vr in teilen kaufen ja oder nein ?
komplettpaket alles dabei, nur zerlegt.
Kaufen und alles neumachen,ketten schienen.
kopfdichtung alles was dazugehört. oder finger weg ?
Beste Antwort im Thema
eine Vr blockj aus Motorschaden würde ich persönlich nie als basis nehmen um den Wiederaufzubereiten und vor allen Dingen nicht einen den ein andere schon zerfuscht hat und nicht wieder zusammen bringt und ihn deshalb verkauft . Verkaufsargument ist dann immer :: wegen projektaufgabe günstig abzugeben 😁
beim vr gibt es eigentlich nur 2 varianten
a Motor Komplett zerlegen und wirklich instandsetzen sprich Block Zur Motorenaufbereitung neu bohrenund hohnen Kolben Ringe neu Kurbelwelle feinwuchten lassen etc
und auch ähnlich beim Kopf
um das puzzle wieder fachlich korrekt zusammenzusetzen sollte mann aber wirklich wissen was mann tut und nicht nur ein Hobbyschrauber sein mit Mittelmässigen Kenntnissen und auch das entsprechend Notwendige Equipment besitzen. Firma frickel und fuschel sollte da nicht ans werk
Kostenaufwand 2000 bis 3000 euro
B mann verbaut fertigen Block und hofft das er hält und wenn nicht die nächste Hure rein
so ein bissel Kettentauschen und rumschnitzen an kopf und kupplung und dichten hat eigentlich nix mit wirklicher Motor revision zu tun . es beseitigt nur den üblichen Verschleiß der olle block bleibt dann trotzdem beschissen die kurbelwelle ist immer noch, wie Vr typisch ,krunmm und schief und die kolben bleiben geschrumpft ,wie ebenfalls ab 200 tkm üblich
dann lieber nix investieren und wirklich einfach den VR Block als Verbrauchsteil ansehen und immer komplett tauschen . den natürlich vorher zumindest mal überprüfen mit den übliche einfachen testmethoden. da hat mann dann den 50/5o joker entweder er hält oder nicht .
auf alle Fälle " mann wächst an seinen Herausforderungen " ist beim VR nicht unbedingt ratsam und mann sollte zumindest bereit sein einige rückschläge zu kassieren oder wirklich waqs auf der Pfanne haben . und nicht nur hier und da angelesenes Halbwissen besitzen was hier auch gerne zum besten gegebn wird meißt von Leuten die selber noch nicht am VR geschraubt haben
38 Antworten
Alles ist immer bei allen möglich🙂
ja gut...ich halte mich hier besser raus, fahre ja keinen :-)
Noch net😁😁😁
bei koch hatten alle motoren anfangs 88 tk dann alle um 120 tkm 😁 aber es gibt schlimmere
und bei Privat verkäufen habe ich schon gesehen das behauptet wurde ketten vor 30 tkm gemacht aber definitv muss das minimalst invasiv passiert sein denn da war noch nicht mal der kettenkasten abgemacht worden 😁😁
ich wioll keine Motoren wo schon Honk und Fuschel drann rumgefuscht haben . dann lieber ehrlich unberührt und ich mach es selber
aber was stimmt ist das die zumindest ketten und Spanner machen aber weder den grund des übels Ölpumpe wird getauscht und kolben vermessen oder Kw lager wechseln ist nicht meißt machen die noch nicht mal die kopfdichtung und hydros dann auch nicht aber alles fein vom Billigsten Material verbaut da ist WFT ne richtig Professionelle Bude obwohl die schon scheiße sind 😁
aber die Garantie von Koch ist das Papier nicht wert auf dem sie nicht steht 😁
du wirst nie den Motorschaden ersetzt bekommen
der rest ist naturbelassen nix geprüft
das sind genau die 50 /50 Joker motoren
Ähnliche Themen
Moinsen,
*räusper*
ich möchte an dieser Stelle dezent darauf hinweisen, dass mein 94er VR6 exclusiv nachwievor zum Verkauf steht.
