Vorstellung meines neuen Phaetons - MH-Husky
Hallo zusammen,
ich habe endlich den Weg zu meinem Phaeton gefunden. Einige Jahre habe ich ihn aus den Augen verloren und/oder auf den richtigen Moment gewartet. Nun ist dieser Moment gekommen. Ich habe mir einen Phaeton 3.0 TDI BJ 2011 (kurz) mit annährend Vollausstattung zugelegt.
Dieses Fahrzeug wird mich die nächsten Jahre, vorwiegend auf meiner täglichen Strecke von rund 70 km begleiten. Dieses Amt übernimmt er von meinem S 500 4M welcher vorwiegend für schöne Tage, respektive in der wärmeren Jahreszeit zum Einsatz kommt.
Eine Frage habe von meiner Seite bereits, wo erhalte ich schöne, dicke (sehr weiche) Fussmatten für den Phaeton?
Viele Grüße
Marcel
68 Antworten
Wenn die SH läuft müsste auf Höhe Hinterrad Fahrerseite ein tickern zu hören sein…da sitzt die Pumpe für die SH
Die Diesel Heizung vom Boot, wenn die 1 Jahr stand, ist so voller Bio-Diesel-Gelee das die Pumpe nichts mehr fördert. Könnte gut sein dass das bei Dir auch der Fall ist. Um das zu vermeiden hab ich bei Shell einen Deal für 90,-€ im Jahr: Shell Ultimate Diesel für den Preis vom Standard Diesel. Seit dem ist Ruhe.
Hallöchen,
Naja ich werde sie nachher mal ansteuern und schauen ob vorne was ankommt.
Viele Grüße Marcel
Hallo zusammen und einen schönen Samstag,
soo es gibt ein paar Neuigkeiten. Batterien (beide) sind ausgetauscht.
Die Standheizung habe ich ausprobiert, indem ich die Spritzufuhr mittels einer Flasche geregelt habe. Und was soll ich sagen .... sie lief. Problem ist somit die Dosierpumpe der STH. Somit komme ich nicht weiter, da ich hier die Hinterachse nicht absenken kann 🙁
Aber immerhin war vorne mal alles auseinander. Die Stoßstange braucht man übrigens nicht ausbauen um die Schrauben der STH zu lösen. Leider hatte ich sie ab.
Viele liebe Grüße
Marcel