ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Warum kein skoda Yeti Forum

Warum kein skoda Yeti Forum

Skoda
Themenstarteram 21. Mai 2013 um 20:08

Warum gibt es hier keine Neune Infos zu Skoda Yeti, selber bin ich sehr interessiert über diese Alternative zum VW Tiguan.

VW-Tiguan oder Skoda Yeti??

Wer kennt hier die Unterschiede, sie sollen den selben Fahrzeugunterbau und auch die selben Motoren-Getriebe haben.

Eigentl. habe ich einige Angebote des VW GolfPlus mit 1.6TDI und DSG vorliegen hier komme ich auch über 24.500 Euro für ein Neues Fahrzeug.

Nun meinte mein Sohn dann kauf dir gleiche eine Tiguan, was mir dann bei ähnlicher Ausstattung doch zu teuer wird.

Nun habe ich heute eine Skoda Yeti allerdings gebraucht mit 2.0Liter 140PS Probe gefahren diser würde mit 8900km zugl. 11.2011 Preis 20.500 EUR

Was haltet ihr von dem Angebot??

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Die Antwort ist leider recht einfach: Es gibt zu wenige Themen für ein eigenes Unterforum. Leider.

Es gibt sowenig Themen zum Yeti, weil wohl nicht jeder Lust hat zwischen Rapid, Roomster, Fabia, Octavia, Superb usw. nach den Yeti-Themen zu suchen.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Die Antwort ist leider recht einfach: Es gibt zu wenige Themen für ein eigenes Unterforum. Leider.

am 22. Mai 2013 um 8:08

Hallo, da musst du dich beispielsweise [entfernt wegen Fremdforenwerbung] anmelden. Bin auch noch nebenbei im Octavia Forum, weil es da noch spezieller um mein Fahrzeug geht.

MfG

Themenstarteram 22. Mai 2013 um 21:14

Vielen Dank für den Yeti Forum Link

am 5. Juni 2013 um 20:14

Zitat:

Die Antwort ist leider recht einfach: Es gibt zu wenige Themen für ein eigenes Unterforum. Leider.

Sehr Lustig, warum hat dieses Forum dann über 8000 User?

[entfernt wegen Fremdforenwerbung]

Gruß Ralf

am 6. Juni 2013 um 5:43

Weil es hier nur um Motortalk ging und die damit verknüpfte Zahl an "Yetianern" deren Zahl so klein ist das sich ein Unterforum nicht lohnt.

Ich hatte doch tatsächlich zu Anfang des Jahres über ein neues Auto nachgedacht, und der Yeti gefiel mir gerade wegen der Übersichtlichkeit, großen Fenster. Das darin die anfällige VW-Technik steckt, hat mich dann bislang doch vom Kauf abgehalten.

Der Yeti II, gerade in der autoBlöd vorgestellt, sieht so gottverdammt scheiße aus wie der ganze Rest des Kkonzernramsches, bescheuerte Keilform, unübersichtlich. Ein echter "Suff" und wohl auch in einem solchen entstanden.

Da muß ich über den Yeti nicht mehr nachdenken.

Hat auch seine Vorteile :D

Da sind sie wieder, die Tiguan-Yeti-Gleichmacher. Komisch, dass das immer nur von der Skoda-Seite kommt.

Es wird schon einen Grund haben, warum Skoda noch einen größeren SUV macht - das wird nämlich das analoge Fahrzeug sein. Der Yeti ist mindestens eine halbe Fahrzeugklasse unter dem Tiguan.

am 17. Juni 2013 um 7:46

Zitat:

sieht so gottverdammt scheiße aus wie der ganze Rest des Kkonzernramsches, bescheuerte Keilform, unübersichtlich. Ein echter "Suff" und wohl auch in einem solchen entstanden.

Wie wäre es wenn Du auf Deiner Honda sitzenbleibst?

Zitat:

Original geschrieben von digidoctor

Der Yeti ist mindestens eine halbe Fahrzeugklasse unter dem Tiguan.

Genau! besonders innen ist der Yeti - wenn man denn will - eine halbe Fahrzeugklasse größer.

Meiner Meinung nach kann man Tiguan und Yeti nicht vergleichen, auch wenn sie die gleiche technische Basis haben - sie sprechen unterschiedliche Zielgruppen an. Mir ist der Tiguan zu unflexibel, aber sicher gibt es genug Käufer die das nicht interessiert und die lieber ein Auto kaufen, was mehr nach SUV aussieht oder die keinen maximal variablen Innenraum brauchen.

Zitat:

Original geschrieben von 206driver

Die Antwort ist leider recht einfach: Es gibt zu wenige Themen für ein eigenes Unterforum. Leider.

Es gibt sowenig Themen zum Yeti, weil wohl nicht jeder Lust hat zwischen Rapid, Roomster, Fabia, Octavia, Superb usw. nach den Yeti-Themen zu suchen.

Der Skoda Yeti ist ähnlich wie der Tiguan ein echt tolles Familienauto. Ich finde man muss die beiden nicht vergleichen, da Sie ohnehin beide aus dem Hause VW kommen. Da ist es klar, dass ähnlichkeiten vorkommen.

MfG frey86

Ich hatte im Sagts uns Forum mal angefragt, ob es möglich ist das Skoda Forum zu erweitern, sprich ein Yeti-, Citigo- und Rapid Unterforum:

http://www.motor-talk.de/forum/skoda-forum-erweitern-t4638244.html

Wenn ihr dort euch für einsetzt, klappt es vielleicht.

Die beste ''Werbung'' für eine Unterteilung sind viele sinnvolle Beiträge. Und das nicht nur ein paar Tage lang, sondern kontinuierlich.

Wir haben uns im letzten Jahr bewußt für den Yeti entschieden, weil wir ein Auto suchten, das Außenabmessungen wie ein VW Golf hat, innen jedoch reichlich Platz und Komfort bietet. Desweiteren hat uns die eigenständige Optik des Yeti sehr gut gefallen - der Tiguan hat das uniforme VW Gesicht. Ist halt Geschmackssache. Motor und Innenausstattung des Yeti sind aber zum größten Teil aus dem VW-Programm. Wir haben unseren fast vollausgestateten Yeti TSI 1.4 Elegance plus in einem großen Skoda Autohaus in Polen gekauft (Eigenimport) und haben dafür ca. 20.500,- € bezahlt - ein unschlagbarer Preis.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Warum kein skoda Yeti Forum