Vorstellung meines "grauenvollen" 181PS XC60

Volvo XC60 D

Hallo Fans,

seit jetzt drei Wochen fahre ich nun den "grauenvollen" 4Zyl. XC60 mit 181 PS. Er gefällt mir sehr gut. Besser als der vorige D5 XC60. Dazwischen liegen allerdings auch 3 Jahre. Ist trotz gleicher Ausstattung (Summum, SD, AHK) irgendwie sitzmäßig bequemer, leiser, (der vorige hatte auch Verbundglas) ist schneller mal auf 200 als der alte D5, allerdings sind ja noch Winterreifen drauf (210), aber da geht noch was... Dieselverbrauch konnte ich durch viele Kurzstecken noch nicht
testen, aber er braucht wohl doch eine ganze Ecke weniger.
Anbei ein paar Fotos
Gruß Paulchen

Beste Antwort im Thema

Hallo Fans,

seit jetzt drei Wochen fahre ich nun den "grauenvollen" 4Zyl. XC60 mit 181 PS. Er gefällt mir sehr gut. Besser als der vorige D5 XC60. Dazwischen liegen allerdings auch 3 Jahre. Ist trotz gleicher Ausstattung (Summum, SD, AHK) irgendwie sitzmäßig bequemer, leiser, (der vorige hatte auch Verbundglas) ist schneller mal auf 200 als der alte D5, allerdings sind ja noch Winterreifen drauf (210), aber da geht noch was... Dieselverbrauch konnte ich durch viele Kurzstecken noch nicht
testen, aber er braucht wohl doch eine ganze Ecke weniger.
Anbei ein paar Fotos
Gruß Paulchen

36 weitere Antworten
36 Antworten

Gratuliere - sehr schöner Wagen...

Gefällt mir gut, ist Savile oder?

Praxisverbrauch wäre wirklich interessant.

Lgc

PS: Einzig der Vergleich von 3 Jahre altem D5 und neuem D4-VEA hinkt etwas. Da hier (wenn auch nicht so viel) auch beim D5 "alt-neu" 🙂 einiges gemacht wurde hinsichtlich Getriebe, Verbrauch, Fahrdynamik etc. Bewerten tut man ja auch immer das Gesamtpaket letzen Endes und da wurde der jetzige insgesamt wertiger, daher ist das Bild verzerrt.

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Elch. Grau sieht wie immer sehr schick aus.

Da ist aber nichts "grauenvolles" dran, außer dass du den Elch im norddeutschen Flachland bewegst😁😉.

LG
(aus dem norddeutschen Flachland😁)

Zitat:

Original geschrieben von T3P4

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt mit dem neuen Elch. Grau sieht wie immer sehr schick aus.

Da ist aber nichts "grauenvolles" dran, außer dass du den Elch im norddeutschen Flachland bewegst😁😉.

LG
(aus dem norddeutschen Flachland😁)

Ja, ende April wird er nach Schweden bewegt, dann kann ich auch etwas zum Dieselverbrauch

sagen. So schlecht ist es hier im Raum Hannover auch nicht - es gibt viel schlimmeres!

Hallo Paulchen
Wo kommt denn der Elchaufkleber über dem D4 her oder ist das Photoshop?
Den finde ich ja echt neckisch.

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt

Liebe Grüße vom Doc

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Paulchen2707

Ja, ende April wird er nach Schweden bewegt, dann kann ich auch etwas zum Dieselverbrauch
sagen. 

Ja, Ja und dann kommen wieder diese "grauenhaften" Traumverbräuche...😁...in Schweden fahr ich ja den T6 mit 8,5l. Wir wollen doch belastbare Verbräuche aus dem dt. Alltag, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und mit Kurzstrecken..., Zahlen aus S und N sind da Makulatur..😉

Gruß

KUM (ach ja, Glückwunsch...)

Glückwunsch zum XC!

Sag mal wie zufrieden bist du mit dem Händler ? Hast du schon mehrere Volvo bei Ihm gekauft ?

Zitat:

So schlecht ist es hier im Raum Hannover auch nicht - es gibt viel schlimmeres!

Weiß ich ja, war auch Ironie dabei😁

Diese tollen, glänzenden 3D Elchaufkleber gibts in Schweden in jedem Tourist-Büro (ich glaube, nur da).
Ich habe auch einen 😉

hat 45SEK gekostet.

Zitat:

Original geschrieben von derdoctor

Hallo Paulchen

Liebe Grüße vom Doc

Zitat:

Original geschrieben von derdoctor

Hallo Paulchen

Liebe Grüße vom Doc

He Doc,

den habe ich aus Schweden mitgebracht.

Zitat:

Original geschrieben von KUMXC

Zitat:

sagen. 
Ja, Ja und dann kommen wieder diese "grauenhaften" Traumverbräuche...😁...in Schweden fahr ich ja den T6 mit 8,5l. Wir wollen doch belastbare Verbräuche aus dem dt. Alltag, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung und mit Kurzstrecken..., Zahlen aus S und N sind da Makulatur..😉
Gruß
KUM (ach ja, Glückwunsch...)

Ja auch ich muß erstmal die deutsche Autobahn benutzen bis Puttgarden. Durch meine häufigen Fahrten nach Schweden mit relativ gleichen Geschwindigkeiten und Tanken kurz vor der Fehmarnbrücke kann ich über den Verbrauch schon etwas sagen. Ausserdem hat der für mich keinen so hohen Stellenwert.

Zitat:

Original geschrieben von Bambule03

Glückwunsch zum XC!

Sag mal wie zufrieden bist du mit dem Händler ? Hast du schon mehrere Volvo bei Ihm gekauft ?

Das ist jetzt der Dritte in 6 Jahren. Bin immer sehr gut und kulant bedient worden. Hatte vorher bei MB ganz andere Erfahrungen gemacht.

Glückwunsch zum hübschen, aber grauenvollen Spaßbremsenmobil mit 4 Rödelzylindern! 😁 😛 Ich hoffe Du überstehst die nächste Zeit mit dem scheußlichen Teil. 😉

Spaß beiseite, tolles Gerät und auf deutsche Praxisverbräuche (in S wird sicher eine 5 vorne stehen) bin ich auch neugierig. Genau die Kombination wie Deine hat mein 🙂 als Vorführer. Ich muß nur endlich mal hin zur Probefahrt.

Zitat:

Ja auch ich muß erstmal die deutsche Autobahn benutzen bis Puttgarden. Durch meine häufigen Fahrten nach Schweden mit relativ gleichen Geschwindigkeiten und Tanken kurz vor der Fehmarnbrücke kann ich über den Verbrauch schon etwas sagen. Ausserdem hat der für mich keinen so hohen Stellenwert.

Dann winke mal wenn Du an meiner alten Heimat Heiligenhafen vorbeifährst. 🙂 Und 3 km vorher bei Gremersdorf in der Unterführung aufpassen. 120/100/80. Da stehen die Fotographen beinahe täglich. 😁 Und: Die Aral vor der Sundbrücke ist immer zu teuer. 😁

Schönes Fahrzeug, viel Spaß damit!

Deine Antwort