ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorstellung meines 330CiA Cabrio

Vorstellung meines 330CiA Cabrio

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

nach meinem E36 325iA Cabrio und einem CLK 320 Coupe, bin ich nun wieder zurück bei BMW.

Ich habe sehr sehr lange gesucht... 2 hatte ich schon angesehen im Sommer 2011, aber der Zustand war teilweise grausig... (ich berichtete darüber...)

Nun ist es aber doch passiert...

Es musste ein 330CiA sein, da der Mercedes CLK 320 schon motortechn. gut vorgelegt hat, mit möglichst wenig km.

Hier nun schon mal grobe Daten.

330CiA M-Sportpaket II in Estorilblaumetallic

EZ 06/2002

88.000 km

1. Hand

Sommerfahrzeug

unfallfrei

scheckheftgepflegt

Leder schwarz

absolute Vollausstattung (ausser autom. anklappbare Aussenspiegel, Lordosenstütze und Standheizung fehlt, soweit ich das

sehen konnte nichts)

Zustand wurde in der Anzeige vom Verkäufer als tadellos beschrieben und tats. KEINE Beule KEIN Kratzer, nichts ! Wahnsinn !

Einizges Manko, die Vordersitze sind an den bekannten stellen nicht mehr so schön und werden daher vom Aufbereiter in Ordnung gebracht.

Eine Frage habe ich aber noch. Letzte Inspek. vor 10.000 km und ziemlich genau 2 Jahren, da wurde Inspek. II gemacht aber OHNE Zündkerzen. Das möchte ich nun nachholen. Was wird das ca. kosten ? Ich werde das natürlich direkt mit Ölwechsel und den restl. Inspektionspunkten bei km Stand 90.000 machen lassen.

Anbei schon mal ein erster Eindruck. mehr folgt später, wenn ich den Wagen hier stehen habe und der Staub abgwischt wurde... :)

Was sagt ihr dazu ? Ich weiss es ist KEIN Facelift. Wir hatten in der Familie beide als Neuwagen, 325Ci SMG VFL und 320CiA FL jew. mit M-Paket und ich empfand da keinen grossen qualitativen Unterschied. Desweiteren (nat. Geschmackssache) gefällt mir die Front vom VFL tats. besser als die neue. Und die LED Leuchten hinten brauche ich auch nicht wirklich, wird auch def. NICHT nachgrüstet.

Gruß KIK

 

2012-08-11-17-46-27
2012-08-11-18-02-07
2012-08-11-18-02-20
Ähnliche Themen
48 Antworten

Sehr schönes auto, viel spaß damit :D

Zündkerzen,ölwechsel, sämtliche filter und vllt noch bremsflüssigkeit, da kannste beim freundlichen bestimmt mit 500 teuro rechnen.

Ist jetzt mal grob geschätzt,hoffe ich werd nicht gesteinigt :D

Ich mach das alles selbst aber dir geht es vllt auch um den eintrag im serviceheft nehme ich an.

Zitat:

Original geschrieben von tom3012

Sehr schönes auto, viel spaß damit :D

Zündkerzen,ölwechsel, sämtliche filter und vllt noch bremsflüssigkeit, da kannste beim freundlichen bestimmt mit 500 teuro rechnen.

Ist jetzt mal grob geschätzt,hoffe ich werd nicht gesteinigt :D

Ich mach das alles selbst aber dir geht es vllt auch um den eintrag im serviceheft nehme ich an.

danke :)

ja korrekt, da muss ich nun in den säuerlichen apfel beissen, bei dem km stand will ich das serviceheft ordentlich weiterfuehren. da ich im jahr eh max 8.000 km fahre damit, werde ich auch sooo oft nicht beim freundlichen sein hfftl.

KIK

Seeeehr schön - Estorilblau-Metallic. Ich liebe es. :)

Viel Spaß damit und viel Freude am Fahren!

BMW_verrückter

Zitat:

Original geschrieben von kik

 

Was sagt ihr dazu ? Ich weiss es ist KEIN Facelift. Wir hatten in der Familie beide als Neuwagen, 325Ci SMG VFL und 320CiA FL jew. mit M-Paket und ich empfand da keinen grossen qualitativen Unterschied. Desweiteren (nat. Geschmackssache) gefällt mir die Front vom VFL tats. besser als die neue. Und die LED Leuchten hinten brauche ich auch nicht wirklich, wird auch def. NICHT nachgrüstet.

