Vorstellung und Bilder 318d Touring

BMW 3er E90

Hi,

hier nun endlich wie versprochen ein paar Bilder von meinem 318d Touring.
Bin bisher total begeistert und freue mich über zahlreiche Rückmeldungen.

Insgesamt stelle ich 8 Bilder ein.

40 Antworten

Diese Farbwahl halte ich für sehr gewagt - die gesparte Summe für den Metallic-Aufpreis wird wohl spätestens beim Wiederverkauf aufgezehrt werden.
Dennoch hoffe ich für Etelser-Werder, dass er lange Freude an der Farbe haben wird.

Zitat:

Original geschrieben von m4200gt

Diese Farbwahl halte ich für sehr gewagt - die gesparte Summe für den Metallic-Aufpreis wird wohl spätestens beim Wiederverkauf aufgezehrt werden.
Dennoch hoffe ich für Etelser-Werder, dass er lange Freude an der Farbe haben wird.

Ich glaube schon, dass er unbedingt rot wollte und sparen nicht unbedingt sein Hauptanliegen war...sonst hätte er auch schwarz nehmen können. Schließlich kauft er ein Auto für sich und nicht für andere....und irgendwelche Spezialisten, die in ein paar Jahren einen roten Touring suchen, gibt es immer.

Ich finde die Farbwahl toll, sie steht dem Touring, zu mal der Trend ja auch zu kräftigeren Farben geht🙂

Gratulation zur Farbwahl.
Rot steht dem Auto wirklich gut und hebt sich wohtuend vom silber/grau Einheitsbrei ab.
Mir gefällt auch das alpinweiß.
Sicher der wWiederverkauf kann schwer werden, aber Freaks gibt es immer!

Zitat:

Original geschrieben von Benni120i

Ich glaube schon, dass er unbedingt rot wollte und sparen nicht unbedingt sein Hauptanliegen war...sonst hätte er auch schwarz nehmen können. Schließlich kauft er ein Auto für sich und nicht für andere....und irgendwelche Spezialisten, die in ein paar Jahren einen roten Touring suchen, gibt es immer.
Ich finde die Farbwahl toll, sie steht dem Touring, zu mal der Trend ja auch zu kräftigeren Farben geht🙂

Genau so sehe ich das auch. Man sollte ein Auto so bestellen, wie man es selber haben will und nicht schon an den Verkauf denken, denn das drübt doch die Freude, wenn man schon an den Abschied denkt.

Ich wünsch Dir mit dem Roten allzeit gute Fahrt und immer ordentlich Luft ums Blech.

Ein Erfahrungsbericht zum kleinen Diesel würde mich auch interessieren.

Göran

Ähnliche Themen

glückwunsch zum neuen touring. rot war für mich immer ein tabu-farbe, aber deiner hat mich umgestimmt. macht richtig was her.

allzeit genügend diesel im tank.

ps. ich würde das typenschild auch ab machen, nicht weil er ein 318d ist sondern weil das die heckansicht leicht verschandelt.

gruß
rd

Hi, erstmal vielen Dank für die vielen informativen Beiträge.

Ich lese gerne noch weitere Meinungen und freue mich über jeden Beitrag.

Zu den bisherigen Fragen:

Zitat:

Aber der Modellschriftzug muss ab...

Zitat:

ich würde das typenschild auch ab machen, nicht weil er ein 318d ist sondern weil das die heckansicht leicht verschandelt.

Fast alle 3-er fahren ohne Typenschild rum. Deswegen habe ich es absichtlich dran gelassen. Man soll auch ruhig dazu stehen, wenn man "nur" einen 318d hat und braucht das nicht zu verstecken. Aber das ist einfach Geschmackssache und für einen "blanken Rücken" spricht sicher genauso viel.

Zitat:

Was für einen Wagen hattest du vor dem e91???

Ich fahre seit 1984 BMW ( erst 316, dann 316i, 316i Touring -alle Baureihe E30), dann einen 318 tds Touring (E36).

Ein kurzes Intermezzo mit einem Mercedes endete in einer Wandlung desselben (ja, ich weiß, dass war keine gute Entscheidung - deswegen bin ich reumütig wieder zu BMW zurückgekehrt... 🙂 )

Zitat:

noch einen Satz schicke Felgen drauf und das Auto ist perfekt.

Ich schaue mal, wenn ich mir Winterreifen hole, was es an guten Angeboten gibt. Dann kann ich ja die Stahlfelgen für den Winter und die Alus für den Sommer nehmen.

Zitat:

Wie bist du mit dem Motor zufrieden?

Zitat:

Ein Erfahrungsbericht zum kleinen Diesel würde mich auch interessieren.

Ich bin mit dem Motor sehr zufrieden. Im Vergleich zum 318 tds mit 90 PS ein Riesenfortschritt, in Sachen Leistung, Drehmoment und Laufkultur.

Ich war mit dem 318 tds auch immer zufrieden (na ja, ein paar PS mehr hätten nicht geschadet!), aber der technische Fortschritt in rund einem Jahrzehnt ist eben -gerade im direkten Vergleich- deutlich spürbar.

Im Vergleich zum 320d, den ich Probe gefahren habe, fehlt natürlich einiges an Power, aber rein subjektiv stehen die 122 PS gut im Futter.
Ich bin absolut zufrieden mit meiner Motorwahl.

Der Verbrauch im Bordcomputer zeigt 6,2 L an. Richtig schnelle Etappen waren aber noch nicht dabei.
Auffällig ist aber, dass die von mir per Hand nachgerechneten Kraftstoffquittungen einen Durchschnittsverbrauch von 6,9 Litern ergeben. Inwieweit die Bordcomputeranzeige zuverlässig ist, bleibt also abzuwarten.

