Vorstellung und Bilder 318d Touring

BMW 3er E90

Hi,

hier nun endlich wie versprochen ein paar Bilder von meinem 318d Touring.
Bin bisher total begeistert und freue mich über zahlreiche Rückmeldungen.

Insgesamt stelle ich 8 Bilder ein.

40 Antworten

Zitat:

Schöner wagen, aber warum keine sonnenshuzverglasung, die hätte ich mir noch gegönnt, der Vorgänger-E46 in Imolarot mit Sonnenschutzverglasung sah / sieht super aus

Die mag ich optisch einfach nicht so sehr leiden -die Geschmäcker sind eben unterschiedlich -trotzdem herzlichen Dank für die Anregung🙂

Alles Gute auch von mir...

...und Allzeit Gute Fahrt ! Ich hatte auch mal einen roten E36 mit roter Innenausstattung. Danach kam ein schwarzer E46 und nun ein silberner E90. Nächste Farbe ? Mal sehen...

Ein roter E91 wird sicher selten bleiben. Hebt sich von der Masse ab. Viel Spaß damit !!!

Gruß Kamar

hallo,

Glückwunsch zum Auto. 🙂

Rot ist eine tolle Farbe und schwer im kommen.

Das Klischee einen roten Wagen bekommt man schlecht verkauft ist quatsch.

Spreche aus Erfahrung, meiner war nach 2 Wochen verkauft.
Während die Schwarzen und silberen seit Wochen inseriert sind und sich nichts tut.

Mfg

Ich hab gestern einen 318d als Leihwagen bekommen und ich muß sagen, schlecht ist er nicht.

Vom Motor her haste also keine schlechte Wahl getroffen.

Er ist subjektiv etwas leiser im Stadtverkehr als meiner, aber auf der Autobahn brummiger. Vom Durchzug her etwas träger, was aber bei 30PS Unterschied auch kein Wunder sein sollte.

Rundum reicht der kleine Diesel aber völlig um gut vorran zu kommen.

Göran

Ähnliche Themen

Zitat:

Er ist subjektiv etwas leiser im Stadtverkehr als meiner, aber auf der Autobahn brummiger.

Das ist interessant zu wissen.

Vielen Dank auch noch für Deinen Tipp mit dem Geheimmenü!
Ich werde mich in den nächsten Tagen -wenn ich mehr Zeit habe- damit ausführlich beschäftigen.

Wenn ich das richtig sehe in der Beschreibung wird der Kilometerstand des Tageszählers bei der Aktion zurückgesetzt.
Oder gibt es eine Möglichkeit das zu verhindern?

Nein, der Stand wird nicht zurück gesetzt, wenn Du den Finger auf dem Knopf lässt, bis Du im Geheimmenue bist.

ACHTUNG nicht erschrecken, kurz bevor er umspringt, geht der Zähler auf 0, ist dann aber wieder da.

Göran

Auch ich wünsche dir alles gute zu deinem neuen Wagen. Pass immer gut drauf auf 🙂.

Ein neuer Touring hört sich stark nach Nachwuchs an <grins>. Habe meinen 320d E91 4 Tage nach deinem bekommen, und den habe ich auch wegen dem Nachwuchs getauscht. Hatte vorher eine 320d E46 Limo (wahr ein guter Tausch, habe mich schon sehr daran gewöhnt).
Hätte fast eine noch selterne Farbe genommen (barriquerot metallic). Ist mir dann zu heiß gewesen, da ich Sie nicht in natura gesehen hatte, und auch nirgends zu sehen war. Habe dann doch Sparkling Graphit genommen.

Wie viel KM hast du schon runter und wie ist den jetziger Durchschnittsverbrauch ?

Gruss Jürgen

Hi Jürgen,

Zitat:

Wie viel KM hast du schon runter und wie ist den jetziger Durchschnittsverbrauch ?

Vielen Dank für die guten Wünsche!

Bin bisher 3.200 km gefahren. Der Durchschnittsverbrauch beträgt inzwischen laut Bordcomputer 6,0 Liter (mit fallender Tendenz, zu Anfang waren es 6,4 L und dann gings immer weiter runter).
Der von mir errechnete Durchschnittsverbrauch beträgt 6,67 Liter, ebenfalls mit fallender Tendenz.