Da ich ihn nicht an jeden Vollpfosten (booaah geil alda, VR...) verkaufe steht der nachwievor bei mir in der Schrauberhalle. Wird ab und zu mal mit "roten Nummern" ein bisschen Spazieren gefahren, damit er sich nicht totsteht...
Und der Motor ist DEFINITIV frisch gemacht!! Gibt's genug Bilder zu (auch hier im MT, weiss nur nicht mehr in welchem Thread das war)...
Nur wenn man dem VR permanent in die Fr#*sse tritt und sich einen Dreck um Service kümmert, oder aber immer nur die "billig-aus'm-Ibäy-Variante" (Motoröl, Verscheliss/Ersatzteile z.B.) nimmt, dann geht's selten lange gut.
Aber das ist halt das Problem. Wenn man für einen wirklich gut gemachten Motor (oder halt das komplette Auto) noch einen Preis aufruft, der zumindest den Materialeinsatz wieder rausholt, dann kriegt man noch blöde Kommentare "Ist der vergoldet oder was?".
Nee, nur einfach VERNÜNFTIG zusammengebaut. Victor Reinz, Knecht, Mahle, K&N, Bosch, Castrol, Motorklinik Hoops, original VW - das kostet halt; fährt aber vernünftig!!
Also Finger weg von halbfertigen Ibäy-Geschichten. Meist ist das nur ein Haufen Gefrickel, den man nur mit viiiieeeeeell Geduld und immensem finanziellem Aufwand wieder fahrbar kriegt...
Markus
Na dann lass mal hören...
Ist wie 'ne gute Ehe das Forum hier, da gibt's keine Geheimnisse 😁😁
Markus
Zitat:
Na dann lass mal hören...
Ist wie 'ne gute Ehe das Forum hier, da gibt's keine Geheimnisse 😁😁
Markus
😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von gtimarkus
Moinsen,*räusper*
ich möchte an dieser Stelle dezent darauf hinweisen, dass mein 94er VR6 exclusiv nachwievor zum Verkauf steht.
Da ich ihn nicht an jeden Vollpfosten (booaah geil alda, VR...) verkaufe steht der nachwievor bei mir in der Schrauberhalle. Wird ab und zu mal mit "roten Nummern" ein bisschen Spazieren gefahren, damit er sich nicht totsteht...
Und der Motor ist DEFINITIV frisch gemacht!! Gibt's genug Bilder zu (auch hier im MT, weiss nur nicht mehr in welchem Thread das war)...
Nur wenn man dem VR permanent in die Fr#*sse tritt und sich einen Dreck um Service kümmert, oder aber immer nur die "billig-aus'm-Ibäy-Variante" (Motoröl, Verscheliss/Ersatzteile z.B.) nimmt, dann geht's selten lange gut.
Aber das ist halt das Problem. Wenn man für einen wirklich gut gemachten Motor (oder halt das komplette Auto) noch einen Preis aufruft, der zumindest den Materialeinsatz wieder rausholt, dann kriegt man noch blöde Kommentare "Ist der vergoldet oder was?".
Nee, nur einfach VERNÜNFTIG zusammengebaut. Victor Reinz, Knecht, Mahle, K&N, Bosch, Castrol, Motorklinik Hoops, original VW - das kostet halt; fährt aber vernünftig!!Also Finger weg von halbfertigen Ibäy-Geschichten. Meist ist das nur ein Haufen Gefrickel, den man nur mit viiiieeeeeell Geduld und immensem finanziellem Aufwand wieder fahrbar kriegt...
Markus
ebend bevor ich mein leder von nem Vollhonk vollpupsen lasse und das noch quasi für nen Taschengeld da verschenke ich ihn lieber oder aber plätte ihn
dafür habe ich genug 5w50 Balsam und nur beste Teile reingeworfen
aber meiner hält meine Tortouren immer noch Klaglos aus ab und zu will er auch schon mal den gehorsam verweigern aber ich bin ja der pferde Flüsterer seit dem Reittunier Chio 😁