Vorstellung Fox R

VW Fox 5Z

hallo leutz ich möchte euch mal meinen fox r vorstellen...bilder des fahrzeuges folgen die tage.....motormäßig war mal original 1.2 55 ps mitlerweile nach sämtlichen austausch der teile ca 102 ps....bodykit umbau spoiler paket....am we folgt ein gewindefahrwerk mit max tieferlegung von 90 mm......läuft auf original r32er alu`s mit 215/35/17 ist dem golf r32 sehr nachempfunden...wie gesagt bilder folgen

Beste Antwort im Thema

Mal ne dumme Fragen, warum hast du nicht stattdessen einen gebrauchten Gti gekauft, den gibts ab 15k. So bleibt das Auto eine Bastelkiste, wo du beim Verkauf niemals auch nur annährend das Geld raus kriegst. Mal davon abgesen, dass ein Golf doch mehr einem vollwertigem Auto näher kommt.
P.S. Und R32 Felgen sind das auch nicht, R32 sind immer 18 Zoll.

78 weitere Antworten
78 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sachsenexpress

hallo so bin soweit fertig hier mal nen bild vom fahrwerk....17" passen ohne zu schleifen oder sonstiges...denke it ne nette tiefe.....dezent...

Also ich find Deinen Fox auch n bisschen tief vorne, ansonsten schick. Die original VW- Felgen (sind doch welche?) passen super und Werbung am Auto find ich nicht schlimm.

Ansonsten, Deine Motorhaube ist offen! 😁

Auch die Toskana- Bauverordnung die bei Euch anscheinend in Chemnitz bindend ist, find ich recht witzig. 🙂

mfg mister13

Ansonsten, Deine Motorhaube ist offen! 😁
Auch die Toskana- Bauverordnung die bei Euch anscheinend in Chemnitz bindend ist, find ich recht witzig. 🙂

mfg mister13
jupp ich merkte es auch beim fotografieren...mist nun denn zu spät......und toskana ist net in chemnitz ........aber solche baugebiete gibt es überall.....mfg......

Mal ne dumme Fragen, warum hast du nicht stattdessen einen gebrauchten Gti gekauft, den gibts ab 15k. So bleibt das Auto eine Bastelkiste, wo du beim Verkauf niemals auch nur annährend das Geld raus kriegst. Mal davon abgesen, dass ein Golf doch mehr einem vollwertigem Auto näher kommt.
P.S. Und R32 Felgen sind das auch nicht, R32 sind immer 18 Zoll.

Hmm also dein Fox sieht ok aus, nicht mehr nicht weniger, die Felgen sind sehr schön (bist aber nicht der einzige der diese drauf hat :P) Die Tieferlegung ist wohl geschmacks sache (vorne n cm höer würde mir besser gefallen ; )
...Aber die Werbung würde bei meinem im Traum nicht draufkommen......musst du die unbedingt haben?vllt der Elterlcihe Betrieb oder soetwas? (meiner Fällt auch auf...aber ohne als Plakat missbraucht zuwerden 😉 )

Ähnliche Themen

Hi..
Also ich finde dein Auto durch aus schick...

Meine Freudin fährt ebenfalls ein Fox...bekommt jetzt die selbe Frontschürze von Votex eventuell mit Seitenschweller..
Was hast du für ein Gewinde drin ??
Und wieviel Restgewinde?

Was mich mal brennend Interessieren würde, ob du die Motorhalter für den 1,8T irgendwo kaufst oder selbst schweißt??

Will den Fox meiner Freundin auch eventuell umbauen auf 1,8T ...

Was für Radlagergehäuse nimmst du vorne???

Zitat:

Original geschrieben von FetteWorst

die Felgen sind sehr schön (bist aber nicht der einzige der diese drauf hat :P)

Ja wen meint er da nur...das problem ist mit der tieferlegung (die ich auch hab ) dass die verkleidung inkl mancher kleinteile im bereich der vorderachse tiefer als der erst des autos sitz..und das führt manchmal zu ungewollter geräusch kulisse 😁

Felgen sind wie bei Dir die Exor STP von "Votex"

hallo auch ich habe ein ta gewinde drin und rest ist noch ca..2 cm...mehr geht dann net mehr...außerdem sackt er ja nochmal und ein wenig bodenfreiheit hätte ich schon noch...grins......

und der rest der geräuschkulisse fehlt eh net auf nicht wirklich......
ich habe wiedereinmal gebastelt und mein radio rausgeschmissen......es geht auch ohne......zudem sitz jetzt im doppel din schacht nen tft der mit bvbt reciever angesteuert wird....alles andere (musikmäßig) läuft über mein n95.....und das geht......wer bilder will bitte per pn anfragen

Uah diese Rechtschreibung!

