Vorstellung Kaufempfehlung Bj. 2007

Audi A8 D3/4E

Hallo,

ich wollte mich kurz vorstellen. Ich bin 33 Jahre komme aus der Oberpfalz und bin eigentlich im A3 und A6 Forum aktiv.
Eigentlich hatte ich Interesse an einem A6 Avant als Jahreswagen. Nun ist mir allerdings aufgefallen, dass ein A8 nicht wesentlich teurer ist und meist eine bessere Ausstattung hat.

Deshalb bin ich am Überlegen mir einen A8 3,0 TDI Bj. 2007 zuzulegen (die Leistung wäre auf jeden Fall ausreichend).
Nun würde ich gerne Eure Meinung zu einem derartigen Fahrzeug wissen.
Interessant ist auch wie hoch die Inspektionskosten etc. sind, ob diese sich wesentlich vom A6 unterscheiden?
Zudem wäre interessant ob ein Navigationssystem und Luftfahrwerk bei einem A8 Serie ist?
Weiterhin würde mich noch interessieren ob man einen A8 als Langversion in eine "normale" Garage bekommt oder ob man dafür bereits eine mit Überlänge benötigt? 🙂
Wann waren denn die Facelift-Wechsel und sollte man auf jeden Fall einen mit MJ08 nehmen oder ist der Unterschied zum MJ07 nicht so groß?

Ich weiss das sind sehr viele Fragen aber es gibt in meinem Umfeld leider keinen A8 Fahrer den ich sonst fragen könnte. Von daher würde ich mich über viele Antworten freuen.

Vielen Dank im voraus!

Grüße,
quattrofever

30 Antworten

So zur Vollständigkeit.

Ich habe mir nun ein neues, gebrauchtes Auto gekauft, allerdings keinen A8. Ich habe nun einen A6 Avant Bj. 2005 in der Ausstattung gefunden, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Danach habe ich fast 2 Jahre gesucht und war wirklich kurz davor auf den A8 auszuweichen, da es dort bei ähnlichem Preis diese Ausstattung relativ einfach zu finden gibt.

Trotzdem es nun kein A8 geworden ist, mir hätte der super gefallen, meine Frau war vom A8 nicht so begeistert, bin ich nun froh einen für mich und meine Frau schönen und optimalen Wagen gefunden zu haben. 🙂

Dies war dann zwar nur ein kurzer Besuch im A8-Forum aber ich werde bestimmt regelmäßig noch einmal hier vorbeischauen.
Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Grüße,
quattrofever

Deine Antwort