ForumYeti
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Skoda Snowman (größerer Yeti) - wann kommt der?

Skoda Snowman (größerer Yeti) - wann kommt der?

Skoda Yeti 5L
Themenstarteram 1. Februar 2014 um 9:32

Hallo,

im vergangenen Jahr, so 04.2013, war viel von einem Skoda SUV unter dem Namen "Snowman" zu lesen, dass oberhalb dem Yeti platziert werden soll.

Was ist daraus geworden?

Grüße

Beste Antwort im Thema

klar war das Blödsinn (eher Ironie) ;) Ich hätte deinen ersten Beitrag dazu auch ignorieren sollen. Aber ich denke ich bin hier nicht der bzw. die Einzige der deine Post

zum Thema "Skoda Snowman (größerer Yeti) - wann kommt der? " so richtig versteht.

Wenn du mit Skoda bzw. mit dem Yeti nicht zufrieden bist, warst oder enttäuscht bist.... dann tut es mir Leid. Man braucht aber "nicht" Leute hier als Idioten hinzustellen.

Mein Vorschlag wäre, wenn du deinen Frust über Skoda, Rostproblemen u.s.w. los werden willst ein eigenes Thema zu eröffnen oder einen Blog, hier jedenfalls sind deine Post fehl am Platz.

 

41 weitere Antworten
Ähnliche Themen
41 Antworten

Er soll wohl 2016 auf den Markt kommen.

Themenstarteram 22. März 2014 um 9:43

In der Auto-Motor-Sport wurde der Snowman kürzlich für 2015 angekündigt.

Ich bin gespannt, denn in der Klasse wird es in den nächsten 2 Jahren ein richtiges Modellfeuerwerk geben. Den Anfang hat der Mercedes GLA gemacht. Es folgen:

- neuer Freelander 3

- neuer Tiguan

- neuer Seat - SUV

- neuer Mercedes GLK

- neuer BMW X1

- neuer Audi Q5

Ich bin gespannt, wer da zum Herbst als erstes kommt. Bei vielen Tiguan-Kunden und auch vielen BMW X3 Kunden (die den Preissprung zum neuen X3 nicht mitgemacht haben) steht der KFZ-Wechsel an bzw. ist überfällig. Wer greift diese Kunden ab?

Aktuell neu am Markt ist eigentlich derzeit nur der Toyota RAV4, der sich scheinbar nicht so gut verkauft.

Die Frage, die ich mir stelle, ist, ob Volkswagen den neuen Snowman aus marktpolitischen Gründen noch vor dem neuen Tiguan bringen wird bzw. muss? Denn in meinen Augen macht es keinen Sinn, den Snowman später zu bringen, da man damit den neuen Tiguan direkt beschädigen würde. Wenn ich allerdings so darüber nachdenke, würde aus den Gründen der Snowman eigentlich erst 2018 kommen.

Themenstarteram 23. März 2014 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von Fix_mit_dem_Fox

In der Auto-Motor-Sport wurde der Snowman kürzlich für 2015 angekündigt. ...

Korrektur: gerade gelesen - Auto-Motor-Sport 07/2014 Seite 8 vom 20.03.2014 - großes Photo und halbseitiger Bericht - Skoda Snowman kommt 2016.

Der snowman könnte mir als Ersatz für meinen Yeti in 2 Jahren auch gefallen.

ähnelt einem Jeep Grand Cherokee

http://www.futurecarsreview.com/skoda/2016-skoda-snowman-suv-review/

Wenn er kommt dann aller frühstens Ende 2016. Vorher auf keinen Fall.

Ich schiebe das mal nach oben. Hat hier jemand noch weitere Infos?

 

http://www.skoda-portal.de/.../

... er soll aber nicht snowman heissen.

Zitat:

@Alpinus1 schrieb am 4. Oktober 2015 um 21:27:38 Uhr:

... er soll aber nicht snowman heissen.

:confused: sondern???

Aktuell 05.10.2015 laut Auto Blöd :D

http://www.bild.de/.../skodas-neue-autos-42142102.bild.html

 

 

Schieb den Artikel mal nach oben, nachdem an vielen Orten darüber geschrieben wurde - z.B. Name nun KODIAK bzw. KODIAQ.

Mich würde interessieren, ob jemand schon genauere Angaben zur Länge hat. Gelesen habe ich früher mal von 4.60 m bis 4.70 m - jetzt fast nur noch 4.70 m oder sogar 4.75 m. 4.60 m wär schon noch ideal.

Ich weiss - Glaskugellesen (Erscheinungsdatum ist ja auch erst Herbst 2016) - aber vielleicht hat ja jemand im Forum Zugang zu näheren Angaben.

Gruss Stix

ist es nicht wurscht, wann ein neuer schnellroster das licht der welt erblickt,

solange die simpelsten erwartungen als teure extras verkauft werden...

wann hört die verehrte kundschaft auf, hundefängern auf den leim zu gehen....

übrigens: multimedia im auto brauchen nur idioten die glauben erst ruhig schlafen zu können

wenn sie die oeltemperetur im scheibenwischergetriebe zehntelgenau abrufen können...

@sonichtso dann fahr doch wieder Fahrrad :D

Oder Tredroller ohne Bremsen und sonstiger Schnickschnack :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Yeti
  6. Skoda Snowman (größerer Yeti) - wann kommt der?