ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vorstellung Wolko

Vorstellung Wolko

Harley-Davidson
Themenstarteram 16. Januar 2013 um 12:33

Salut miteinander,

nachdem ich jetzt seit knapp einem Jahr mitlese, möchte ich mich der guten Ordnung halber doch einmal vorstellen:

Wolfgang, Bj. 1949, 170cm, 72kg

Tut mir leid, wenn ich mit meinem Alter den Durchschnitt nach oben verändere, kann es aber nicht ändern. Ich kann nur versichern, dass ich im Geiste jung geblieben bin.

Motorradfahren gelernt habe ich 1979 in Mogadischu, bzw. in den Dünen drum herum. Zuerst auf einer BMW R75/5, dann war es eine 250er Maico und dann eine Yamaha Enduro (s.Avatar) ebenfalls 250cm.

Nachdem ich mich Jahrzehnte lang nur auf vier Rädern fortbewegt habe, habe ich mir 2009 zum Wiedereinstieg eine Honda Shadow VT 750 S gekauft und damit die nähere und weitere Umgebung von Aix en Provence unsicher gemacht. Dort habe ich mich nach meiner Pensionierung niedergelassen. Jetzt habe ich Zeit und eine herrliche Landschaft um mich herum, die zum Motorradfahren förmlich einlädt.

Nachdem der Wiedereinstieg gut geklappt hat, kam bald der Wunsch nach einem „richtigen“ Motorrad auf. Deshalb habe ich die Shadow verkauft und mir eine Super Glide Custom bestellt. Sie scheint mir, unter Berücksichtigung von Körpergröße, Sitzhöhe und Gewicht, am besten zu mir zu passen. Sitzprobe und Probefahrt haben das bestätigt. Abgesehen davon, dass sie vom Aussehen her für mich die „klassische“ Harley ist. Anfang März soll sie geliefert werden.

Da der Händler nichts am Kaufpreis nachlassen konnte/wollte, hat er mir angeboten, Zubehör und/oder Klamotten im Wert von 800€ zu überlassen.

Daher meine Bitte/Frage, was würdet Ihr Euch aussuchen?

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Vorverlegte Fußrasten. Dann war es das für die 800,- ! :D

Kauf dir bloß keinen überteuerten HD-Klamotten-Ramsch! ;)

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 12:45

Zitat:

Original geschrieben von HD-ebi

Vorverlegte Fußrasten. Dann war es das für die 800,- ! :D

 

Kauf dir bloß keinen überteuerten HD-Klamotten-Ramsch! ;)

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 12:48

Danke für die schnelle Antwort.

Die Sitzposition bei vorverlegten Fußrasten ist mir nicht angenehm.

Ich dachte evtl. an Minnnitrittbretter auf Höhe der mittigen Fußrasten.

Moin.

Wenn du die 800 € nicht sofort ausgeben musst, würde ich zunächst gar keine baulichen Veränderungen vornehmen.

Diese Art Wünsche kommen meiner Meinung nach erst nach einer gewissen Verwildauer und Fahrerfahrung.

Da merkt man relativ schnell wo es kneift...

 

VG Adsche

 

 

Die 49er sind ein guter Jahrgang, zumal ich selbst einer bin.;)

Jou,

sehr guter Tip!!!

Wenn möglich, dann einen Gutschein über die 800,- Euro geben lassen und erst mal ein paar Km abreissen. Dann kommen von ganz alleine der ein oder andere Wunsch!!!

 

Gruß Brus

am 16. Januar 2013 um 13:37

und wenn nicht bezahlste die erste inspektion damit...

Also, erst mal Tach.

Lieber spät als nie .:cool:

Jetzt heist es die Tage rückwarts zählen. :D

Wie Adsche schon sagt fahr erst mal.

Dann rieseln die Wünsche nur noch hin und her. ( 800 sind dann knapp )

Treffer

Moin Wolfgang,

 

nette Vorstellung.

 

Haste jetzt doch das MJ 2013 genommen?

 

Neugierige Frage: Was macht man 1979 als Deutscher in Mogadischu (1977 war ja die GSG 9 da) ?

 

Gruß

Uwe

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 14:38

Zitat:

Original geschrieben von _ewu_

Moin Wolfgang,

 

nette Vorstellung.

 

Haste jetzt doch das MJ 2013 genommen?

 

Neugierige Frage: Was macht man 1979 als Deutscher in Mogadischu (1977 war ja die GSG 9 da) ?

 

Gruß

Uwe

Ja, MJ 2013.

Ich war von 10/77 bis 4/82 an der dt. Botschaft. Habe die Landshut/GSG 9 miterlebt.

Hai Wolfgang,

hallo und willkommen im Forum!:)

Dann wünsche ich dir für die kommende Saison viel Spaß mit deiner Harley

und immer einen guten und sicheren Ritt.:p

Wie bei denn meisten Harley-Einsteigern, wird auch bei dir der Wunsch nach anderen Trötten aufkommen. Und 800€ ist schon die Hälfte für den Kauf guter Trötten.

Gruß Manni

am 16. Januar 2013 um 16:16

In der Gegend von Aix en Provence bekommste für 800 € auch schon ne ganze Anlage, z.B. Vance & Hines.

Nicht das Dir noch so`n Camarguepferdchen vor`s Mopped läuft, weil es Dich nicht gehört hat!!;):D

Ansonsten wunderschöne Ecke zum Fahren, ich wünsche Dir viel Spass dabei. Halt Dich an den Tipp,

erstmal Gutschein, bisschen fahren und dann mal gucken!!

 

Gruß

Achim

 

 

Willkommen Wolkoch,

also wie Manni schon schreibt, das allerwichtigste

ist erst mal ein richtiger AUSPUFF!!!:p

Viel Spaß mit dem neuen Moppet.

Themenstarteram 16. Januar 2013 um 16:26

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

In der Gegend von Aix en Provence bekommste für 800 € auch schon ne ganze Anlage, z.B. Vance & Hines.

Nicht das Dir noch so`n Camarguepferdchen vor`s Mopped läuft, weil es Dich nicht gehört hat!!;):D

Ansonsten wunderschöne Ecke zum Fahren, ich wünsche Dir viel Spass dabei. Halt Dich an den Tipp,

erstmal Gutschein, bisschen fahren und dann mal gucken!!

 

Gruß

Achim

Vielen Dank für die guten Wünsche.

Aber ich glaube kaum, dass ich beim Harley Dealer eine Anlage von V&H für seine Gutschrift einlösen kann.

 

Hallo, Wolfgang!

Na, dann sage ich auch mal: "Herzlich Willkommen!"

 

Mach dir keine Sorgen um den Altersdurchschnitt, - ... den habe ich schon versaut! :D

 

Die Gegend, wo du jetzt wohnst, haben wir  in den frühen 70ern gern moppedmäßig heimgesucht!

Vielleicht fahren wir dieses Jahr mal wieder zum Gouffre de Padirac, dann kämen wir bei dir auf 'n Käffchen vorbei.

Also sei auf der Hut!

;)

 

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen