ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vorstellung....

Vorstellung....

Harley-Davidson FXD Dyna Glide Low Rider
Themenstarteram 26. September 2016 um 14:45

Hallo zusammen!

Ich möchte mich hiermit auch mal kurz vorstellen. Auf dieses Forum bin ich gestoßen, weil ich Informationen zu einer gescheiten Auspuff-Anlage (soll dumpf und bassig, nicht so laut sein) für meine Harley bin. Ich habe mich also mal durchgelesen hier und fand es teils lustig, teils informativ, teils verwirrend aber hauptsächlich auch angenehm im Umgang miteinander. ;)

Aber ehrlich, ich bin keinen Schritt weiter gekommen, eher noch unschlüssiger geworden. Das liegt aber an meinem fehlenden technischen Basiswissen. Ich gehöre eher zu dem Typ draufsetzen, anmachen und losfahren....

Und die Frage nach einer für mich richtigen Tüte scheint in den Kreisen der Harley-Fahrer eher eine Glaubensfrage, vielleicht sogar eine Weltanschauungsfrage zu sein.... :D

Kurz zu meiner Person (gleich kommen die rollenden Augen bei denen die es tatsächlich lesen....:D ) :

Ich bin in den guten Mitvierzigern und habe erst vor wenigen Wochen meinen Führerschein gemacht. Da mein liebes Töchterlein mit dem Führerschein angefangen hat, hat mich mein alter Traum vom Harley-Fahren aus den 80ern wieder eingeholt. Und so dachte ich bei mir "jetzt oder nie mehr" und hab dann nochmal mit meinem Lenchen die Schulbank gedrückt.

Früher durfte ich nicht, weil die Ellis dagegen waren, hatte aber immer im Hinterkopf, irgendwann machste das und fährst dann so ein Teil....

So kam es dann auch.

Letztendlich hatte ich dann Ende August mein Kärtchen (Lappen gibt's ja nicht mehr) und am nächsten Tag bin ich dann auf zum Dealer. Dummerweise hatte der aber nicht mehr das was ich wollte und so habe ich auf einer Low Rider meine erste Fahrt auf einer Harley gemacht. Mir taten Tage später noch Kiefer weh, weil ich so ein grinsen nur sehr langsam weg bekam. Jedenfalls hab ich dem Kollegen gesagt, die will ich, er hat mir einen fairen Preis gemacht und so hab ich aus dem Bauchgefühl heraus das Teil gekauft. Jetzt bin ich so ca. 1000 KM gefahren und bereue nichts... :cool:

Tjoa, als nächstes, also im kommenden Jahr, sind dann wohl einige kleine Umbauten dran. Fussrasten weiter nach vorne, andere Auspuff-Anlage, vielleicht einen anderen Lenker und was für den Komfort für den Sozia-Sitz. Mal schauen....

Und wenn ich groß bin und genug Erfahrung gesammelt habe, dann gibts entweder die Breakout oder die FatBoy... mein nächster Traum halt... Aber die waren mir noch zu groß für den Anfang.

Das soll's erstmal gewesen sein. Wenn jemand noch Fragen hat, ich bin ja hier und antworte gerne... ;)

Gruß Lars

(im Anhang meine erste ;) )

 

Ähnliche Themen
14 Antworten

Hi und Willkommen im Forum. Hast dich ja schon mit den Beiträgen vertraut gemacht ;)

Und zum Thema Auspuff gibts hier ja auch schon einige Threads :D. Musst dich eigentlich nur noch entscheiden ob mit oder ohne ABE ;)

Hi Lars,

Herzlichen Glückwunsch zu deiner Entscheidung und willkommen hier. In welcher Gegend zieht du deine Kreise bzw. ist deine Basisstation? ;-)

Allzeit gute Fahrt.

 

Gruß Roland

Ja genau, wir sollten erst ein paar Fragen klären.

Legal

Illegal

Budget

Verstellbar oder nicht.

und hast du schon Favoriten.

Kannst auch mal bei you tube reinschauen. Ist zwar nicht unbedingt 1 zu1 aber hilft ein wenig.

Ach, willkommen und viel Spaß hier.

