Vorstellung Wolko

Harley-Davidson

Salut miteinander,
nachdem ich jetzt seit knapp einem Jahr mitlese, möchte ich mich der guten Ordnung halber doch einmal vorstellen:
Wolfgang, Bj. 1949, 170cm, 72kg
Tut mir leid, wenn ich mit meinem Alter den Durchschnitt nach oben verändere, kann es aber nicht ändern. Ich kann nur versichern, dass ich im Geiste jung geblieben bin.
Motorradfahren gelernt habe ich 1979 in Mogadischu, bzw. in den Dünen drum herum. Zuerst auf einer BMW R75/5, dann war es eine 250er Maico und dann eine Yamaha Enduro (s.Avatar) ebenfalls 250cm.
Nachdem ich mich Jahrzehnte lang nur auf vier Rädern fortbewegt habe, habe ich mir 2009 zum Wiedereinstieg eine Honda Shadow VT 750 S gekauft und damit die nähere und weitere Umgebung von Aix en Provence unsicher gemacht. Dort habe ich mich nach meiner Pensionierung niedergelassen. Jetzt habe ich Zeit und eine herrliche Landschaft um mich herum, die zum Motorradfahren förmlich einlädt.
Nachdem der Wiedereinstieg gut geklappt hat, kam bald der Wunsch nach einem „richtigen“ Motorrad auf. Deshalb habe ich die Shadow verkauft und mir eine Super Glide Custom bestellt. Sie scheint mir, unter Berücksichtigung von Körpergröße, Sitzhöhe und Gewicht, am besten zu mir zu passen. Sitzprobe und Probefahrt haben das bestätigt. Abgesehen davon, dass sie vom Aussehen her für mich die „klassische“ Harley ist. Anfang März soll sie geliefert werden.
Da der Händler nichts am Kaufpreis nachlassen konnte/wollte, hat er mir angeboten, Zubehör und/oder Klamotten im Wert von 800€ zu überlassen.
Daher meine Bitte/Frage, was würdet Ihr Euch aussuchen?

30 Antworten

Dann kann ich mich ja freuen wenn ich den Altersdurchschnitt nach unten drücke.
So´ne Greisengang hier. 😁😉

Trotzallem willkommen in diesem wunderbarem Forum, das vor Erfahrungen der "alten" Herren nur so strotz. 
Von wem soll man sonst lernen?

Deine Antwort