Ja und was die Farbe rot angeht, da bin ich einfach ein Überzeugungstäter.
Ich fahre seit 1982 (also noch vor dem Beginn meiner BMW-Zeit) immer rote Autos.
Mir gefällts einfach und eventuelle Probleme beim Widerverkauf nehme ich in Kauf. Bisher habe ich immer einen Käufer für meine Autos ohne größere Probleme gefunden.
Mir ist aber klar, dass die Farbe polarisiert.

Aber solche Diskussionen in einem so netten Forum darüber machen ja schließlich auch Spaß!

Deshalb immer her mit Euren Beiträgen!

Der BC weicht wohl bei jedem hier noch oben hin ab, man kann ihn aber über das Geheimmenue angleichen, so wie ich es gemacht habe.

Göran

So, jetzt geb' ich auch mal meinen Senf dazu ab ...

Also ich find' den Wagen auch sehr schön. Aber die Bilder wirken etwas überbelichtet, da kommt der volle Glanz gar nicht so gut rüber, wie ich das stellenweise auf anderen Bildern gesehen habe.
Zum Typenschild: Ich finde einfach, dass das Schild keinerlei Vorteil bringt. Wie ich bereits in einem anderen Thread überspitzt schrieb, bringt das Typenschild lediglich mehr Gewicht und ist weiteres unnötiges Plastik oder was auch immer. Vor der Bestellung hätte ich dir davon abgeraten, aber wenn es schon drauf is und du davon bei der Bestellung überzeugt warst, würd ich es jetzt nicht mehr wegmachen. Und ich finde, dass du zu Recht bei der Wahl der Farbe nicht auf den Wiederverkauf geachtet hast, denn du sollst ja deine Freude an dem Auto haben.

Achja, Goeran ... echt süß die Kleine, muss da immer wieder draufklicken 😁

Zitat:

Original geschrieben von yEeHaW

Achja, Goeran ... echt süß die Kleine, muss da immer wieder draufklicken 😁

Ich brauch zum Klick nicht nur klicken, sondern kann sie auch drücken. 😁

Göran

PS: Es folgt bald ein Update, denn sie ist schon wieder gewachsen (aktuell 62cm).

Ich finde, dass das Typenschilf ab muss, weil es sowieso nur "dahingequetscht" aussieht. An der Stelle ist einfahc zu wenig Platz. Ich hab eja auch "nur" nen 320i, aber das würde ich ja auch wohl zeigen. Nur wenn ea ab kann, dann ab damit😉
Zudem ist so das Heck asymetrisch gestaltet, was ich gar nicht mag. So ähnlich wie bei meinem Ibiza, der nur eine Rückwärtsleuchte hinten hat, links dafür Neblschlussleuchte...mag ich nicht🙁

Zitat:

Original geschrieben von yEeHaW

So, jetzt geb' ich auch mal meinen Senf dazu ab ...

Zum Typenschild: Ich finde einfach, dass das Schild keinerlei Vorteil bringt. Wie ich bereits in einem anderen Thread überspitzt schrieb, bringt das Typenschild lediglich mehr Gewicht ............

Nun das ist wirklich sehr überspitzt. Ein Schnitzel weniger essen und das Gewicht des Typenschilds ist wieder ausgeglichen. 😁

Gruss Mic 😉

Zitat:

Original geschrieben von mickym2

Ein Schnitzel weniger essen und das Gewicht des Typenschilds ist wieder ausgeglichen. 😁

Gruss Mic 😉

Wegen den Typenschild auf ein Schnitzel verzichten?? Niemals 😉

Zitat:

Der BC weicht wohl bei jedem hier noch oben hin ab, man kann ihn aber über das Geheimmenue angleichen, so wie ich es gemacht habe.

Also bei mir weicht der BC nach unten hin ab, sind sogar jetzt nur noch 6,1 L die angezeigt werden.

Das scheint mir doch nicht so ganz realistisch zu sein.

Ich werde mal im Forum suchen damit ich es wie Du über das Geheimmenü angleichen kann.

Zitat:

Aber die Bilder wirken etwas überbelichtet, da kommt der volle Glanz gar nicht so gut rüber, wie ich das stellenweise auf anderen Bildern gesehen habe.

Ja leider, ich hab die Bilder gleich gemacht nachdem ich den Wagen bekommen habe und da war noch soviel Sonnenschein.

Hab mich dem einstellen selbst schon mächtig geärgert weil in natura sieht die Farbe m. E. viel besser aus als auf den eingestellten Bildern.

Misst, hab es genau verkehrt geschrieben. Meine die Abweichung natürlich andersrum.

Wie Du in das Geheimmenue kommst, findest Du hier:
Geheim-Menue

Unter Punkt 20 kannst Du dann die Einstellung vornehmen.

Das heißt Angezeigter : Gerechneter = Wert der Eingabe

Da dürfte dann was um die 0,9XX raus kommen, oder 1,XXX. Du gibts dan entweder 9XX oder 1XXX als Wert ein.

Die Justierung muß man eventuell mehrfach machen, wenn man es genau haben will. Ich hab es 3mal justiert und jetzt bin ich zufrieden und trau dem BC jetzt auch mehr.

Göran

Schöner wagen, aber warum keine sonnenshuzverglasung, die hätte ich mir noch gegönnt, der Vorgänger-E46 in Imolarot mit Sonnenschutzverglasung sah / sieht super aus

Deine Antwort