ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kann man für dieses Coupe noch verlangen?

Was kann man für dieses Coupe noch verlangen?

BMW 3er E36
Themenstarteram 20. Februar 2020 um 14:20

Hallo zusammen.

Die längste Beziehung meines Lebens ist nun beendet.

Nach sage und schreibe 20 Jahren und knapp 200tkm ist mein geliebtes BMW 316i Coupe durch einen Mercedes W205 Cabrio ersetzt worden.

Bei der Kaufverhandlung sagte mir der Mercedes Vertragshändler, daß er an diesem alten Auto keinerlei Interesse hat, ich ihm das Altfahrzeug aber hier kostenlos abgeben könnte, und er wollte dieses Auto nicht mal sehen.

Wie ich hier schon mal berichtet hatte, gebe ich meinen E36 auf, wegen des massiven Rostproblems an den vorderen Wagenheberaufnahmen und einer weiteren Stelle am Unterboden Beifahrerseite am unteren Befestigungspunkt des Kotflügels, siehe Fotos.

Hier mal die Daten:

BMW E36 316i Coupe , Bj 2/1996 245tkm, mit Resttüv bis 6/2020

BMW Halbleder Sportsitze, Mittelarmlehne, H&R Federn, BMW 15" Alufelgen, M Nachbau- Stoßfänger vorne, Eisenmann Sportauspuff.

Die Längslenkerlager und die Reifen sind am Ende, der Dachhimmel löst sich immer mehr.

Das dieses Auto fast nichts mehr wert ist, ist mir klar, aber wie viel könnte man denn dafür noch verlangen?

Für 0 € geb ich den nicht her, selbst der Autoverwerter würde was zahlen, und der restliche Zustand und besonders die Halbledersportsitze sind noch sehr gut, der Motor läuft, alles funktioniert, bis auf die Verbrauchanzeige, die setzt manchmal aus. Wer gut schweißen und auch sonst gut am BMW E36 Schrauben kann, macht den für mindestens zwei weitere Jahre fit.

Die hier gezeigte Sommerreifen sind nicht Bestandteil meines

Verkaufes, aber gegen einen geringen Mehrpreis zu verkaufen.

Allen E36 Fahrern hier, wünsche ich schonmal vorab alles gute und ich bedanke mich für die vielen konstruktiven Beitäge.

20161013
Img-20191212
Img-20190910
Beste Antwort im Thema

@ Cab:

 

Moralisch gesehen bin ich tatsächlich bei dir, dass du die beiden zum Schrotti geschafft hast.

 

Auch muss ich zugeben, dass ich kein Geld einfach so "liegen lasse".

Wir leben im Kapitalismus und am Ende zählt jeder Euro.

 

Wenn man den Wagen mit ordentlichen Kauftrag incl. angegebenen Mängeln wie zb Korrosion an tragenden Teilen usw veräußert habe ICH da meinen Seelenfrieden.

 

Was danach mit dem Esel passiert, ist mir egal.

Jeder spätere eventueller Käufer hat schließlich die Möglichkeit, mal ganz kurz auf die Knie zu gehen und zu schauen.

Und wer das nicht auf die Reihe bekommt... sorry....

 

Um das Thema abzuschliessen... Es gibt im Land dermaßen viel Leid, Intriegen, Beschiss am Mitmenschen, Einwanderer mit Machete in deiner Stuttgarter Gegend usw...

Da kommt es auf einen schwächelnden e36 im Straßenverkehr nicht an.

 

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Sage doch einfach was du dafür haben möchtest. Dann bekommst du sicher auch Antworten ob das realistisch ist. TÜV ist so sicher nicht zu bekommen, also sehe ich das Auto nur als Teilespender.

Ich denke da wirst du höchstens noch 500€ bekommen.... sonst schlachten und die Teile einzeln verkaufen, dann wird es vielleicht etwas mehr. Ist dann aber sehr zeitintensiv.

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 14:31

Also mit 400-500€ wäre ich zufrieden, besser als wie nix, nur gibt es dann eben nur die 15" Alus mit verschlissenen Winterreifen dazu und nicht die 17" Sommerräder mit sehr gute Reifen. Wie gesagt ist das Auto zwingend reparaturbedürftig, oder ein Fall für den Export, oder eben zum Schlachten, wobei ja hier der 316i Motor schon mal wegen der 245tkm und des kleinen Hubraums wohl eher ungefragt ist.

Ich werde dieses Auto auf jeden Fall mit bestem Wissen und Gewissen anbieten, das heißt, alle Mängel die mir bekannt sind werden von mir auch genannt.

Was ich gar nicht ab kann sind dann aber diese Anrufe sobald das Auto inseriert ist.

"Was ist letzte Preis!? "

Darauf habe ich keinen Bock.

Schwierig.

Wenn einer ein paar Teile sucht und braucht dann vielleicht so 300.

Sonst drunter.

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 14:39

Ok, 300 € ist immer noch besser als nix.

Ich sollte auch mal bessere Fotos einstellen, der Innenraum ist bis auf den Dachhimmel wirklich noch einwandfrei!

