ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Vorstellung/ Tarraco Speicherkartenslot

Vorstellung/ Tarraco Speicherkartenslot

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 12:01

Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon seit knapp 2 Wochen mich hier im Forum einlese, wollte ich mich wenigstens kurz vorstellen, bevor ich euch mit Fragen löchere.

????

Mein Nick verrät es bereits, ich heiße Daniel und komme aus BaWü, genauer gesagt aus dem südlichsten Zipfel davon.

Seit 4. Dezember haben wir unseren A4 gegen einen neuen Tarraco FR eingetauscht und sind äußerst zufrieden mit unserer Wahl. Aufgrund der großen Kinder, mussten wir uns nach etwas größerem umsehen, Skoda Kodiaq und Superb, wie auch V-Klasse standen zu Wahl.

Ich weiß, ein wildes Durcheinander an Fahrzeugen und Typen, aber wir wollten sicher gehen, dass alles passt.

Nun ist es also ein Tarraco geworden, bislang konnte ich einige Fragen hier im Forum beantworten oder habe Info im Netz gefunden. Aber eine Sache kapiere ich nicht, die beiden Slot für Speicherkarten!

Sollte man da nicht einfach eine SD Karte mit Musik einlegen und dann abspielen können?

Egal welches Dateiformat und welche Formatierung der SD Karte ich versuche, es klappt nicht..

Einen USB Stick kann ich in der Mittelkonsole anschließen per USB-C Anschluss, das funktioniert tadellos. Aber ehrlich gesagt, wäre mir die SD Karte lieber, weil diese dann im Handschuhfach "versteckt" wäre und der ganze Kabelsalat mit USB Stick nicht den eh schon raren Ablageplatz in der Mittelkonsole blockiert.

Wir haben bereits den Facelift bekommen, somit auch das neue Infotainment System ohne Drehknöpfe. Weiterhin haben wir leider auch kein CD Player oder Festplatte im Handschuhfach, oder ist das eventuell woanders versteckt?

Meine Frage wäre, muss man die SD Kartenslot noch irgendwie freischalten?

Herzlichen Dank vorab,

Daniel

Ähnliche Themen
15 Antworten

Ne gibt's beides nicht mehr

Wo hast Du denn SD Kartenslots entdeckt? Die werden doch gar nicht mehr verbaut

Ich glaube er meint die SD-Karten-Halter!? Sind vom alten System noch übrig geblieben.

(siehe auch Bedienungsanleitung Seite 162/163)

Handschuhfach_offen
Themenstarteram 14. Dezember 2020 um 14:50

Zitat:

@chrishainburg schrieb am 14. Dezember 2020 um 14:37:09 Uhr:

Ich glaube er meint die SD-Karten-Halter!? Sind vom alten System noch übrig geblieben.

(siehe auch Bedienungsanleitung Seite 162/163)

Hey Chris,

ja, die meine ich. Dann sind das nur "poplige" Halter für SD Karten? Das braucht ja auch kein Mensch.

Vielen Dank für eure schnellen Antworten, freut mich sehr, dass dies ein so aktives Forum ist.

Gruß, Daniel

So sieht das im MJ 2020 aus:

Img-20201215
Themenstarteram 16. Dezember 2020 um 10:40

Zitat:

@Hinnerk08 schrieb am 16. Dezember 2020 um 07:37:30 Uhr:

So sieht das im MJ 2020 aus:

Das war dann wohl noch ein kleiner Vorteil im MJ 2020, wenn ich das so sagen darf. So sah das auch brim Vorführwagen aus, daher hatte ich überhaupt nicht erwartet, dass das plötzlich so viel schlechter wird.

Ehrlich gesagt habe ich noch keine gescheite Lösung um zukünftig eigene Musik zu hören im Tarraco. Die Lösung, dauerhaft ein USB Stick per Kabel in der Mittelkonsole liegen zu haben, gefällt mir nicht wirklich.

Wie habt ihr mit dem MJ 2021 das sonst gelöst?

Lösungsvorschläge für dein Problem könnten folgende sein:

- Musik auf dein Handy speichern und das via bluetooth oder carplay abspielen. Kannst du genau so übers entertainment system lieder wechseln und alben aussuchen

- Spotify/Apple Music nutzen

- USB Stick

- SD Kartenleser mit Kabel anschließen :D

Es fehlen also im Facelift:

SD Karten-Slot(2x) und CD/DVD Laufwerk.

Festplatte auch?

Hallo, schaue doch mal beim Versand deines Vertrauens nach einem kleinen USB C Stick. Dann bist du das Kabel los.

vg

Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 6:30

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.. An einen USB-C Stick habe ich überhaupt nicht gedacht..

Habe nun erstmal einen Adapter bestellt, da ich erst einen relativ neuen Stick gekauft hatte.

Zusätzlich noch eine größere Speicherkarte für ins Smartphone, dann sollte es funktionieren.

Vielen Dank an euch!

*doppelt

Das sind übrigens keine SD Karten Halter sondern Halter für EINKAUFSCHIPS

Zitat:

@pb4389 schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:15:25 Uhr:

Das sind übrigens keine SD Karten Halter sondern Halter für EINKAUFSCHIPS

Nein, sind für SD Karten. Ich muss gestehen ich habe in einem VW auch mal versucht dort Münzen / Chips zu deponieren... empfehle ich nicht. ;)

Asset.JPG

Zitat:

@pb4389 schrieb am 18. Dezember 2020 um 20:15:25 Uhr:

Das sind übrigens keine SD Karten Halter sondern Halter für EINKAUFSCHIPS

Nein, sind sie nicht. Die Halter für die Münzen bzw. Einkaufschips sind im Handschuhfachdeckel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Vorstellung/ Tarraco Speicherkartenslot