ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton Bj 2008/ Modell 2009 Grillwechsel auf Modell 2010

VW Phaeton Bj 2008/ Modell 2009 Grillwechsel auf Modell 2010

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 29. März 2020 um 14:38

Hallo an alle,

ich möchte meinen Frontgrill tauschen auf das Facelift von/ab 2010

Passt dieser Grill - den "Neuen Grill" habe ich als Bild angefügt ( Teile Nr. = 3D0853651)

Ich hatte am Freitag versucht den VW Teiledienst wg der Teile - Nr. zu kontaktieren .... aber momentan arbeitet keiner wg..........

weiss jemand hierzu Bescheid??

Vielen Dank und Gesundheit für Alle

der Peter

VW Phaeton Teile Nr. = 3D0853651
Mein VW V 8 mit "altem Grill"
Vergroesserung-grill-1
Beste Antwort im Thema

Weise Entscheidung. Hätte niemals gepasst.

 

Grüße Lars

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 29. März 2020 um 15:05

Hallo Udo

Ich finde leider in den Beiträgen nur was über den Austausch des Emblem`s selbst ,aber nix über den Grillaustausch von GP0 und GP2 auf GP 3??

Habe ich etwas überlesen??

LG

der Peter

Hallo Peter,

ich habe gerade mal in ETKA (ZAP7) nachgeschaut, hättest Du auch machen können ;-)

Stossfängerabdeckung und Motorhaube haben von 2002 bis 2010 (weiter habe ich nicht geprüft) dieselben Teilenummern, da der Grill in diese Teile eingepasst ist, stehe die Chancen gut, dass dieser Grill (wenn er von 2010 ist) reinpasst..

Ich würde es probieren..

Achtung, beim Emblem des Lüftungsgitters musst Du noch auf ACC-tauglichkeit achten, es gibt ein spezielles "radardurchlässiges Emblem" bei Fzg. mit ACC, hat Dein 2008 kein ACC, brauchst Du drauf allerdings nicht zu achten..

Ich weiss jetzt allerdings nicht, ab wann ACC verbaut / wählbar war..

Grüße

Gerhard

Hast recht, habe noch mal nachgesehen und herausgefunden, dass @avant-20vt-2.5 ja bereits einen GP3 hatte.

War vor meinem Beitrag von einem GP2 ausgegangen.

Ist dein Phaeton denn bereits ein früher GP2?

LG

uDO

Ich habe gerade einen Grill in der Bucht gekauft, er hat aber kein Emblem.

Kann mir jemand die Teilenummer für das Emblem (ACC tauglich) zu den 3D0853651R Grill nennen?

Das alte kann man wohl nicht verwenden, meine ich gelesen zu haben :-(

Gruß

Thomas

Themenstarteram 29. März 2020 um 15:58

Hallo Udo, und an Alle:))

meiner ist Bj 12/ 2008/ Modell 2009 also ein "neuer/alter " GP2 mit ACC hinter dem Emblem .

Ich hatte mit der Kompatibilität Angst ,dass der neue Grill nicht passt, weil er oben am Emblem quasi in die Motorhaube geht??und mit der Breite weiß auch nicht ob alles kompatibel ist???

Ich hoffe ,ich habe es gut "rübergebracht"

LG

der Peter

Peter, dann probieren wir doch mal :-)

welche Teilenummer hat dein Grill, ist da noch hinten ein Buchstabe dran? bei mir ist am Ende ein R

Themenstarteram 29. März 2020 um 16:24

Hallo,

habe den kompletten Grill abgesucht .... aber keine Teilenummer gefunden...der Grill ist noch eingebaut

VG

der Peter

ok. berichte mal

Zitat:

@paternoster162 schrieb am 29. März 2020 um 15:58:28 Uhr:

Hallo Udo, und an Alle:))

meiner ist Bj 12/ 2008/ Modell 2009 also ein "neuer/alter " GP2 mit ACC hinter dem Emblem .

Ich hatte mit der Kompatibilität Angst ,dass der neue Grill nicht passt, weil er oben am Emblem quasi in die Motorhaube geht??und mit der Breite weiß auch nicht ob alles kompatibel ist???

Ich hoffe ,ich habe es gut "rübergebracht"

LG

der Peter

Peter, ich habe doch geschrieben, Hauben und Stossfängerabdeckungen sind gleich 2002-2010..., noch nicht gelesen?

 

Also müsste der Grill passen...

 

Gerhard

Peter, ich habe doch geschrieben, Hauben und Stossfängerabdeckungen sind gleich 2002-2010..., noch nicht gelesen?

Also müsste der Grill passen...

Gerhard

ich habe den hier

https://www.ebay.de/itm/402185978370

gekauft, der stammt von einem W12, der sollte ACC haben.

Also wieder ein neues Projekt :-)

Wenn alles klappt habe ich ja meinen alten Grill übrig, vielleicht braucht ihn jemand?

Gruß

Thomas

Ja, aber Achtung, bzgl VW Emblem (falls Deiner ACC hat)...

Ein W12 hatte bestimmt auch ACC, wenn nicht muss ich nach einem Emblem suchen.

Ich denke nicht das der Grill auf dem Foto passen wird. Die Bauart war ab GP3 eine andere! Gp0 bis GP 2 sind untereinander kompatibel.

Grüße Lars

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. VW Phaeton Bj 2008/ Modell 2009 Grillwechsel auf Modell 2010