1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. vorteile A6 2.7t vs. tt 1.8t nachteile

vorteile A6 2.7t vs. tt 1.8t nachteile

Audi A6 C5/4B

fahre jetzt einen tt...habe mir aber überlegt nen a6 v6 biturbo zu holen...jetzt eure meinungen bitte...

28 Antworten

der normale quattro hat übrigens nur 70 liter, also der V6 biturbo auch, nur die V8 haben einen 82 liter tank.... nur zur ergänzung. muss mal einen 2,7T probe fahren, da wird soviel geschwärmt... sind aber selten in richtig guter ausstattung zu finden und dann noch nach möglichkeit ohne TT....

warum sollten die nicht gut sein was spricht dagegen . ich sage ja man muß suchen um einen mit guter ausstattung zu bekommen aber naja das muß man ja immer selber entscheiden was man haben möchte und was nicht

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

der normale quattro hat übrigens nur 70 liter, also der V6 biturbo auch, nur die V8 haben einen 82 liter tank.... nur zur ergänzung. muss mal einen 2,7T probe fahren, da wird soviel geschwärmt... sind aber selten in richtig guter ausstattung zu finden und dann noch nach möglichkeit ohne TT....

Hallo,

dem kann ich jetzt nicht so wirklich zustimmen.

Die meißten 2.7'er sind doch geleaste Geschäftsführerfahrzeuge und die sind normalerweise bis oben hin mit Ausstattung.

Meiner z.b. hat so ziemlich alles ausser großen Navi, Dachreling und Recaro's, aber dafür mit Lenkradheizung. 🙂

Achso hier das aktuelle Datenblatt aus 2004.

Noch ein Nachtrag, falls es interessiert. Der Biturbo läßt sich gut auf LPG umrüsten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Zitat:

Original geschrieben von 2.7BI-TURBO

wie viel verbraucht er denn so maximal???
Im Tieffliegermodus deutlich über 20 😁 - ich brauche in der Regel etwas über 11L/100km auf 30/70 Stadt/Landstraße

Fürn quattro:

Kraftstoffverbrauch 20% Stadt 80% Land u. Autobahn

Bei Vollast und Vmax stehen so etwa 35-38 l/100km auf der Uhr..

1.8T und 2.7T sind echt Welten zwischen. Der A6 ist übrigens auch wesentlich schwerer als ein TT, und mit 150 PS meiner Meinung nach völlig untermotorsiert!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von quattrotramer

Zitat:

Original geschrieben von ho.hu

Hallo,
dem kann ich jetzt nicht so wirklich zustimmen.
Die meißten 2.7'er sind doch geleaste Geschäftsführerfahrzeuge und die sind normalerweise bis oben hin mit Ausstattung.

Meiner z.b. hat so ziemlich alles ausser großen Navi, Dachreling und Recaro's, aber dafür mit Lenkradheizung. 🙂

Achso hier das aktuelle Datenblatt aus 2004.

habe gestern erst wieder geschaut in den einschlägigen internetbörsen aber nichts wirklich tolles gefunden, aber bin halt mit meinem ausstattungsmäßig verwöhnt und will nicht schlechter werden. und wenn z.b. navi und standheizung fehlen ist das für mich keine "VOLL"ausstattung, auch wenn man als überschrift über jeden inserat dasselbige liest... mir ist aufgefallen, dass es sehr viele 2,7T in den anzeigen gibt, die kilometerstände weit jenseits der 200.000km haben, scheint oft als klassisches langstreckenauto verwendet worden zu sein....

Noch ein Nachtrag, falls es interessiert. Der Biturbo läßt sich gut auf LPG umrüsten. 😁

kann nur sagen der 2,7 t ist wirklich ein richtig geiles auto habe meinen jetzt seit ca 3 monaten und bin voll zufrieden 😁

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Im Tieffliegermodus deutlich über 20 😁 - ich brauche in der Regel etwas über 11L/100km auf 30/70 Stadt/Landstraße

Fürn quattro:
Kraftstoffverbrauch 20% Stadt 80% Land u. Autobahn

Bei Vollast und Vmax stehen so etwa 35-38 l/100km auf der Uhr..

1.8T und 2.7T sind echt Welten zwischen. Der A6 ist übrigens auch wesentlich schwerer als ein TT, und mit 150 PS meiner Meinung nach völlig untermotorsiert!

Fahre eine 1.8T Limousine. Zu 90% in der Stadt. Zeig mir mal wie Du mit Deinem PS-Wunder schneller bist - ausser im Tank-Leersaufen......

Zur Not hätte ich noch im Angebot für die Landstraße und den Durchzug: einen 73er VW Käfer 1303 mit 186 Ponnys und knapp 700kg Leergewicht - noch Fragen? Vorneweg: dem Golf IV R36 von meinem Bruder hänge ich bis ca. 200km/h an der Stoßstange..... danach schlägt den Käfer nur der Gegenwind, nicht der Golf :-)))
So, nun Du zum Thema untermotorisiert......

E ist also alles Situationsbedingt......

Zitat:

Original geschrieben von Ralles3001

Fahre eine 1.8T Limousine. Zu 90% in der Stadt. Zeig mir mal wie Du mit Deinem PS-Wunder schneller bist - ausser im Tank-Leersaufen......

