Projekt 2007 ==> A8 4E

Audi A8 D3/4E

Hallo zusammen,

wir haben die erste Stufe unseres A8 Umbaus fertig gestellt.

Folgendes wurde Umgebaut:

- Front auf S8 2006 umgebaut inkl. Scheinwerfern mit adaptive Light und LED Tagfahrleuchten (riesen probleme mit CAN Bus beim anschließen)
-Heckklappe auf S8 US Modell umgebaut (auch CAN Bus probleme, wegen US Schloss was nötig war...)
- Auspuffanlage von Remus
- andere 9,5x22 Zöller (Velocity w933)
- elektronische Teiferlegung
- auf den Bildern und auch auf Messen/Treffen wird der A8 mittels VAG COM komplett abgelassen (einfach Druckspeicher und Achsen entleeren)
- Lackierung Dach Glanzschwarz, Rest Audi Ibisweiss auf das noch Perlgold genebelt wurde

Fotos unter:

http://www.wheelscompany.com/2006/news5.php

Jetzt meine Fragen:

Wir werden in nächster Stufe die Felgen verändern. 24 Zoll Dream Wheel. Aber die Frage ist welche Farbe der Felgenstern werden soll? Was passt am besten zu Auto?

Zweite Frage ist der Innenraum. Der A8 bekommt noch dezente Hifi und es soll alles in Leder und Alcantara bezogen werden (inkl. Amaturenbrett, Himmel usw.) Welche Farbe oder Farbkombination würdet Ihr wählen?

Gruß André

30 Antworten

Also naja, wär nicht gerade mein Geschmack... Allerdings bin ich erstaunt, dass die Auspuffanlage geradezu dezent ausgefallen ist. Da würden mich die Details schon eher interessieren...

das Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Die Auspuffanlage ist von Remus und passt problemlos. Klang bringt sie allerdings nicht. Aber da arbeiten wir auch noch dran. 😉

Gruß André

Wo sind denn die LED-TFL?

In den Scheinwerfern? Warum dann nicht gleich LED-Stripes?

HI,

cih würde das FElgenhorn in Schwarz lackieren wie das Dach,

innen beiges oder vanillefarbenes Leder!

Oder gleich wie beim schwarz weiss Leder Kombi.
A brett in weiss, sitze ind schwarz weiss, himmel schwarz, türen wieder weiss.

Oder eben eine Farbe im innenraum.

Sonst sieht geil aus!

mfg

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Wheelscompany.c

das Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden.

Die Auspuffanlage ist von Remus und passt problemlos. Klang bringt sie allerdings nicht. Aber da arbeiten wir auch noch dran. 😉

Gruß André

Hmmm... wenn ihr klanglich was erreicht habt, könnt ihr mich ja mal anpinnen :-) wenn man schon nimmer schnell fahren darf, dann solls wenigstens noch gut klingen.

Ich spekulier ja schon ne ganze weile auf die Anlagen von Eisenmann... Klanglich erste Sahne :-)

Hallo!

Bietet denn Eisenmann eine Anlage für den A8 4E an?

Habe im Ürbigen unterm X5 die Vier-Rohr-Remus. Bringt beim Diesel klanglich doch schon etwas (ähnlich Bastuck, besser als Eisenmann). Ist aber mit Sicherheit von Auto zu Auto und Motor zu Motor unterschiedlich.

CU Oliver

DIESES AUTO is der pure Wahnsinn ....

Kannst mal posten was das für ein AUsgangsmodell ist?
Also Motor, Extras, .....

lg
Menox

EIn Weißer A8 ja (hätte mir gerne die Farbe bestellt, mein Freundlicher war skeptisch wegen Wiederverkauf) ansonsten nicht mein Fall. Warum muss ein Oberklasse Auto wenn getunt immer so tief sein und Gullideckel als Felgen haben?

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Bietet denn Eisenmann eine Anlage für den A8 4E an?

Habe im Ürbigen unterm X5 die Vier-Rohr-Remus. Bringt beim Diesel klanglich doch schon etwas (ähnlich Bastuck, besser als Eisenmann). Ist aber mit Sicherheit von Auto zu Auto und Motor zu Motor unterschiedlich.

CU Oliver

Ja leider nein.. Hatte ich früher an meinem X5 und der Sound war spitze... Die entwickeln aber wohl noch was für den A8. Seit kurzen gibt es nämlich auch was für den aktuellen A6... ALso kommt Zeit, kommt Eisenmann

Zitat:

Wo sind denn die LED-TFL? In den Scheinwerfern? Warum dann nicht gleich LED-Stripes?

Die sind wie beim S8 und W12 in den Scheinwerfern. Sind 5 LEDs. Echt gut, heller als Xenon am Tage. Die LED-Stripes sehen zwar auch gut aus, aber ich muss einen S8 Umbau ja nicht mit S6 Teilen ausstatten .... 😉

Zitat:

Oder eben eine Farbe im innenraum.

Felgenhorn schwarz? Oder Felgenstern? Felgenstern wollen wir bei dem nächsten Rad ja machen, aber wenn wir das Horn schwarz machen sieht man den schönen flachen Reifen nicht mehr und das Rad wirkt deutlich kleiner. Ich weis nicht ob das so schön ist. Aber wir sind ja für alles offen. Im Innenraum denken wir auch ernstaft über Farbe nach. Favorit im Moment Leder in Terracotta und Alcantara in Beige Braun. Alles mit schönen Mustern und teilweise gesteppt genäht.

Zitat:

Kannst mal posten was das für ein AUsgangsmodell ist?

ist ein Modell 2004 4.0tdi. Ausstattung ist gut (Keyless Go, Solar, DVD..., aber nicht voll (Standheizung, Bose...fehlt).

Serienfoto unter: Wheelscompany A8 fast Serie

Die Auspuffanlage werden wir sicher selber bauen (S8 Optik), damit auch wirklich klang raus kommt 😉

Sieht GUUUUT aus!!!!!!!
Ich habe die S8 Front auch gemacht.Ihr solltet vielleicht die Blende um das Kennzeichen vorne auch weiss lackieren.
Innen würde ich beige nehmen.Mit so viel Alcantara wie möglich.
Wie habt Ihr das Problem mit den Scheinwerfern gelöst????

Der A8 sieht ja mal mega geil aus. Genau wie der A4 Avant.

Wir hätten damals auch gerne weiß genommen, aber der Freundliche wollte da auch nicht mitspielen.

Außer den Felgen, wirklich erste Sahne.

Also ich würd den Felgenstern auch schwarz machen, so wie das Dach. Ich denke so war das gemeint. Oder vielleicht in dem Grau in dem auch der Kühlergrill gemacht ist.

Und innen... hm schwere Frage. Ich denke die Vorauswahl von euch wird schon recht gut. Das mit dem beige-braun...

Zitat:

Wie habt Ihr das Problem mit den Scheinwerfern gelöst????

Welches Problem meinst du? Wir haben die Steuergeräte von dem S8 verbaut. Dann lief alles, auch LEDs und Adaptive Light.

24" große Räder?

Du willst doch daraus keinen Q8 machen, oder?

Also 22" ist das Maximum, sonst stimmen die Proportionen nicht mehr.

Deine Antwort