Und warum sollten wir mit den Augen rollen???:rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

So, das hast du nun davon;)

Mahlzeit Lars.

Glückwunsch zum Lappen und zum Möppi. Es ist herrlich das du die Frage der Fragen stellst. :) Ich seh schon wir bekommen Spaß mit dir... ;) :D

Erstmal HALLO und HERZLICH WILLKOMMEN! Glückwunsch zur lang aufgeschobenen Entscheidung. Vergiss aber vor lauter Umbauten und vergleichenden Auspuffauswahlen das FAHREN nicht :-)

Themenstarteram 26. September 2016 um 17:07

@Wallace46 @KapitaenLueck

Favorisiert ist im Moment die AMC. Mit ABE und verstellbar. Aber entschieden habe ich mich noch nicht und vom Budget ist noch etwas übrig geblieben ;)

Und bei Youtube sieht und hört man zwar einiges, aber es sind halt nur Filmchen mit verzehrtem Ton.

Für Ratschläge bin ich demnach offen ;)

@Skipper1965 @paddyschmidt

Meine Runden drehe ich im Siegerland, dem Westerwald und dem Sauerland. Dort gibt es viele schöne Touren. Btw, habe mir ne App gesucht, die auch Touren plant. Ist ganz schön, wenn man Abends noch ein paar Kilometer reisen will und tatsächlich findet das Teil Straßen, die ich so nicht kannte und ich komme hier einiges rum... also alles prima. So habe ich jetzt in den paar Wochen knappe 1000 KM gespult. Und die brauche ich auch wegen der Erfahrung. Ich war zwar erst ein wenig skeptisch, weil die Low Rider ja eigentlich schon was größeres ist, aber die lässt sich super fahren... für Anfänger... :)

An alle

Ich bedanke mich schonmal für die nette Aufnahme :)

Auspuff ist immer Geschmacksache, daher werden sich hier die Meinungen dazu noch häufen. Ob dich das dann weiter bringt möchte ich bezweifeln. Aber warten wir mal ab.

AMC ist aber schon nicht so verkehrt.

BTW: Was für eine App nutzt du dafür?

Willkommen hier und viel Spaß!!!

Willkommen und immer genug strasse ;)

@hoelars von den AMC hab ich bisher auch nur gutes gehört ;) Mir war die zu teuer :D

Themenstarteram 27. September 2016 um 8:12

@KapitaenLueck

"Calimoto"... machte einen sehr guten Eindruck! Die App ist free, nur muss man die Karten runterladen und hat dann ruhe. Ein Bundesland ist auch frei zum runterladen. Das machte bei mir keinen Sinn, weil ich drei Bundesländer hier befahre. Also hab ich noch knapp 18 Euronen für die D-Karte berappt. Ich finde bislang, es hat sich gelohnt. Die App wird auch ständig verbessert, weil es sich um ein Start-Up-Unternehmen handelt. Aber die Chanchen auf Erfolg stehen dort gut wie ich finde. Wenn man die Karten runterladen kann brauch man keine Netzverbindung und spart Volumen, die Karten werden aktuell gehalten und die Batterie vom Handy schont es auch.... ;) ... einfach mal probieren.

@Wallace46

Vom lesen her hab ich auch nur gutes gehört. Muss ich halt mal ne 2-3-Tagestour ins Schwabenländle machen, wenn ich mich dafür entscheide. Mal schauen.... Und vom Preis her hab ich mir da noch nichts angehört bzw. mich noch nicht informiert. Das ist erst der nächste Schritt... ;)

Musst auf jeden Fall n Termin machen bei denen. Die sind bei mir quasi um die Ecke. Preislich wars bei mir für meine Sportster und verstellbarer Anlage € 1.900, fand ich bisschen heftig. Aber ist ne schöne Strecke zu fahren :D wenn du mal in den Süden kommst ;)

Danke.

Hallo Lars,

herzlich Willkommen!

Wer sich hier so rumtreibt hast du ja selber gelesen und dich dann doch entschieden hier beizutreten:D:D

Also keine Klagen ;);)

Viel Spaß mit deinem Mopped und noch viel mehr Spaß beim aussuchen des Auspuffs, gibt leichteres :confused::confused:

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen