  rumschnitzen an kopf und kupplung  und  dichten  hat eigentlich nix  mit wirklicher  Motor revision zu tun .  es  beseitigt nur  den üblichen Verschleiß  der  olle  block bleibt dann trotzdem beschissen   die  kurbelwelle ist immer noch, wie  Vr typisch  ,krunmm und  schief  und  die kolben  bleiben  geschrumpft ,wie  ebenfalls   ab 200 tkm üblich

 

dann lieber  nix  investieren und   wirklich einfach   den VR  Block  als  Verbrauchsteil ansehen und  immer komplett tauschen .  den natürlich vorher zumindest  mal überprüfen   mit den übliche einfachen testmethoden.  da  hat mann dann den 50/5o  joker  entweder  er hält oder  nicht .

 

auf alle  Fälle   " mann wächst an seinen Herausforderungen " ist  beim VR  nicht unbedingt ratsam  und  mann sollte  zumindest  bereit sein  einige  rückschläge zu kassieren oder  wirklich waqs auf der Pfanne  haben . und  nicht nur  hier  und da  angelesenes  Halbwissen besitzen  was hier  auch gerne  zum besten gegebn wird  meißt von Leuten die  selber  noch nicht am VR  geschraubt haben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. vr in teilen kaufen ja oder nein ?