ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton federt sehr schwach,Schlaglöcher merkt man sehr

Phaeton federt sehr schwach,Schlaglöcher merkt man sehr

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 18. März 2020 um 20:36

Hallo zusammen, ich besitze seit ein paar Tagen ein P allerdings bin ich sehr unzufrieden. Man spürt jedes Schlag Loch oder Bodenwellen. Der kommt so zu sagen ins hüpfen, was kann das sein es gibt da so Zwei stängle an der Vorderachse links und rechts aus Plastik. Die sind kaputt kann es an denen liegen die sind oben an einem Sensor dran und unten an dem Querdenker glaube ich??? Für was Dient dieser Sensor hab ein Bild hinzugefügt mit dem was ich meine und da ist eben an beiden Enden also an der Schrauben ausgerissen

Vielen dank

Beste Antwort im Thema

Sorry, aber der einzige, der sich gerade daneben benimmt bist Du..

 

Udo hat doch sachlich geschrieben, Du kaufst Dir eine Möre für 3.600€ und wunderst Dich danach? Auto steht tief, kein Wunder wenn die Sensoren nicht befestigt si nd!

 

Dir wurde doch schon sehr weitergeholfen..

 

Wenn das so weitergehen soll, solltest Du hier niemanden beschimpfen und angreifen..

 

Nicht Dein Name, Dein benehmen ..

69 weitere Antworten
Ähnliche Themen
69 Antworten

Wenn die ab sind kann die Luftfederung nicht mehr regeln. Wenn du das vernünftig reparieren willst damit der Fahrkomfort wiederhergestellt ist solltest du alle 4 Sensoren ersetzen und die Standhöhe neu anlernen lassen. Weichst du von diesem Reparatur Vorschlag ab wird das Ergebnis dementsprechend schlecht ausfallen.

Themenstarteram 19. März 2020 um 7:33

Danke für die Antwort ab sind die nicht aber auch nicht fest bzw. verrostet und ko reicht es nur das Gestänge zu wechseln

Das hängt doch mit diesem Thread von Dir zusammen, warum machst Du einen neuen auf?

https://www.motor-talk.de/.../...mmig-bitte-um-hilfe-t6819396.html?...

Wenn die Koppelstangen "kaputt" sind , musst Du sie ja erneuern. Ob das reicht oder ob auch die Sensoren bereits beschädigt sind, wirst Du dann feststellen.

LG

Udo

Themenstarteram 19. März 2020 um 10:49

Ich bin neu hier und kenne mich nicht richtig aus mit dem Forum sorry deswegen das neue.

Wenn ich es jetzt richtig verstehe hängen die Sensoren mit der Dämpfung zusammen oder ?

Müssen die dann neu angelernt werden wenn ich neue rein mache ? Und zeigt der fehlerschpeicher das nicht an wenn die defekt sind ? Danke für die Hilfe

JA

nein

ja

Wenn der Sensor runterhängt , dann ist nach einer Weile auch die Luft aus den Luftbalgen raus. Dann fährts du quasy ohne Feder. auch ist der Vorderwagen so runter das deine Reifen in den Radkästen schleifen werden. das ist gefährlich , dann dürftest du nicht mehr weiterfahren.

Zitat:

@DrStrom66 schrieb am 19. März 2020 um 13:19:18 Uhr:

Wenn der Sensor runterhängt , dann ist nach einer Weile auch die Luft aus den Luftbalgen raus. Dann fährts du quasy ohne Feder. auch ist der Vorderwagen so runter das deine Reifen in den Radkästen schleifen werden. das ist gefährlich , dann dürftest du nicht mehr weiterfahren.

nein.

Das STG nimmt einen Mittelwert.

Das ist aus eigener Erfahrung nicht richtig. Mein V10 ist vorne runter und das wars dann. Ursache war ein Niveausensor hatte sich vom Längslenker gelöst und hing nun einfach so rum.

 

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 19. März 2020 um 13:24:10 Uhr:

Zitat:

@DrStrom66 schrieb am 19. März 2020 um 13:19:18 Uhr:

Wenn der Sensor runterhängt , dann ist nach einer Weile auch die Luft aus den Luftbalgen raus. Dann fährts du quasy ohne Feder. auch ist der Vorderwagen so runter das deine Reifen in den Radkästen schleifen werden. das ist gefährlich , dann dürftest du nicht mehr weiterfahren.

nein.

Das STG nimmt einen Mittelwert.

Dann ist es aus Erfahrung bei anderen Sensoren so. Vielleicht die mit anderer Frequenz...

Keine Frequenz , einfacher veränderlicher Widerstand der dort abgefragt wird.

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 19. März 2020 um 13:46:37 Uhr:

Dann ist es aus Erfahrung bei anderen Sensoren so. Vielleicht die mit anderer Frequenz...

Mein lieber, andere Frequenz an der der Sensor mit dem STG kommuniziert. ...wissen wir Dank der aufopfernden Forschungsarbeit von Günther, alias gusto_v10

Zitat:

@DrStrom66 schrieb am 19. März 2020 um 13:29:22 Uhr:

Das ist aus eigener Erfahrung nicht richtig. Mein V10 ist vorne runter und das wars dann. Ursache war ein Niveausensor hatte sich vom Längslenker gelöst und hing nun einfach so rum.

Zitat:

@DrStrom66 schrieb am 19. März 2020 um 13:29:22 Uhr:

Zitat:

@GtheRacer schrieb am 19. März 2020 um 13:24:10 Uhr:

 

nein.

Das STG nimmt einen Mittelwert.

Ja, wenn er einfach runterhängt, sensiert er Fahrwerk ist hoch und fährt dann runter ...

 

Gerhard

Vielleicht schreibst Du auch mal ein bisschen mehr über das Auto. Alter, Motorisierung, km-Stand...

 

Warum kaufst Du ein Auto mit Fehlern ( Tiefstand).. und bist dann unzufrieden?

 

Schnäpchen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Phaeton federt sehr schwach,Schlaglöcher merkt man sehr