ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Vorstellung Skoda Yeti

Vorstellung Skoda Yeti

Themenstarteram 4. September 2009 um 11:12

Hallo

Wir haben vor einer Woche eine Karte vom Autohaus im Briefkasten gehabt.

1.Gewinnspiel= 1Jahr Yeti Fahern.

2.Den Yeti am kommenden Sonntag gelich mal Probefahren auf einem ADAC geände.

Habe uns natürlich gleich angemeldet .

Werde dann mal einen kleinen Bericht abgeben......

Viele Grüße

Andy

Beste Antwort im Thema

hatte am samstag nun ebenfalls gelegenheit den YETI zu fahren. noch dazu dort, wo er hingehört. aber schaut euch die bilder an. habe in erster linie "meine" farbe geknippst: mato braun. gefällt mir richtig gut. und es ist wirklich beeindruckend, was das kleine ding mit 4x4 im gelände kann. einerseits geschwind bergauf, optimal auf kies und sand, die verschränkung ist gut und besonders die automatische bergabfahrbremse - die ist irgendwie schräg: man kuppelt aus, nimmt beide füsse von allen pedalen und lässt ihn einfach über die klippe fallen... wow! die fuhre jockelt ferngesteuert in schrittgeschwindigkeit (senkrecht auf kies) den abhang runter. da diesel für mich eh ausfällt, bin ich nur den 160ps benziner gefahren. einwandfrei. leider stand noch kein 1.2 liter benziner zum testen zur verfügung und es hatte auch leider kein YETI das panoramaglasdach drin. es war trotzdem eine sehr nette aktion.

 

mfg

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
am 13. September 2017 um 22:17

Auf einen 7 Jahre alten Thread Posten nennt man Totengräber.

Der Yeti wird übrigens noch in Russland gebaut und es gibt Gerüchte das er von VW neu aufgelegt werden soll.

Das finde ich mal total Positiv, aber warum sollte VW den YETI bauen?

Sicher dann nicht für den Deutschen Markt, den der YETI hat ja bereits einen Nachfolger

Skoda auf der IAA 2017:

Yeti-Nachfolger Skoda Karoq feiert Messepremiere

http://www.automobilwoche.de/.../...r-skoda-karoq-feiert-messepremiere

am 14. September 2017 um 10:31

Der Karoq ist kein Nachfolger, sondern der Zwilling vom Seat Ateca.

Warum sollte VW den Yeti neu auflegen? Weil er ein Erfolg war und die Verkaufszahlen stimmten?

Außerdem ist das alles noch als Gerücht einzustufen.

Zitat:

@Romulix schrieb am 14. September 2017 um 12:31:17 Uhr:

Außerdem ist das alles noch als Gerücht einzustufen.

was meist denn damit?

Übrigens haben wir ein neues Forum :)

https://www.motor-talk.de/forum/skoda-karoq-b1022.html

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 14. September 2017 um 13:35:04 Uhr:

Zitat:

@Romulix schrieb am 14. September 2017 um 12:31:17 Uhr:

Außerdem ist das alles noch als Gerücht einzustufen.

was meist denn damit?

Übrigens haben wir ein neues Forum :)

https://www.motor-talk.de/forum/skoda-karoq-b1022.html

dann können die Threads, die eigentlich nicht in das Yeti-Forum gehören, ja endlich mal an die richtigen Stellen verfrachtet werden....

@navec dafür bin ich schon lange nicht mehr zuständig :D

irgendeiner wird für dieses Forum schon noch zuständig sein, obwohl es mich schon wundert, dass letztendlich Werbethreads für Kodiaq und Karoq im Yeti-Forum ohne Probleme weiterhin vorhanden sind.

...ich kann wirklich keine Werbethreads hier erkennen außer einem News zum Koraq

Das Forum ist sauber (außer die letzten Beiträge hier), wenn nicht dann wende dich an die Moderatoren hier. ;)

Laßt doch diesen Therad offen, wenn der YETI aus Rußland kommt werden wir ihn gebrauchen

Zitat:

@Roomstergirl schrieb am 15. September 2017 um 11:26:43 Uhr:

...ich kann wirklich keine Werbethreads hier erkennen außer einem News zum Koraq

Das Forum ist sauber (außer die letzten Beiträge hier), wenn nicht dann wende dich an die Moderatoren hier. ;)

Für mich persönlich ist das nicht so wichtig, aber auch der (definitiv gesponserte) Bericht zum Kodiaq (u.A von Skoda als Urheber....) ist in meinen Augen kaum getarnte Werbung und beides, Berichte zum Kodiaq und zum Karoq (mittlerweile auch Seat...) gehören in ein Forum zum Yeti nun mal eigentlich nicht hinein, denn Informationen zum Yeti enthalten diese

Berichte nicht.

Sich an die Moderatoren zu wenden dürfte aussichtslos sein, da diese Aktionen ja offensichtlich von MT unterstützt werden.

 

Zitat:

@navec schrieb am 15. September 2017 um 20:10:56 Uhr:

 

Sich an die Moderatoren zu wenden dürfte aussichtslos sein, da diese Aktionen ja offensichtlich von MT unterstützt werden.

Das stimmt, da hast du Recht, vllt sagst du es mal hier

hab ich damals auch gemacht als das kam

das fand ich mehr als übertrieben :D

 

Edit: aber nun sollten wir zum eigentlichen Thema Yeti Vorstellung bitte wieder zurück kommen oder den Thread wieder ruhen lassen. :)

Wer ist nun der eigentlich YETI Nachfolger der Kodiaq oder Karoq , wie kann man solche Namen verwenden,die nicht auseinander zu halten sind, was bedeuten diese den ?

Nachfolger sind letztendlich beide...von der Größe her, kommt der Karoq dem Yeti am nächsten.

Der Yeti Nachfolger ist der Karoq. Wie Skoda auf die Namen beider Fahrzeuge kam, ging mehrheitlich durch die Presse. Einfach mal bei YouTube einige Kanäle durchgehen. Da wird gut erklärt, wie, warum etc.

am 13. Oktober 2017 um 18:43

Zitat:

@Streiko12 schrieb am 16. September 2017 um 19:44:45 Uhr:

Der Yeti Nachfolger ist der Karoq. Wie Skoda auf die Namen beider Fahrzeuge kam, ging mehrheitlich durch die Presse. Einfach mal bei YouTube einige Kanäle durchgehen. Da wird gut erklärt, wie, warum etc.

Möglicherweise ist Skoda der Meinung, dass "KA..." der NACHFOLGER des Yeti sein SOLL. Ist es aber definitiv nicht sondern ein Zwilling von Ateca, den es längst zu kaufen gibt. Nur dass ihm ein anderes Logo aufgepappt wurde.

Wegen fehlendem Platz, insbesondere fehlender Höhe beim Einsteigen in Ateca oder Zwilling (vorne UND hinten!) habe ich mich entschlossen, einen japanischen "Nachfolger" für meinen Yeti zu wählen.

Ich bleibe noch eine zeitlang als Leser im Forum "Skoda Yeti", denn obige Gerüchte aus Russland klingen spannend - und vielleicht wird ja tatsächlich in Zukunft noch ein ECHTER Nachfolger des Skoda Yeti aus dem VW-Konzern vorgestellt, der die Alleinstellungsmerkmale des Yeti erbt und nicht jedem beliebigen anderen SUV ähnelt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Vorstellung Skoda Yeti