ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorstellung BMW E46 330 Ci

Vorstellung BMW E46 330 Ci

BMW 3er E46
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 10:04

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt vor ca. 7 Monaten angefangen habe ein top gepflegtes Cabrio zu suchen, bin ich nun seit Dienstag stolzer Besitzer eines BMW E46 330 Cabrios.

Da der Winter dieses Jahr doch recht lang war, fing die effektive Suche erst Mitte Februar an. Viele der "top gepflegten" Cabrios waren dann doch nur auf den Fotos schön und bei näherer Betrachtung musste bei allen mehrere Tausend Euros investiert werden, um wirklich top gepflgegt zu sein...

Für mich war klar er durfte nicht weiter entfernt als 250 km sein, da so lange Fahrten bei mir noch nie belohnt wurden. Aber nach 5 - 6 Besichtigungen wo nur einer halbwegs in Frage kam wurde mir klar, dass ich meine Suche auf ganz Deutschland ausweiten musste. Dann ging es aber sehr schnell. Ich fand mir einen der ca. 400 km entfernt war bei mobile.de. Nach einem Telefonat mit dem Verkäufer zeigte sich dieser sehr hilfsbereit und sendete mir ein Dutzend Fotos, von Dingen die ich unbedingt sehen wollte. Eine Woche darauf fuhr ich auf gut Glück mit der Bahn zum Verkäufer; und es passte. Seit Mittwoch wurde er nochmal innen wie aussen aufbereitet und auf ein Saisonkennzeichen angemeldet.

Das Cabrio dient für mich nur als 2. Auto. Für die täglichen "Nicht-Spaß-Fahrten" dient weiterhin der E36 Compact aus meinen Profil.

Ein paar Daten:

EZ: April 2005; 68.000 km; 231 PS, carbonschwarz, Leder: zimt.

Ich hoffe das mir der BMW keine Probleme bereitet und ich nicht allzuoft eure Hilfe benötige.

Bild-1
Bild-2
Bild-3
+2
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 10:04

Hallo zusammen,

nachdem ich jetzt vor ca. 7 Monaten angefangen habe ein top gepflegtes Cabrio zu suchen, bin ich nun seit Dienstag stolzer Besitzer eines BMW E46 330 Cabrios.

Da der Winter dieses Jahr doch recht lang war, fing die effektive Suche erst Mitte Februar an. Viele der "top gepflegten" Cabrios waren dann doch nur auf den Fotos schön und bei näherer Betrachtung musste bei allen mehrere Tausend Euros investiert werden, um wirklich top gepflgegt zu sein...

Für mich war klar er durfte nicht weiter entfernt als 250 km sein, da so lange Fahrten bei mir noch nie belohnt wurden. Aber nach 5 - 6 Besichtigungen wo nur einer halbwegs in Frage kam wurde mir klar, dass ich meine Suche auf ganz Deutschland ausweiten musste. Dann ging es aber sehr schnell. Ich fand mir einen der ca. 400 km entfernt war bei mobile.de. Nach einem Telefonat mit dem Verkäufer zeigte sich dieser sehr hilfsbereit und sendete mir ein Dutzend Fotos, von Dingen die ich unbedingt sehen wollte. Eine Woche darauf fuhr ich auf gut Glück mit der Bahn zum Verkäufer; und es passte. Seit Mittwoch wurde er nochmal innen wie aussen aufbereitet und auf ein Saisonkennzeichen angemeldet.

Das Cabrio dient für mich nur als 2. Auto. Für die täglichen "Nicht-Spaß-Fahrten" dient weiterhin der E36 Compact aus meinen Profil.

Ein paar Daten:

EZ: April 2005; 68.000 km; 231 PS, carbonschwarz, Leder: zimt.

Ich hoffe das mir der BMW keine Probleme bereitet und ich nicht allzuoft eure Hilfe benötige.

+2
45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2013 um 10:05

Hier noch die Ausstattungsliste.

 

Modellbezeichnung:

330CI

Ausführung:

Europa

Typschlüssel:

BW51

E-Code:

E46 (CFL)

Karosserie:

Cabriolet

Lenkung:

links

Türen:

2

Motor:

M54 - 3,00l (170kW)

Antrieb:

Heckantrieb

Getriebe:

manuell

Außenfarbe:

SONDERLACKIERUNG (490)

Innenraum:

SONDERPOLSTERUNG (Z1XX)

Produktionsdatum:

07.12.2004

Werk:

Regensburg

Code

Serienausstattung

Standard Equipment

S210A

Dynamische-Stabilitäts-Control

Dynamic stability control

S251A

Reifen Pannen Anzeige

Runflat indicator

S399A

Verdeck EM vollautomatisch

Softtop, electromech. all-autom.

