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vorteile A6 2.7t vs. tt 1.8t nachteile

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 20. September 2008 um 17:20

fahre jetzt einen tt...habe mir aber überlegt nen a6 v6 biturbo zu holen...jetzt eure meinungen bitte...

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28 Antworten

Nachteile ? - ich kenne keine, außer das der A6 etwas mehr Sprit verbraucht ;)

Themenstarteram 20. September 2008 um 17:30

wie viel verbraucht er denn so maximal???

Zitat:

Original geschrieben von 2.7BI-TURBO

wie viel verbraucht er denn so maximal???

Im Tieffliegermodus deutlich über 20 :D - ich brauche in der Regel etwas über 11L/100km auf 30/70 Stadt/Landstraße

Themenstarteram 20. September 2008 um 19:07

wie viel liter fast der tank????

Der Tank fasst beim Quattro 82l. Beim Frontkratzer weiß ich es nicht.

Na ja, auch ohne die Biturbo Fanbrille des Dottore, du redest hier von zwei recht unterschiedlichen Autos. Die Mehrkosten im Unterhalt würde ich mal auf 20...25% beziffern (es ist ja nicht nur das Benzin).

Welcher Motor besser zu dir passt, kannst du nur selbst herausfinden, durch Probefahren.

Wenn es denn der 2.7T werden soll, nimm nicht das Standardfahrwerk (in schnellen Autobahnauffahrten gefühlte 45° Seitenneigung).

Wenn du keine Automatik brauchst, nimm den Stabmixer. Die TT passt (genau genommen zu keinem Motor) zu dem Biturbo besonders schlecht.

Mit Handschalter lederst du meine Esse an der Ampel ab.:(

Mit dem 1.8T kann man wirklich nur cruisen, auf der Landstraße nicht überholen und wehe es kommt ein Berg. Dafür säuft er auch in der Stadt nicht (na ja, sofern man das von einem 2 Tonnen Auto sagen kann).

Die 20 Liter Verbrauch schaffst du auch mit einem 1.8T, wenn du ihn (mit laaangem Anlauf) schnell über die Autobahn treibst.

War das verwirrend genug?

Themenstarteram 20. September 2008 um 19:25

naja ich weiss nicht ich hab den 1.8t quattro mit 225PS da kann man schon überholen und viel anlauf braucht der auch net

Ja wenn du von einem gechipten sprichst, dann bekommst du für den 2.7T für knapp 1k gut 300 PS und den packe ich erst oberhalb der 240 km/h.

Themenstarteram 20. September 2008 um 19:34

mein tt ist net gechipt fährt auf der autobahn seine volle 260 auf tacho aus...was ist das typische z. b. was beim 2.7t kaputt gehen kann????????

Ach ja, du kommst vom TT. Im A6 hat der 1.8T aber nur 150PS.

1.8T

2.7T

Also zusätzlich, zu den "üblichen" 4B Macken kommt nur noch das Y-Stück nach den Turbos.

Die "üblichen" sind:

Vordere Querlenker,

Automatikgetriebe aller Art,

Luftmassenmesser,

ABS Steuergerät,

Heckklappenverriegelung,

Microschalter in der Fahrertür.

Beim VFL noch:

FIS (Pixelfehler),

Dachkantenrost.

Ansonsten ist halt aufgrund der hohen Masse und des hohen Drehmomentes der Verschleiß an Reifen und Bremsen höher, als bei leichteren Autos.

Themenstarteram 20. September 2008 um 20:01

dankeschön...

na da scheint aber einer den 2,7l garnicht zu mögen. was hast du fürn problem warum machst du den v6 bi turbo so schlecht

Zitat:

Original geschrieben von tc258

Ach ja, du kommst vom TT. Im A6 hat der 1.8T aber nur 150PS.

1.8T

2.7T

Also zusätzlich, zu den "üblichen" 4B Macken kommt nur noch das Y-Stück nach den Turbos.

Die "üblichen" sind:

Vordere Querlenker,

Automatikgetriebe aller Art,

Luftmassenmesser,

ABS Steuergerät,

Heckklappenverriegelung,

Microschalter in der Fahrertür.

Beim VFL noch:

FIS (Pixelfehler),

Dachkantenrost.

Ansonsten ist halt aufgrund der hohen Masse und des hohen Drehmomentes der Verschleiß an Reifen und Bremsen höher, als bei leichteren Autos.

Was hat das mit einem 2,7er zu tun ?

Der 2,7er ist der beste Motor unter den V6 - der ganze Rest kann bei allen Baujahren des A6 auftreten, muss aber nicht. Meiner hat z.B. noch die ersten Querlenker drinne und das mit guten 146.000 und 8 Jahren.

Die Pixelfehler gibt es bei ALLEN Audis mit rot/orangen FIS Display - auch der TT ist davon betroffen gewesen - kann auftreten, muss aber nicht.

Das Y-Stück kostet 11,- € und bringt einen Biturbofahrer nicht wirklich um.

Habe ich mich so missverständlich ausgedrückt?

Zitat:

Was hat das mit einem 2,7er zu tun ?

Nichts. Deshalb habe ich ja geschrieben die "üblichen" 4B Macken. (Hab den Antennenfuß ganz vergessen.)

 

Zitat:

Der 2,7er ist der beste Motor unter den V6

Zustimmung.

Hatte den 2.7T auch in der engeren Wahl. Weil es meinem linken Bein aber schlecht geht, brauche ich die Automatik.

Vielleicht lag es ja an dem Fahrzeug, das ich probegefahren bin, aber es fühlte sich sehr unharmonisch an.

Bei meiner Esse ist es auch nicht gut, aber erträglicher.

 

 

Zitat:

Das Y-Stück kostet 11,- € und bringt einen Biturbofahrer nicht wirklich um.

 

Genau das wollte ich mit dem nur sagen.

Alle Klarheiten beseitigt?

trotzdem scheinst du vom bi turbo nicht sonderlich begeistert

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