Zur Not hätte ich noch im Angebot für die Landstraße und den Durchzug: einen 73er VW Käfer 1303 mit 186 Ponnys und knapp 700kg Leergewicht - noch Fragen? Vorneweg: dem Golf IV R36 von meinem Bruder hänge ich bis ca. 200km/h an der Stoßstange..... danach schlägt den Käfer nur der Gegenwind, nicht der Golf :-)))
So, nun Du zum Thema untermotorisiert......

E ist also alles Situationsbedingt......

😕😕

Deine Aussage kapier ich jetzt nicht, muss ich aber wahrscheinlich auch nicht. 🙄

Ich muss auch noch @horsthorstmann21 zustimmen. habe meinen Biturbo seit Februar und bin von einem 2.5'er umgestiegen.
Bisher habe ich den Umstieg noch keine Minute bereut.
Und so geht es generell gesagt allen 2.7'ner Fahrern.
Einziges Problem, es gibt noch keinen potenziellen Nachfolger im neuen Audi-Angebot.

@ho.hu
Also Standheizung war für mich auch immer ein Wunsch, aber kein KO-Kriterium. Und wenn man mal hier im Forum so liest, werden die meisten Biturbos derzeit auf LPG umgerüstet. Und als ich den Wagen probegefahren habe, war mir die fehlende Standheizung auch egal.
Einer hier im Forum hat sogar seine Standheizung (ich meine sie war sogar defekt) ausbauen lassen um ihn umzurüsten.
Aber wenn man sich mal die Platzverhältnisse im Motorraum ansieht, weiß man warum.
Das soll jetzt aber von mir nicht schon wieder eine LPG-Diskussion entfachen.

Zitat:

Original geschrieben von Raser6

trotzdem scheinst du vom bi turbo nicht sonderlich begeistert

😁 du bist echt gut😁

Hi tc258 ,

das der 1,8T mit 150 PS über 20Liter säuft und man damit auf der
Landstrasse nicht überholen kann ist DUMMES GELABER .
Ich fahre den 1,8T als Limo und bin bisher immer noch gut vorangekommen.
Mehr als 14Liter bei "Dauer 210" hab´ich noch nicht geschafft.
Aber natürlich kann ein "kleiner 1,8T" gegen so einen "tollen 2,7er" nicht anstinken.
Auf jeden Fall ist der Wagen mit diesem Motor bezahlbar und ich brauche auch
nicht jedes Wochenende unter dem Auto zu liegen um alle Reparaturen selber zu machen..

Johnboyw1

Hallo,
Sehe das genauso... man muss nur mal die spritpreise beobachten!!!

ich möchte nochmal an obige poster appellieren:

es geht hier um zwei VERSCHIEDENE autos. auf der einen seite der Audi A6 und auf der anderen seite der Audi TT.

A6 mit mit der 2.7T Maschine und der TT mit der 1.8T Maschine. 250 vs 225 Ps. 200-300 kg gewichtsunterschied.

also nicht mit Audi A6 1.8T maschine oder sogar TT=tiptronic!

nun zum thema: 2.7T im a6 -> er lässt sich gut chippen und auf LPG umrüsten. macht sehr viel spaß, allerdings verbraucht er auch gut sprit. dennoch finde ich im vergleich den audi TT mit 225PS spritziger. nicht nur, weil er weniger verbraucht, sondern weil auch einfach flotter auf der straße liegt. er ist einfach nicht so träge. dennoch hängt es von deinen vorlieben und vom einsatzzweck ab.

finde beide tolle fahrzeuge, aber mich überzeugt von den fahrleistungen sowie vom verbrauch der TT. natürlich bist du mit dem a6 und der 2.7T maschine nicht langsamer unterwegs, hast dort natürlich den vorteil vom großen platzangebot.

Zitat:

Original geschrieben von johnboyw1

Hi tc258 ,

das der 1,8T mit 150 PS über 20Liter säuft und man damit auf der
Landstrasse nicht überholen kann ist DUMMES GELABER .
Ich fahre den 1,8T als Limo und bin bisher immer noch gut vorangekommen.
Mehr als 14Liter bei "Dauer 210" hab´ich noch nicht geschafft.
Aber natürlich kann ein "kleiner 1,8T" gegen so einen "tollen 2,7er" nicht anstinken.
Auf jeden Fall ist der Wagen mit diesem Motor bezahlbar und ich brauche auch
nicht jedes Wochenende unter dem Auto zu liegen um alle Reparaturen selber zu machen..

Johnboyw1

Wer sagt denn, daß wir alles selber reparieren? 😕

Wenn man was selber machen kann, dann wirds gemacht, weil man es eben kann und nicht weil man es sich nicht leisten kann es vom Freundlichen machen zu lassen.

Ist doch normal oder liege ich da falsch. 🙄

Weiter sagt ja auch keiner, daß der 1.8T'ler ein schlechter Motor ist.
Irgendwie hat da anscheinend wieder einer was in den falschen Hals bekommen. 😛

Zitat:

Original geschrieben von phil1.8t

Hallo,
Sehe das genauso... man muss nur mal die spritpreise beobachten!!!

Wer schaut schon auf die Spritpreise, wenn er LPG tankt. 😁😁😎😁😁

Deine Antwort