S473A

Armlehne vorne

Armrest front

S520A

Nebelscheinwerfer

Fog lights

S548A

Kilometertacho

Kilometer-calibrated speedometer

S550A

Bordcomputer

On-board computer

S785A

Blinkleuchten weiss

White direction indicator lights

S832A

Batterie im Kofferraum

Battery in luggage compartment

S851A

Sprachversion deutsch

Language version German

Code

Sonderausstattung

Optional Equipment

S167A

Abgasnorm EU4

EU4 exhaust emissions standard

S226A

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Sports suspension settings

S249A

Multifunktion für Lenkrad

Multifunction f steering wheel

S320A

Entfall Modellschriftzug

Deleted, model lettering

S338A

M Sportpaket II

M Sports package II

S380A

Hardtop-Vorbereitung

Hardtop-preparation

S387A

Windschutz

Wind deflector

S388A

Verdeck schwarz

Softtop, black

S423A

Fussmatten Velours

Floor mats, velours

S428A

Warndreieck und Verbandstasche

Warning triangle and first aid kit

S431A

Innenspiegel automatisch abblendend

Interior mirror with automatic-dip

S441A

Raucherpaket

Smoker package

S459A

Sitzverstellung elektrisch mit Memory

Seat adjuster, electric, with memory

S481A

Sportsitz

Sports seat

S494A

Sitzheizung Fahrer/Beifahrer

Seat heating driver/passenger

S502A

Scheinwerferreinigungsanlage

Headlight cleaning system

S508A

Park Distance Control (PDC)

Park Distance Control (PDC)

S521A

Regensensor

Rain sensor

S522A

Xenon-Licht

Xenon Light

S524A

Adaptives Kurvenlicht

Adaptive Headlights

S534A

Klimaautomatik

Automatic air conditioning

S609A

Navigationssystem Professional

Navigation system Professional

S612A

BMW Assist

BMW Assist

S633A

Vorbereitung Handy Business

Preparation, mobile phone, Business

S650A

CD-Laufwerk

CD player

S672A

CD-Wechsler 6-fach

CD changer for 6 CDs

S674A

HiFi System Harman Kardon

Hi-Fi System Harman Kardon

S710A

M Lederlenkrad

M leather steering wheel

S716A

Aerodynamikpaket

Aerodynamics package

S724A

Edition Sport

S760A

Hochglanz Shadow-Line

High gloss shadow line

S772A

Interieurleisten Alu Black Cube

Interior moldings Alu Black Cube

S787A

BMW LM Rad M Doppelspeiche 135

BMW alloy wheel, M double spoke 135

P7RMA

Lichttechnikpaket

Light technology package

L801A

Länderausführung Deutschland

National Version Germany

S863A

Händlerverzeichnis Europa

Retailer Directory Europe

S879A

Bordliteratur deutsch

On-board vehicle literature German

S8SPA

Steuerung COP

Control unit COP

S915A

Entfall Aussenhautkonservierung

Delete clear coat

S938A

Individualserie

Individual series

S940A

Sonderwunsch Ausstattung

special equipment BMW Individual

P972A

Komfortpaket

Comfort Package

PXA1A

Spezial Edition carbon/zimt

Individualausstattung

 

---- Steuerung Individual

Hinweisschild BMW Individual

 

---- Sonderserie

E46 Sonderserie fuer V1, KA210

Variante 1.

 

0490 Lackierung

Sonderlackierung "carbonschwarz-metallic", wie Schl. Nr.: 416

 

Z1XX Polster

Lederausstattung in Walknappa zimt (Nr. 7 894 021);

erweiterter Umfang Q9 (bei M3: Basisumfang wie N5),

Nahtbild Q9 (bei E46C i.V.m. SA481 N6 und bei M3: N5),

Naehfaden (Nr. 7 891 999) und Steppzwirn (Nr. 7 891 997)

in zimt, Farb Nr. 1253 A.

 

Restliche Innenausstattung wie bei Leder Montana schwarz,

Schl.Nr. N6SW

 

0940 Sonderwunschausstattung

Folgende Umfänge sind in Walknappa zimt ( Nr. 7 894 021 )

darzustellen:

* Schalthebelbalg / bei Automatik: Wählhebelabdeckung

* Handbremshebelbalg

Nähfaden in zimt (Nr. 7 891 999), Farb-Nr. 1253 A

Steppzwirn in zimt (Nr. 7 891 997), Farb-Nr. 1253 A.

 

Lenkradkranz Bicolor Walknappa zimt (Nr. 7 894 021),

Grifflaechen Walknappa schwarz (Nr. 1 938 942),

Steppzwirn zimt (Nr. 7 891 997), Farb-Nr. 1253 A.

 

Fussmatten in Velours anthrazit wie Serie,

jedoch mit Einfassung in Leder Walknappa zimt (Nr. 7 894 021).

 

Edelholzverblendung in "Birke anthrazit", Farb.Nr. 0690,

Umfang:

* Schalthebelknopf bzw. Waehlhebelgriff (nicht fuer M3)

* Boden Ablegefach

* Handbremsgriff ( nicht fuer M3 )

* Satz Holzleisten für Instumententafel

* Satz Holzleisten für Tuerverkleidungen bei /3 und /4

* MD li./re. Armstuetze vorn und hinten fuer /2 und /C

(Steuerung erfolgt ueber Ergaenzungsnummer)

(Dekorcover Lenkrad bei SA255 in softlack schwarz)

 

Einstiegsleisten mit Schriftzug "BMW Special Edition".

