ForumTarraco
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Vorstellung: Mein Seat Tarraco

Vorstellung: Mein Seat Tarraco

Seat Tarraco KN
Themenstarteram 29. November 2021 um 19:41

Wieso gibt es eigentlich hier noch keinen Tarraco Vorstellungs Thread?

Fang dann halt mal an...

Hier mein Seat Tarraco e-Hybrid mit Tieferlegung um 35mm und 22 Zoll Felgen. Zugelassen diesen Sommer.

Seat Tarraco e-Hybrid FR
Seat Tarraco e-Hybrid FR
Seat Tarraco e-Hybrid FR
Ähnliche Themen
130 Antworten

wir haben die 20“ als Winter und es werden vermutlich auch 20“ im Sommer. Haben Ihn so ausgestattet gekauft. Aber uns fehlt noch der Sommerfelgen Satz.. den muss ich noch aussuchen zusammen mit meiner Frau. Auch das wird aber noch….

Zitat:

@alhambraexpedition schrieb am 5. Dezember 2021 um 08:59:27 Uhr:

Moin zusammen,

dann stelle ich mal meinen Tarraco vor.

Es ist ein merlotroter Tarraco FR Hybrid von 07/21 mit 20 Zoll Felgen, Panoramadach, Navi XL und nahezu Vollausstattung. Geändert habe ich nur die Spurweite. Vorne sind 30 mm und hinten 50 mm Spurverbreiterungen montiert.

Insgesamt ein tolles Auto mit dem ich zu etwa 80% rein elektrisch fahre. Der S-Boost ist phantastisch. Das merlotrot begeistert mich jeden Tag.

Im Winter sind Aluett 19 Zoll Felgen im Einsatz mit Michelin Alpin 5 (8×18 mit 235/45/19).

Gruß Jörn

Hallo Jörn,

War das eintragen mit den supreme 2 und den 255ern aufwändig?

Welche Spurverbreiterungen hast du genau?

LG

Ercan

am 20. März 2022 um 8:11

Moin,

von welchem Hersteller ist eigentlich egal. Ich habe vorne H&R und hinten Eibach. Ich hatte die H&R genommen, da die eine ABE für Serienfelgen haben. Die erlischt jedoch, wenn man hinten andere Spurverbreiterungen fährt. 30 mm vorne/30 mm hinten ist wohl mit der ABE möglich. Somit mussten Beide eingetragen werden. Da von unterschiedlichen Herstellern, kostete das doppelt.

Ich würde komplett Eibach nehmen, wenn ich das noch mal machen würde. Probleme beim Eintragen gab es nicht. Es hängt aber immer vom Prüfer ab. 60 mm hinten hätte er nicht eingetragen. Bei 30mm vorne ( längere Radschrauben) und 50 mm hinten (Verschraubung an der Hinterachse) ist die Spurweite vorne und hinten gleich.

Gruß Jörn

am 21. März 2022 um 21:29

Ach ja, bitte Ercan!

Zitat:

@alhambraexpedition schrieb am 21. März 2022 um 22:29:38 Uhr:

Ach ja, bitte Ercan!

Vielen Dank für die Info und den Tipp :-)

Zitat:

Cool die sehen für winterfelgen zimlich nice aus! Werd ich wohl auch nehmen sollte er mal kommen ??

Mach es nicht. Habe die auch drauf - Dienstwagen. Sind viel zu klein und das schwarz passt irgendwie nicht zum weißen Wagen. Bin jetzt froh endlich wieder auf die Sommerreifen wechseln zu können. War optisch ein kraus.

Zitat:

@alhambraexpedition schrieb am 23. Februar 2022 um 13:04:54 Uhr:

 

Dann guck dir 17 Zoll auf dem Tarraco mal live an. Sieht echt mickrig aus in dem großen Radhaus.

... die Geschmäcker und Geldbeutel sind nun mal unterschiedlich.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten und selbst dein ins Spiel gebrachter großer Geldbeutel, macht den Durchmesser und Abrollumfang der 20" Rad-/Reifenkombi im Verhältnis zu den 17" kaum größer (+1mm) - geschenkt.

Soviel zu deiner Aussage mit mickrig im Radhaus hängen. :rolleyes:

255x40x20 Durchmesser 71,2cm

215x65x17 Durchmesser 71,1cm

https://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechner.htm

PS: Deine 235x45x19 bringen es gar nur auf 69,4cm :eek:

 

Nach nem Jahr und 22tkm (ca. 70% als Stromer) mit unserem „Bert“ hier zwei Bilder des Einjährigen.

 

Bislang können wir nur über das MiB und die zufrierende Tankklappe(n) meckern. Für beides gibt es bedienerfreundlichere Lösungen. Alles andere passt.

 

Wir fahren Sommer wie Winter 19“ mit 255/45 aus dem Hause Hankook und sind bislang zufrieden.

 

Grüße aus dem Raum GP / ES

1.jpg
2.jpg

Letzten Freitag konnte ich endlich den Tarraco abholen und ich habe das gute Wetter genutzt und direkt ein paar Bilder gemacht. TDI FR version mit 200PS, Panormadach und Anhängerkupplung. Die Fenster werde ich sehr wahrscheinlich dunkler tönen lassen, die sind ab Werk noch etwas zu hell.