Beulen hat er so gut wie keine, nur eben einige ausgebesserte Roststellen, sieht man auch nur bei näherem Hinsehen.

Selbst Schlachten und die Teile verkaufen werde ich nicht, das ist mir zu zeitintensiv, und ein Autoverwerter beichtete mir erst neulich, daß E36 Teile nicht mehr gefragt sind.

Zitat:

Frank schrieb:

... wobei ja hier der 316i Motor schon mal wegen der 245tkm und des kleinen Hubraums wohl eher ungefragt ist.

WIE klein?! Meiner hat 1,9L; Mir reicht´s.

 

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 16:29

Zitat:

@Blaxy schrieb am 20. Februar 2020 um 16:30:53 Uhr:

Zitat:

Frank schrieb:

... wobei ja hier der 316i Motor schon mal wegen der 245tkm und des kleinen Hubraums wohl eher ungefragt ist.

WIE klein?! Meiner hat 1,9L; Mir reicht´s.

M43 B16 also 1.6 Liter

Hallo Franky

Ist der noch zu haben?hätte Interesse.

Lg

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 17:44

Zitat:

@QQ31 schrieb am 20. Februar 2020 um 18:15:31 Uhr:

Hallo Franky

Ist der noch zu haben?hätte Interesse.

Lg

Hallo, ja aber erst ab 27.2.2020, denn ab da bekomme ich meinen neuen.

Privat verkaufen bereitet mir Bauchschmerzen, denn wie schon erwähnt hat das Fahrzeug Mängel mit Resttüv.

Woher kommst du denn?

Frank, bitte mehr Details über dein neues Benz-Cabrio-Gefährt, inkl. Bilder, wenn möglich?

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 18:22

Ist ein w205 C200 Cabrio geworden aus Bj 2019 185 ps 10tkm in weiß Metallic .

Bilder habe ich aktuell keine auf dem Tablet.

Sicherlich werden jetzt viele sagen wie man solch ein großes Auto mit 1,5 Liter Maschine kaufen kann.

Die Autohersteller bzw die Gesetzgeber mit den strengen Abgasgrenzwerten spinnen doch alle und es ist ja nicht garantiert, das ein Motor mit wenig ccm kurzlebig sein muß!

Da ich aber vom 316i komme, und der neue fast doppelt so schnell auf 100km/h beschleunigt, wird zumindest für mich, eine Rakete sein wird.

Zugegeben der c300 mit ca 250 ps wenn ich mich nicht irre, und 2Liter Maschine wäre mir lieber gewesen, denn Hubraum soll ja bekanntlich durch nichts zu ersetzen sein, aber das Angebot war bei den sehr gut ausgestatteten C300

nur über deutlich 40000€ zu bekommen.

Mir gefällt das C-Cabrio sehr gut, kannst ja später mal Bilder einstellen, habe in der Nachbarschaft

ein dunkelblaues C43 Cabrio, im Aldi wieder anzutreffen im Nachbarsort..

Haste ja sicher probegefahren, mit Automatik oder Schaltgetriebe, wie lässt sich der Wagen Cruisen?

Und wie ist das Ansprechverhalten, Laufruhe oder besser gesagt Laufkultur?

Themenstarteram 20. Februar 2020 um 19:37

Zitat:

@ALPINA B3 3.2 schrieb am 20. Februar 2020 um 19:28:49 Uhr:

Mir gefällt das C-Cabrio sehr gut, kannst ja später mal Bilder einstellen, habe in der Nachbarschaft

ein dunkelblaues C43 Cabrio, im Aldi wieder anzutreffen im Nachbarsort..

Haste ja sicher probegefahren, mit Automatik oder Schaltgetriebe, wie lässt sich der Wagen Cruisen?

Und wie ist das Ansprechverhalten, Laufruhe oder besser gesagt Laufkultur?

Einen c43 mit einem c200 zu vergleichen ist sicherlich ein Vergleich mit Äpfel und Birnen, da du ja aber offensichtlich einen Alpina schon hast, bist du sicherlich ps verwöhnt und wirst auch sicherlich nicht bei den c200 Modellen schauen.

Aber du weißt ja sicherlich was AMG bedeutet, AMG= Adieu mein Geld ;-)

Probe gefahren bin ich meinen Neukauf nicht.

Wer 20 Jahre mit einem 316 klar kommt, kommt mit jedem neuen Auto auch klar, also zumindest was die Leistung angeht.

Der neue hat noch Werksgarantie, und ein Dekra Gutachten, und eine Inspektion erhalten.

Dieses Auto ist gesund, habe nur nach Gebrauchsspuren Ausschau gehalten, und die sind bei dem Auto was Lackschäden und Beulen angeht, absoluter Neuzustand.

Img-20200218-wa0005
Img-20200218-wa0003

Du hast ein fast neues Fahrzeug gekauft und bist es nicht mal probe gefahren? Wow, das es sowas gibt, hätte ich nicht gedacht :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kann man für dieses Coupe noch verlangen?