Vorstellung Wolko

Harley-Davidson

Salut miteinander,
nachdem ich jetzt seit knapp einem Jahr mitlese, möchte ich mich der guten Ordnung halber doch einmal vorstellen:
Wolfgang, Bj. 1949, 170cm, 72kg
Tut mir leid, wenn ich mit meinem Alter den Durchschnitt nach oben verändere, kann es aber nicht ändern. Ich kann nur versichern, dass ich im Geiste jung geblieben bin.
Motorradfahren gelernt habe ich 1979 in Mogadischu, bzw. in den Dünen drum herum. Zuerst auf einer BMW R75/5, dann war es eine 250er Maico und dann eine Yamaha Enduro (s.Avatar) ebenfalls 250cm.
Nachdem ich mich Jahrzehnte lang nur auf vier Rädern fortbewegt habe, habe ich mir 2009 zum Wiedereinstieg eine Honda Shadow VT 750 S gekauft und damit die nähere und weitere Umgebung von Aix en Provence unsicher gemacht. Dort habe ich mich nach meiner Pensionierung niedergelassen. Jetzt habe ich Zeit und eine herrliche Landschaft um mich herum, die zum Motorradfahren förmlich einlädt.
Nachdem der Wiedereinstieg gut geklappt hat, kam bald der Wunsch nach einem „richtigen“ Motorrad auf. Deshalb habe ich die Shadow verkauft und mir eine Super Glide Custom bestellt. Sie scheint mir, unter Berücksichtigung von Körpergröße, Sitzhöhe und Gewicht, am besten zu mir zu passen. Sitzprobe und Probefahrt haben das bestätigt. Abgesehen davon, dass sie vom Aussehen her für mich die „klassische“ Harley ist. Anfang März soll sie geliefert werden.
Da der Händler nichts am Kaufpreis nachlassen konnte/wollte, hat er mir angeboten, Zubehör und/oder Klamotten im Wert von 800€ zu überlassen.
Daher meine Bitte/Frage, was würdet Ihr Euch aussuchen?

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von E-Glider

Na, dann sage ich auch mal: "Herzlich Willkommen!"

Mach dir keine Sorgen um den Altersdurchschnitt, - ... den habe ich schon versaut! 😁

Die Gegend, wo du jetzt wohnst, haben wir  in den frühen 70ern gern moppedmäßig heimgesucht!
Vielleicht fahren wir dieses Jahr mal wieder zum Gouffre de Padirac, dann kämen wir bei dir auf 'n Käffchen vorbei.
Also sei auf der Hut!
😉

iss in Ordnung, sind allerdings 452km😰

Zitat:

Original geschrieben von wolkoch

iss in Ordnung, sind allerdings 452km😰
  1. Wäre es ein kleiner Umweg auf dem Weg zum Gouffre...
  2. Wenn nicht, ist es 'ne Tagestour! 😁 Morgens hin, Käffchen, Nachmittags zurück! 😰

Hallo Wolfgang

Herzlich willkommen

Grüße aus dem Norden, viel Spaß mit Deinem Moped(gute Wahl)
Gruß Norbert

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von wolkoch

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

In der Gegend von Aix en Provence bekommste für 800 € auch schon ne ganze Anlage, z.B. Vance & Hines.
Nicht das Dir noch so`n Camarguepferdchen vor`s Mopped läuft, weil es Dich nicht gehört hat!!😉😁
Ansonsten wunderschöne Ecke zum Fahren, ich wünsche Dir viel Spass dabei. Halt Dich an den Tipp,
erstmal Gutschein, bisschen fahren und dann mal gucken!!

Gruß
Achim

Vielen Dank für die guten Wünsche.
Aber ich glaube kaum, dass ich beim Harley Dealer eine Anlage von V&H für seine Gutschrift einlösen kann.