Picsart-22-03-27-00-20-04
Picsart-22-03-27-00-09-07
Picsart-22-03-27-00-05-22
+1

Zitat:

@MucStago schrieb am 27. März 2022 um 10:10:09 Uhr:

Letzten Freitag konnte ich endlich den Tarraco abholen und ich habe das gute Wetter genutzt und direkt ein paar Bilder gemacht. TDI FR version mit 200PS, Panormadach und Anhängerkupplung. Die Fenster werde ich sehr wahrscheinlich dunkler tönen lassen, die sind ab Werk noch etwas zu hell.

Schönes Auto, gut in Szene gesetzt ;-)

Hallo

gestern habe ich meinen SEAT Tarraco FR 150 PS TDI /DSG in Wolfsburg abgeholt. Farbe ist Delfingrau. Wirkt auf dem Foto in der Halle eher wie schwarz . (Nummernschild "Kunststoff 3D" musste ich selber anbringen (ESAY FIX KLETT). Vorne ganz einfach durch Halter am Fahrzeug in Nummernschildgröße, hinten bisschen messen und klappt auch.

Rückfahrt ca. 330 km war sehr angenehm. Der Travelassistent ist Klasse. Geschwindigkeit auf 110 gestellt, lenkt und hält den Abstand. Hand unten auf das Lenkrad gelegt und das System hält die Spur. Bin vom Auto total begeistert.

Verbrauch lag bei 5,2l/ Diesel bei 87km/h Durchschnittsgeschwindigkeit

Das warten, fast 12 Monate hat sich gelohnt.

Was nicht funktioniert ist die Anmeldung SEAT Connect. Bleibt bei der Anzeige "Aktivierung läuft" hängen.

PS. Stand sonst kein anderer Tarraco zur Abholung.

Gruss

Img-20220326-102425

Ich konnte meinen jetzt auch nach einem Jahr warten abholen. Die ersten 500 km sind absolviert und erst einmal fuhr er sich wie erwartet sehr gut. Der Verbrauch pendelte sich bei ruhiger Fahrweise bei 5,8ltr. ein (150PS Diesel). Die Funktionen werden natürlich jetzt erst getestet, mal schauen wie die Software mit meinem Nutzerverhalten funktioniert. Allen Wartenden wünsche ich viel Geduld.

Asset.JPG

Zitat:

@funmaker2001de schrieb am 12. Januar 2022 um 20:59:04 Uhr:

Ja. Das stimmt. Wobei ich auch keine Probleme hab ihn im Bereich der 10-11 Liter zu fahren. Aber es geht halt wenn man will auch recht Sparsam.

Hab auch nur die kleinen 235er in 20“ drauf. Denke mit den 255er wär der Verbrauch auch Minimal höher.

Die letzten 1400km hatte meine Frau 7,9 Liter im Schnitt.

Wobei wie gesagt 6,…-7 Liter auch machbar sind.

Nach oben je nach Fahrstil.

Meinen 2.0 Octi mit 150 PS fahre ich wenn ich will (macht aber keinen Spass) um die 3,8-4 Liter. Mit etwas mehr Spass zwischen 7-11 Liter.

Hallo könntest du mir per Nachricht

Ein paar Fotos von deiner Box schicken und wie sind die Innenmasse ca

Will einen Kinderwagen verstauen

Danke liebe Grüße

Zitat:

@suby1 schrieb am 27. März 2022 um 22:37:33 Uhr:

Ich konnte meinen jetzt auch nach einem Jahr warten abholen. Die ersten 500 km sind absolviert und erst einmal fuhr er sich wie erwartet sehr gut. Der Verbrauch pendelte sich bei ruhiger Fahrweise bei 5,8ltr. ein (150PS Diesel). Die Funktionen werden natürlich jetzt erst getestet, mal schauen wie die Software mit meinem Nutzerverhalten funktioniert. Allen Wartenden wünsche ich viel Geduld.

Schick schick, ich kann es nur erahnen aber hast du evtl. Die Ledersitze? Wenn ja kanns du mal ein paar Fitos von Vorne und Hinten machen, wär mega nett :).

Ist sonst noch wo leder wo es bei den stoffsitzen nicht gibt?

Zitat:

@Silvio87 schrieb am 19. April 2022 um 16:57:56 Uhr:

Zitat:

@suby1 schrieb am 27. März 2022 um 22:37:33 Uhr:

Ich konnte meinen jetzt auch nach einem Jahr warten abholen. Die ersten 500 km sind absolviert und erst einmal fuhr er sich wie erwartet sehr gut. Der Verbrauch pendelte sich bei ruhiger Fahrweise bei 5,8ltr. ein (150PS Diesel). Die Funktionen werden natürlich jetzt erst getestet, mal schauen wie die Software mit meinem Nutzerverhalten funktioniert. Allen Wartenden wünsche ich viel Geduld.

Schick schick, ich kann es nur erahnen aber hast du evtl. Die Ledersitze? Wenn ja kanns du mal ein paar Fitos von Vorne und Hinten machen, wär mega nett :).

Ist sonst noch wo leder wo es bei den stoffsitzen nicht gibt?

Hab nur die „normalen“ FR Sitze und kann daher leider keine Bilder mit Leder liefern. Vielleicht findet sich noch jemand anderes.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Tarraco
  6. Vorstellung: Mein Seat Tarraco