ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 325i Turbo oder 328i?

BMW E36 325i Turbo oder 328i?

BMW 3er E36
Themenstarteram 26. März 2020 um 18:22

Guten Abend,

Ich bin schon seit einigen Monaten am überlegen welches Auto ich mir als nächstes holen soll und bin auf einen Turboumbauten gestoßen c.a 350 ps, wo auch alles eingetragen ist, allerdings habe ich das Auto noch nicht angesehen. Meine Frage ist was würdet ihr mir empfehlen den Turboumbauten oder einen normalen 328i Coupe oder Cabrio? Hatte bisher keine Erfahrung mit Turboumbauten, daher kann ich nicht einschätzen wie lange der Motor hält etc.

Würde mich über Tipps freuen

Schönen Abend und liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

a

Zitat:

@Alpina99 schrieb am 29. März 2020 um 13:55:10 Uhr:

Ich habe damals einen kennengelernt der ein autohändler für edle Fahrzeuge ist da damals mein Freund einen BMW M5 E60 kaufen wollte und der hatte damals einen, und so sind wir ins Gespräch gekommen da er viele kennt die Autos restaurieren und Umbauten machen er kennt einen der schon seit ca 10 Jahren Umbauten von E30 und E36 macht. Den ich kennengelernt habe kommt ursprünglich aus Polen aber wohnt schon lange hier in Deutschland. ich habe ihn vor einem halben Jahr gefragt ob er jemanden kennt der den Umbau auch durchführen kann und er hat mal nachgefragt und hat eine gefunden von seinen Freunden der dies macht. Er wohnt in Polen und würde natürlich alles vertraglich festhalten er würde sich darum kümmern die ganzen Teile zu kaufen das Auto abzuholen dass ich finden werde und es anschließend einzubauen und TÜV zu machen. Hier in Deutschland spinnen die mit den Preisen da zahlt man für eine Lackierung allein schon 8000 € das hat nichts mit der Qualität zu tun. Momentan ist es mir aber nicht möglich diesen Umbau durchzuführen weil ja durch den coronavirus die Grenzen gesperrt sind.

Mit V8 Umbauten kenne ich mich aus...das da ist kein guter Umbau...

Die Wanne mit Motorhalter kauft der wahrscheinlich für 300 Euro, wir bezahlen hier 450 Euro...also halb so wild.

Der Rest sieht aus wie Bastelei aus alten BMW Teilen...

Für 8k ist das ein Witz, ehrlich.

 

Das Thema Turbo ist hoffentlich abgehakt, denn ein Turbo im E36 ist "Bastelei", denn von Turbojungs hat eigentlich nie jemand die Finger sauber, weil immer irgendwas ist.

Da ist der V8 definitiv die richtige Wahl für dich, wenn ein 328i nicht reicht und ein M3 nicht in Frage kommt.

Ich hab aktuelle einen Kunden der baut so einen Polenumbau neu auf...was da verbaut ist und wie, da bleibt einem die Spucke weg...alleine was die an der Lenksäule und Lenkspindel ändern, da stellt es einem die Nackenhaare auf.

Wenn du das Thema E36 V8 ernsthaft angehen willst, dann empfehle ich dir www.vierliter.de (Eigenlob stinkt zwar, aber du wirst nirgendwo mehr und bessere Infos zu dem Thema bekommen)

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten

Husky?

Von solchen Threads lasse ich in Zukunft die Finger...….!

Moin,

die Frage ist nicht 325i oder 328i !! Die Frage ist: Finde erstmal eine guten E36, der halbwegs Rostfrei ist, und unter 10.000€ wirst Du kaum eine guten Wagen finden. Schon mal damit beschäftigt?

Dann ganz später, kommen die Turbo PS vielleicht.

Hallo

Ich bin für einen originalen 325i Cabrio mit dem unzerstörbaren M50 Motor oder den 328i der hat den M52 Motor mit Vanos.

Wenn Du Turbopower suchst würde ich etwas moderneres suchen. Ein Modell dass für Turboaufladung ausgelegt ist.

LG

Themenstarteram 26. März 2020 um 18:48

Der Turboumbau hat den unzerstörbaren m50 Motor nur er ist noch verstärkt worden

Themenstarteram 26. März 2020 um 18:48

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 26. März 2020 um 19:27:22 Uhr:

Husky?

Von solchen Threads lasse ich in Zukunft die Finger...….!

Habe nicht ganz verstanden was du damit meinst ??

Themenstarteram 26. März 2020 um 18:52

Zitat:

@allesgeht schrieb am 26. März 2020 um 19:29:22 Uhr:

Moin,

die Frage ist nicht 325i oder 328i !! Die Frage ist: Finde erstmal eine guten E36, der halbwegs Rostfrei ist, und unter 10.000€ wirst Du kaum eine guten Wagen finden. Schon mal damit beschäftigt?

Dann ganz später, kommen die Turbo PS vielleicht.

Das ist nicht schwer habe einige 328 gefunden die kein Rost haben und gut da stehen für 9000€, der turbo ist auch rostfrei, mir geht es nur darum ob jemand Erfahrung hat mit Turboumbauten wegen dem Motor usw, und ob es sich eher lohnt einen 328 zu holen, der Umbau kostet 10.500 und Motor hat 150.000 runter aber sieht halt optisch nicht perfekt aus, was man bei normalen 328 schon sagen kann für das Geld

Lg

Zitat:

@Alpina99 schrieb am 26. März 2020 um 19:48:57 Uhr:

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 26. März 2020 um 19:27:22 Uhr:

Husky?

Von solchen Threads lasse ich in Zukunft die Finger...….!

Habe nicht ganz verstanden was du damit meinst ??

Spielt keine Rolle guten Abend.. ein ehemaliger Thread.

Ich würde einen guten ohne Turbo kaufen.

Das ist was für die Zukunft.

Wenn du nur auf die Leistung stehst dann mach.

Ob er hält kann dir keiner sagen da keiner weiß wie der und womit der aufgebaut wurde. Da müsste ich die Glaskugel befragen.

Themenstarteram 26. März 2020 um 19:10

Okay ja stimmt vielen dank

Der M50B25 ist ein guter Motor, keine Frage. Aber unzerstörbar..................................................

Zitat:

@Alpina99 schrieb am 26. März 2020 um 20:10:15 Uhr:

Okay ja stimmt vielen dank

Moin,

hol Dir lieber ein 328, und da haste auf Dauer was von. Einen Turbo fährst Du nicht original, und hast immer Probleme im Nacken.

Vor allem wenn man nicht eine Doku dabei bekommt was wie gemacht wurde. Da stehst du im Ernstfall und weißt nicht was du an Ersatzteilen kaufen musst.

Nix gegen Umbauten aber aus fremder Hand ist immer so eine Sache.

Themenstarteram 27. März 2020 um 6:04

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 26. März 2020 um 20:57:36 Uhr:

Vor allem wenn man nicht eine Doku dabei bekommt was wie gemacht wurde. Da stehst du im Ernstfall und weißt nicht was du an Ersatzteilen kaufen musst.

Nix gegen Umbauten aber aus fremder Hand ist immer so eine Sache.

Ja das stimmt das Auto steht bei einem autohändler ich glaube es wurde alles dokumentiert

Ich merke schon und Nachtigall ick hör dir trapsen. Du willst anscheinend unbedingt den Wagen.

Dann guck ihn dir an und wenn´s passt kaufst ihn.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. BMW E36 325i Turbo oder 328i?