Zitat:

Uah diese Rechtschreibung

...manchmal hat man das wenn man im seinen dialekt schreibt.......nun denn bist du vollkommen????

Zitat:

Original geschrieben von DarkBurgundy

Hi..
Also ich finde dein Auto durch aus schick...

Meine Freudin fährt ebenfalls ein Fox...bekommt jetzt die selbe Frontschürze von Votex eventuell mit Seitenschweller..
Was hast du für ein Gewinde drin ??
Und wieviel Restgewinde?

Was mich mal brennend Interessieren würde, ob du die Motorhalter für den 1,8T irgendwo kaufst oder selbst schweißt??

Will den Fox meiner Freundin auch eventuell umbauen auf 1,8T ...

Was für Radlagergehäuse nimmst du vorne???

hallo fox gemeinde......lange hat es gedauert aber gut ding will weile....hier die bilder zum display ein bau......es ist noch in der erprobungsphase und der rahmen fehlt auch noch.....gar net so einfach den passenden zu finden......

und noch eins ......

hey @ sachsenexpress:
hör mal ich wollte nochmal fragen, wegen deinem Motorumbau. was haste nochmal vor und vorallem wann und wie?? weil ich etwas vor habe.
warte auf antwort,
pastagenius

hey @ sachsenexpress:

hör mal ich wollte nochmal fragen, wegen deinem Motorumbau. was haste nochmal vor und vorallem wann und wie?? weil ich etwas vor habe.

warte auf antwort,

pastagenius
@pastagenius...nun der umbau muß noch etwas warten......ich hatte mir ja vorgenommen wie am Anfang schon erwähnt nen 1.8 t zu verbauen....nun habe ich aber glücklicher weise einen Audi A3 bj 96 ersteigert.....sein Herz besteht aus einem 1.8l 4 zylinder und 125ps......mein Föxlein wird dann erstmal zu Ende Okt. abgemeldet und geht in seinen wohlverdienten Winterschlaf......soweit es meine Planung zulässt ist dann Anfang März das Föxlein auf dem OP-tTisch.....es sei denn meine bessere Hälfte kommt mit unerwarteten Ergebnissen zu Tage( was ich nicht glaube)...bis dahin habe ich mir auch gedanken gemacht wie das Herz eingebaut und verankert wird.....Bremsanlage hinten( so habe ich es in erfahrung gebracht) würde vom Skoda oder besser Audi A2 passen( auch die mit leichten Modifikationen logischer Weise)....ist halt net so einfach..meistens kommt es anders als geplant...zu dem wird das Herz des Audi komplett zerlegt und instandgesetzt.....Getriebemäßig bin ich noch am suchen...ob es sinn macht es anders aufzubauen....
nun in diesem Sinne machst Du mich aber neugierig was Du vorhast....bitte doch mal um eine kurze(je nachdem)Erklärung dazu...

Warte auf antwort bis dahin mfg

@ sachsenexpress: ja das ist alles nit so einfach grad bei dem fox, weil da muss man schon seine hausaufgaben gemacht haben. (ich wollt nur sagen, es kommt immer dann wenn man nit damit rechnet, war bei mir haarscharf. 😉 ) so jetzt zum wesentlichen: ich muss mich noch mehr informieren ausserdem ist soetwas nicht gerade billig. ich werde vllt einen 1,9 tdi verbauen mit chiptuning. aber vorraus steht noch nit fest. fakt is, ich muss mir auch noch einen dazuholen, denke ich. ich muss dann nen neues getriebe einbauen, wahrscheinlich einen von nem 4 zylinder tdi sonst passt das nachher nit. neue bremsen am fahrwerk was machen. das hab ich mich ma informiert, ich hab ja ein weitec 70 mm und da kann man nur etwas modifizieren, das kostet nit soviel. aber das ist alles nit so einfach, es muss ja langzeittauglich sein und bleiben. 😉 und mit dem motor da kauf ich mir auch keinen bei ebay oder so nen scheiss, weil könnte inkomplett sein oder wenn de was dran hast irgendwann mal haste nen dickes problem, deswegn entweder nen neuen motor (zu teuer) oder , ich kenn da einen, der micr einen organisieren kann, von so testmotoren. aber ka ob das ne runde sache ist. und die ganze motorelektronik ist sehr kompliziert beim fox (meint man gar nicht 😉 😉). naja soviel dazu. das ist ja mein einziges auto, deswegen weiss ich noch nit. aber nen unikat bau ich auf jeden fall. und wenn er aussieht wie nen r 32 fox dann muss auch was dabei rumkommen 😉. auf jedenfall in einen benziner umbauen ist zu krass, weil ich ja nen diesel hab.
so bis denne freu mich auf antwort,
gruss

Deine Antwort