Vorstellung "ein freundliches Hallo" BMW 320i Coupé

BMW 3er E36

Hallo BMW Liebhaber, Driver, Racer und Bastler!

Komme nun auch endlich dazu nicht nur Fragen zu stellen, sondern mal "Hallo" zu sagen....so wie es sich gehört 😉
Bin aus dem Schwabenländle Nähe Ulm und seit 1 Monat erstmalig BMW-Fahrer 🙂 Nachdem mein vorheriges Auto, ein Citröen, eines morgens den Geist aufgegeben hatte, musste diesmal ein deutsches Fabrikat her.
Auf der Suche nach einem Neuen war schnell klar: ES MUSS EIN BMW sein!!!

Nach langer Suche bei AutoScout und Mobile.de stand ein 320i Coupé an erster Stelle. 25 Kilometer entfernt, nix aufgemotztes und die Kilometerlaufleistung war auch in Ordnung (142.000). Also schnell hin anschauen+Probefahren. Stand echt gut da, nicht so wie bei einem Besuch auf eine andere Anzeige...da hatte es mich schon sehr geärgert, dass in der Anzeige Privatverkauf und TOP gepflegt stand, und als ich den BMW sah, tat mir das Herz weh! Erstmal kam ich auf einen Hof mit Werkstatt und lauter anderen heruntergekommenen Fahrzeugen...und der BMW war sowas von fertig! Überall Rost, an den Radläufen, riesen Rostbeulen ringsum, Hagelschaden und beim Tür öffnen hatte man den Halben Griff in der Hand!!.....also voll umsonst hingefahren...da war ich gespannt wie mein Favourit wohl dastehen würde und ich wurde diesmal nicht entäuscht 🙂 !!!

So, jetzt steht er jedenfalls vor meiner Haustüre: ein schöner silberner 3er 🙂 mit folgender Ausstattung:

-Farbe ARKTISSILBER METALLIC (309)
-Polsterung STOFF KLEE/ANTHRAZIT (D6AT)

-Airbag Beifahrer
-Sport-Lederlenkrad Airbag
-Aussenspiegel / Fahrerschloss beheizt
-Entfall Modellschriftzug
-Schiebehebedach elektrisch
-elektrische Fensterheber vorne
-Warndreieck und Verbandstasche
-Armlehne vorne
-Kopfstützen im Fond mechanisch
-Leuchtweitenregulierung
-Nebelscheinwerfer
-Klimaautomatik
-Check-Control
-Aussentemperaturanzeige
-Radio BMW Business RDS
-M Sportfahrwerk
-Dritte Bremsleuchte
-Batteriehauptschalter

Was noch gemacht werden muss sind die Bremsen vorne. Da müsssen neue Scheiben und Beläge in ca. 2.000km drauf, da es fürchterlich quitscht. Beim Einsteigen quitscht es hinten links an der Aufhängung....und es müssen im Frühjahr original BMW oder Schnitzer FELGEN her. Ansonsten werde ich mein Coupé nicht weiter tunen!
Naja, bis auf ein paar kürzere Federn für die Vorderachse...da er mir dort devinitiv zu hoch liegt (BITTE UM TIPPS UND ERFAHRUNGEN, möchte nicht mega weit nach unten, ab wann brauch ich komplettes Fahrwerk? Gibts das auch nur für die VA? Wie habt Ihr das gemacht???)

Sooooodele jetzt brauchts sicher noch paar Bilder 🙂

🙂 🙂 🙂 euer Szocker 🙂 🙂 🙂

21 Antworten

Viel Spaß mit deinem Neu-Erwerb. Schönes Auto.

Schöner Wagen. Wünsche dir schrott + gebührenfreien Flug.

Sieht doch super aus!
Arktis-Silber ist auch geil, kommt gut bei schnee, da sieht man den Blaustich am besten!

Mfg Michael

Willkommen im Club!!🙂