Dazu kann man nur eins sagen: Traumhaft schönes Cabrio :) Klasse Farbkombi, Top Ausstattung, wirkt sehr sehr gepflegt.

Viel Spass damit und immer schön drauf aufpassen ;)

Sehr,sehr sehr lecker das teil :D

Ich wünsch dir viel spaß damit und allzeit knitterfreie fahrt :)

am 5. Mai 2013 um 10:51

Geiler Scheiß :) die Felgen <3

Begeisterung :eek:

Mein "special edition" ist zwar nur `ne Limo basierend auf der edition exclusiv, aber schon alleine das Nappa Leder ist einfach perfekt - gerade im Cabrio.

Achte bitte auf den Zustand des Leders um Handbremshebel und Schaltknauf - ich vermute hier wurde ein wenig an der Qualität gespart. Bei meinem war es schon sehr trocken und hat die Produkte vom Lederzemtrum förmlich "aufgefressen" ;)

In der Farbe bekommst du niemals mehr vernünfigen Ersatz.

Ansonsten hast du natürlich die komplette Ausstattung...

Ich wünsch dir lange und sehr viel Spass mit dem Fahrzeug.

btw:

Wenn man sowas sucht, muss man selbstverständlich deutschlandweit suchen - aber dass hast du dann ja zu Glück getan ;)

Sehr schönes Cabrio! Darf man fragen wieviel du bezahl hast??

Schönes Auto, glückwunsch!

Wieviel hat die Kiste runter und wieviel hat es dich um Endeffekt gekostet?

 

 

 

MfG

am 5. Mai 2013 um 16:10

achja, der 330 Ci... hatte das Coupé, 5 Jahre lang, mit nur 8 Extras, dafür aber mit Leistung satt. Ich vermisse ihn doch irgendwie...

 

Dein Cabrio sieht richtig geil aus :) allzeit gute Fahrt!

Themenstarteram 5. Mai 2013 um 16:25

Das Fahrzeug wird wahrscheinlich mehr geputzt und gepflegt als gefahren werden.

So schön die Farbe auch ist, wird in der Sonne bläulich, so undankbar ist sie auch gegen Dreck und Staub.

Naja, nach langem Suchen wurde die Enttäuschung immer größer und ich hab ein paar Euros mehr in die Hand genommen als geplant. Ich wollte nicht um die 17.000 Euro ausgeben, wo das Auto dann für mich noch immer nicht perfekt dasteht. In dieser Hinsicht bin ich sehr penibel. Der Spaß hat mich dann ohne Aufbereitung (innen und aussen), ohne Spritgeld für die ganzen Fahrten und Besichtigungen und nen Steinschlag auf der Beifahrerseite in der Scheibe 20.600 Euro gekostet. Hört sich zwar viel an aber der Zustand war für mich sehr wichtig und der passt einfach.

 

 

Tolle Optik, tolle Ausstattung - viele ungetrübte Kilometer mit dem Sahneteil. Auch wir haben uns jetzt für ein E46 Cabrio als Freizeitmobil entschieden, hoffentlich wird es für uns auch ein unbeschertes Fahren mit einen der Optisch ansprechendsten Cabrios.

Gruß aus EN

Wow

Was für ein tolles Gerät :D gefällt mit . Man merkt halt doch noch, das gepflegte Wagen auch richtig Geld kosten.;)

Ich suche schon seit November ein 330 Cabrio,aber bei mir im Umkreis gibt es nichts,was mir gefällt.

mein Budget ist aber auch auf 11000 € begrenzt.

20600€ ??? Habe ich das richtig gelesen?? Ich verkaufe sofort mein Cabrio und hoffe das ich noch so einen Interessenten wie Dich finde! :-))))

Themenstarteram 6. Mai 2013 um 8:47

Zitat:

Original geschrieben von superossi35

20600€ ??? Habe ich das richtig gelesen?? Ich verkaufe sofort mein Cabrio und hoffe das ich noch so einen Interessenten wie Dich finde! :-))))

Ja, wenn ich so drüber nachdenke für ein 8 Jahre altes Auto aus der Mittelklasse über 20.000 Euro bezahlt zu haben wird mir auch ganz komisch. Aber der Zustand ist wirklich perfekt und ich muss nicht nochmal was investieren damit er passt. Viele werden mich für verrückt halten, aber diesen Wagen in dieser Ausstattung und Zustand wird ganz schwer nochmal zu finden sein.

Finde den Preis völlig OK. Die Special Edition Modelle sind nun mal eine gute Ecke teurer als die normalen.

Ist wirklich sehr schön. Nur die Felgen - da fände ich was originales wie die 135er schöner :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Vorstellung BMW E46 330 Ci