Bei mir ging`s, für 600 € die Big Shots, für 200 € kannste Dir dann Harley Socken und Unnerbüxen zulegen!!!😉😁😁😁

Hallo Wolke,

was ich von dir gelesen habe... da musste ich schmunseln...
da bin ich ja noch lange nicht (Jahrgang 1953) der Älteste hier...
Wenn ich so in meinem Umfeld Nord/Osthessen unterwegs bin
und zu einem Bikertreff fahre, muß ich immer wieder feststellen,
dass Ü 50 ganz normal ist und auch Ü 60 immer mehr zu sehen sind.
Die Jüngeren können es sich immer weniger leisten oder müssen
Kinderwagen fahren. Mein Harley-Dealer meint der Trend sind Ältere Biker.

Da hast du dir eine schöenes Bike ausgesucht...ich tendiere er zu was Älteren.
meine Bik's : Eine Heritage Softail Evo von 1995, ein XL 1200 -Gespann von 2005,
eine Virago 1100 von 1997 und eine DKW R 250 H von 1953.

Ja die haben hier einen guten Tip, erst mal einen Gutschein und später einlösen,
voraugestzt der Dealer geht darauf ein?

Gruß Pietro

Willkommen, 

ach da gibts schon einiges:

Mini-Sissybar, wenn du mit Sozia fährst. Gepäckträger, wenn du mehr als Tagestouren machst. Weg mit der Kuhglocke und rundes Hupen-Cover von HD dran. Rückspiegel aus dem Harley-Sortiment.

Die Klamotten sind überteuert, chinesische Massenware. Wenn du aber das Anniversary-Modell hast, würd ich mir auch eine Anniversary-Jacke zulegen, nur so aus Sentimentalität...

49er Jahrgang ist schon verdammt alt.🙄 Aber ich glaube, in diesem Forum gibt es ein paar, die sich an ihr Geburtsjahr garnicht mehr erinnern können 😉 

Gruß
Medman

Hi,
Bj. 49 ist ein sehr guter Jahrgang ich weiß wovon ich spreche. Denn ich gehöre auch dazu und bin vor 20 Jahren von BMW umgestiegen und habe es nie bereut.
Gruß aus dem Rheingau
"the rainman"

Hi Wolfgang ,
grüß dich ! Das ist ´ne tolle Gegend zum Biken , auch ohne Motorunterstützung😉😁 ..
Dann ist ja der nächste Pflichttermin für dich schon quasi gebucht :
2. - 5. Mai HD Euro Festival in Port Grimaud 😎😎
Ist doch eine Supertour v. Aix aus u. die Veranstaltung wirklich zu empfehlen !!
G D

Hi,

auch von mir ein herzliches Willkommen!

Gruß Skip

Zitat:

Original geschrieben von medicine-man

Willkommen, 

ach da gibts schon einiges:

Weg mit der Kuhglocke und rundes Hupen-Cover von HD dran.
Gruß
Medman

.

.

.

Moin Wolkoch,

viel Spass hier!

Der Tausch des Hupencovers ist ganz wichtig.😁

Gruß fxstshd

PS: Einige Yamahonkawazukichopper-Fahrer schrauben eine Harley-Kuhglocke dran,
damit ihr Moped Harleytypisch aussieht.😛

Hallo Wolkoch,

fahr erst mal ein paar Kilometer (tausend oder so) ,dann merkst du was du brauchst oder willst.

also wie Manni schon schreibt, das wichtigste ist der Sound.
Sie muss wie eine HARLEY klingen.

Gruß Peter

Zitat:

Original geschrieben von petero2124

Hallo Wolkoch,

fahr erst mal ein paar Kilometer (tausend oder so) ,dann merkst du was du brauchst oder willst.

also wie Manni schon schreibt, das wichtigste ist der Sound.
Sie muss wie eine HARLEY klingen.

Gruß Peter

Eben, und mit dem Hupencover kann man da ja schon mal anfangen....😁

Zitat:

Eben, und mit dem Hupencover kann man da ja schon mal anfangen....😁

Eben, wenn man den schon mal hat, kommt der Rest fast von allein. 😁

Wenn der Sound passt, brauchst Du keine Hupe.

Grüsse
KiRo

Deine Antwort