Gruß KIK

Hallo.

Schönes Fahrzeug. Mir persönlich gefällt die FL-Optik aber besser. Es ist jetzt natürlich auch die Frage was du für das Fahrzeug bezahlt hast?

Gibt es noch Innenraum und Motorraum Fotos?

Grüße

bw

ja fotos folgen noch... hab eur 12.700,- bezahlt. fuer den

zustand etc find ich das total angemessen. es werden teilw. fahrz.

mit weit ueber 120.000 km zu aehnlichen kond. angeboten. und

so einen zustand ist kaum mehr zu bekommen... ich zahle immer

lieber was mehr und weiss was ich hab...

KIK

Glückwunsch zur neuen Karre und allzeit gute Fahrt damit...

Bitte noch Bilder vom Innenraum!

Hi! Super schönes E46 Cabrio, Ausstattung, Farbe, Zustand sehen top aus. Der Preis ist dafür absolut in Ordnung. Gebe auch lieber 500 € mehr aus und weiss woran ich bin, immerhin fährt man i.d.R. jahrelang mit einem Auto!

Wirst du denn irgendetwas noch verändern? Ich meine jetzt natürlich kein Kirmesleuchtentuning, sondern edle orignal BMW Felgen oder sowas ähnliches. ;)

Gruß

Hi,

danke für eure Antworten !

Weitere Bilder folgen sobald ich den Wagen hier bei mir habe. Samstag wird der abgeholt. Bin schon sehr positiv aufgeregt :)

Was evtl. Umbauten angeht... Bin ich selber überh. kein Freund von, und wie mein Vorredner sagte so was wie Kirmesbeleuchtung kommt gar nicht in Frage. Auch keine "Aufwertung" auf Faceliftoptik. Dann hätte ich das Geld direkt in ein FL investiert.

Da ich ja keine Winterräder dabei habe, überlege ich die montierte Doppelspeiche 68 vllt. mit Witerreifen auszurüsten und für den Sommer die V-Speiche 72 zu kaufen. Die Doppelspeiche 135 vom FL M-Paket gefällt mir auch,

aber das wäre dann eben wieder FL Optik :D

Mal sehen, beide Felgen sind bei ebay noch immer ziemlich "teuer" und auch nicht wirklich eine grosse Auswahl zu finden.

Frage noch zu der Doppelspeiche 68, können darauf Winterräder gefahren werden ? Gehen auch evtl. etwas schmalere Reifen als

HA 245 und VA 225 ?

Danke und Gruß

KIK

wo wir schon bei Felgen sind... :)

Mir gefallen die Alpina Dynamic vom B6 sehr gut. Diese habe ich nun als Nachbau in UK gefunden als 19''.

Was haltet ihr davon ? Optisch finde ich die extremst passend auf dem E46, nur nicht dass unser TÜV wieder palaver macht :)

http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?...

KIK

In meinen Augen wären die Alpina Nachbauten unpassend und zudem auch nicht original.

Bei deinem wirklich schönen Cabrio würde ich nach den Styling 71 in 18" suchen, die würden meiner Meinung nach perfekt passen.

Gruß

ja die styling 71 sind auch schick... kann ich denn auf die doppelspeiche 68 winterreifen aufziehen? wenn ja welche groesse?

KIK

Auf die Styling 68 kannst du auch Winterreifen aufziehen. VA 225-45-17 / HA 245-40-17 ist dann eintragungsfrei. Wenn du dadrauf rundum 225-45-17 fahren möchtest, was durchaus möglich ist, musst du eine Einzelabnahme machen lassen bei Tüv, Dekra, etc.

Die Styling 68 passen aber doch im Sommer ganz gut zu der Karre. Würd ich fast so lassen, es sei denn du willst unbedingt 18" im Sommer fahren. Im Anhang haste mal nen Bild von einer Limousine in estorilblaumetallic mit Styling 71 in 18" drauf.

Falls du fürn Winter noch einen Komplettradsatz original BMW Styling 106 in 17" haben willst, sag Bescheid. Auch davon ein Bild im Anhang.

Clubsport
E46-106-cabrio

sehr schöner Wagen, mit sehr schönem Motor :D

viel Spaß mit dem Neuen :)

Gruß

odi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorstellung meines 330CiA Cabrio