Vorstellung meines neuen Phaetons - MH-Husky
Hallo zusammen,
ich habe endlich den Weg zu meinem Phaeton gefunden. Einige Jahre habe ich ihn aus den Augen verloren und/oder auf den richtigen Moment gewartet. Nun ist dieser Moment gekommen. Ich habe mir einen Phaeton 3.0 TDI BJ 2011 (kurz) mit annährend Vollausstattung zugelegt.
Dieses Fahrzeug wird mich die nächsten Jahre, vorwiegend auf meiner täglichen Strecke von rund 70 km begleiten. Dieses Amt übernimmt er von meinem S 500 4M welcher vorwiegend für schöne Tage, respektive in der wärmeren Jahreszeit zum Einsatz kommt.
Eine Frage habe von meiner Seite bereits, wo erhalte ich schöne, dicke (sehr weiche) Fussmatten für den Phaeton?
Viele Grüße
Marcel
68 Antworten
Schaue mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...icht-die-originalen-t7549121.html?...
Die Schönheit liegt allerdings im Auge des Betrachters😉
LG
Udo
Also mir gefällt der Wagen sehr gut, was ich besonders gut finde ist natürlich der kurze 4-Sitzer, ein Traum. Das Leder ebenfalls sehr schön. Viel Spaß damit, hoffe er läuft so gut wie meiner.
Gruß Alex
Glückwunsch zum Dicken, aber was ist mit der Abdeckung vom Motor?
Fehlt diese oder nur wegen einem Foto entfernt?
Viel Spaß mit dem Dickschiff und immer gute Fahrt!
Grüße
Lars
Schöner Wagen….der Rastplatz wo die Fotos entstanden sind ist doch A7 der zweite Parkplatz zwischen Seesen und Echte in Fahrtrichtung Kassel….kommst du aus der Ecke?
Ähnliche Themen
Hallo zusammen,
kaum da, schon geht es los mit den notwendigen Instandhaltungsmaßnahmen. Die Dichtung vorne am Pulsationsdämpfer werde ich in den nächsten Wochen austauschen, da sich schon etwas Öl - Dreck festgesetzt hat.
Dazu kommt, dass die Standheizung nicht funktioniert - dementsprechend das übliche Problem "Abgesoffen". Daher würde ich die Standheizung gerne durch ein neues Gerät austauschen.
-> Jetzt stellt sich mir die Frage, welche benötige ich bzw. wo kann man diese am cleversten bestellen (sie soll neu sein)?
--> Da die Stoßstange ab muss, möchte ich gerne die notwendigen Ersatzteile vorab liegen haben. Gibt es weitere Teile die beim Austausch der Standheizung neu sollten?
Viele Grüße
Marcel
Wenn die Stoßstange runter ist, kannst auch gleich die Xenon-Brenner tauschen, wenn es noch die ersten sind.
https://www.motor-talk.de/.../...geraet-standheizung-t5438902.html?...
In dem Fred wird alles beantwortet. Mit dem Foto der SH einfach bei Webasto nachfragen o. bei VW: ca. 2K als Neuteil. Gruß
Hallo,
nun ich benötige die Standheizung bevor ich etwas abbaue. Es sollte doch von Websto ein Modell geben welches ich vorher kaufen kann. Ich spreche von der kompletten Standheizung nicht nur der Steuerung.
Oder bin ich auf dem falschen Dampfer.
Lg Marcel
Gehe einfach zu VW, anhand deiner Fahrgestellnummer wissen die welches Bauteil/Teilenummer ohne das du es vorher ausbauen musst …
Moooin,
Sollte gegen Betrag xxx möglich sein?
Es muss doch auch so vorher feststellbar sein, welche STH eingebaut wurde? Die hatten doch ein Standard in dem betreffenden Baujahr 2011. Nur welcher ist das?
Liebe Grüße
Marcel
Leider muss diese bei VW gekauft werden, da die Steuereinheit bei der normalen Webasto nicht mit dem Phaeton kommuniziert (obwohl der Rest baugleich ist). Hier sollten sich durch die Suche ein paar Themen diesbezueglich finden.