Zuletzt hatten wir mehrere längere Fahrten, daher wahrscheinlich die Reduzierung des Verbrauchs.
Vielleicht auch weil der Wagen inzwischen eingefahren ist.
Bei unserem letzten Diesel war das genauso, dass nach einigen Tausendern der Verbrauch gesunken ist.

Ich werde mal im Geheimmenü schauen um die Differenz zwischen BC und errechnetem Verbrauch ein wenig anzugleichen.

Ich wünsche Dir mit Deinem Wagen auch alles Gute und allzeit gute Fahrt!
Unser Nachwuchs ist übrigens schon ein wenig älter (13 und 16 Jahre alt).
Wieviel bist Du bisher gefahren und wie sieht Dein Verbrauch aus?

Viele Grüße
EtelserWerder

Zitat:

Original geschrieben von EtelserWerder

Hi Jürgen,
Vielen Dank für die guten Wünsche!
Bin bisher 3.200 km gefahren. Der Durchschnittsverbrauch beträgt inzwischen laut Bordcomputer 6,0 Liter (mit fallender Tendenz, zu Anfang waren es 6,4 L und dann gings immer weiter runter).
Der von mir errechnete Durchschnittsverbrauch beträgt 6,67 Liter, ebenfalls mit fallender Tendenz.
Ich wünsche Dir mit Deinem Wagen auch alles Gute und allzeit gute Fahrt!
Wieviel bist Du bisher gefahren und wie sieht Dein Verbrauch aus?
Viele Grüße
EtelserWerder

Hallo EtelserWerder,

Mit den KM kann ich auch mithalten, meiner hat jetzt etwas über 3200 drauf, der Bordcomputer 6,7 Liter (aber mit leicht steigender Tendenz) errechnet habe ich 7,0 auf die ganze Zeit. Klar habe jetzt mal geschaut wie er nach den ersten gemächlichen 2000 KM jetzt läuft und muss sagen der geht schon echt gut. Gestern habe ich mal so 235 Km auf dem Tacho gehabt, dann ist halt der Verkehr etwas grösser geworden und ich habe es nicht gewagt auf dem Gas zu bleiben.

Gruss Jürgen

...bin jetzt bei 3.600 km angelangt und er zeigt 5,9 Liter an (ohne dass ich es besonders drauf angelegt habe).

Bin aber auch meist auf viel befahrenen Autobahnen unterwegs gewesen, wo hohe Geschwindigkeiten (leider) nicht so möglich waren.

Wenn Deiner so um die knapp 7 Liter verbraucht bei hohen Geschwindigkeiten, dann ist das wirklich super.

Können wir uns beide über unsere Autos freuen...

Zitat:

Original geschrieben von EtelserWerder

[B
Wenn Deiner so um die knapp 7 Liter verbraucht bei hohen Geschwindigkeiten, dann ist das wirklich super.
Können wir uns beide über unsere Autos freuen...

Klar bin ich nicht immer mit weit über 200 unterwegs, aber auch nur selten unter 180 auf der Autobahn. Die Autobahn von uns Richtung Bodensee ist nicht ganz so voll wie Richtung Stuttgart, da wir aber im Urlaub ein paar mal Richtung Bodensee gefahren sind, habe ich mal Stoff geben können 🙂.

Sonst bin ich sehr zufrieden mit meinem E91 320d. Hatte schon vorher eine E46 Limo 320d, darum auch wieder einen 320d. Ich finde ist ein klasse Motor. Schön Power und doch sparsam was will man mehr. Meine E46 hatte ich fast 80000 km gehabt, 1x ein Problemchen. Der Motor ist eigentlich immer besser geworden. Am Anfang hatte ich nach BC ca. 6.9 Verbrauch, nach 15000 ca. 6.5, nach 30000 ca. 6.3 und nach 70000 c. 6.1. Am Anfang hatte ich auch mal nachgerechnet, kammen ca. 0.2 mehr raus.
Muss sagen als ich den hergegeben habe war es für mich immer noch ein fast neues Auto obwohl er 4 Jahre und fast 80000 drauf hatte. Darum habe ich wieder eine 320d genommen, nur halt als Kombi.

Gruss Jürgen

Deine Antwort