ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Vorstellung BMW 320d GT - Luxury Line

Vorstellung BMW 320d GT - Luxury Line

BMW 3er F34 GT
Themenstarteram 23. September 2013 um 10:23

So, letzten Freitag war es also soweit, meinen BMW 320d GT abgeholt. Dann gleich mal über das Wochenende 1.200 km abgespult und hier ein erster Bericht…..

Ausstattung

BMW 320d GT Luxury High Ex.Upg.Aut

Alpinweiss uni

Leder Dakota sattelbraun

HiFi

19 Zoll „440“

Sportsitze

Sonnenschutzverglasung

PDC

BMW Individual Dachhimmel anthrazit

Sport-Automatic Getriebe Steptronic

M-Lederlenkrad

Remote Service

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Navi Prof

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Apps

Erweiterte Instrumentenkombi

Klimaautomatik

Graukeil-Frontscheibe

Xenon

Connected Drive

Lichtpaket

Armauflage vorn, verschiebbar

Sitzheizung

M-Fahrwerk

Die Übernahme…..und meine Konfiguration zum 1ten mal zum „anfassen“

Top, das Auto sieht klasse aus, die Farbkombination mit weiß und Leder Dakota sattelbraun, für mich einfach stimmig….19 Zoll mit dem M-Fahrwerk geben dem GT einen sportlichen Look, gefällt mir sehr…

Also, Tür auf, reinsetzen, wohlfühlen und ab geht die Post…

Wie fährt er sich, wie fühlt sich der Motor an….

Der Motor ist kultiviert und ruhig, zwar lauter als mein ehem. F10 (520d), aber nicht unangenehm, vor allem auf der AB bei 160 sehr angenehm. Dank der Sportautomatik fährt er sich super, wirkt bis dato sehr souverän…na ja, ich warte jetzt noch ca. 500km und dann werde ich ihn auch mal zügiger bewegen. Jedoch habe ich bei diesem Motor auch nicht den Anspruch an wirklich sportliches Fahren, da hätte ich dann schon den 325 bzw. 330 wählen sollen. Für meine Ansprüche reicht der 320d jedoch völlig aus. Die Schaltung ist genial, ich glaube da brauch ich nicht viel zu sagen.

M-Fahrwerk

Hierzu muss ich sagen, dass ich mit dem M-Fahrwerk im E92 nicht die besten Erfahrungen hatte, es war mir einfach zu hart. Deshalb habe ich mich zuerst dagegen entschieden, nach intensiven Diskussionen im Forum habe ich mir dann doch einen Ruck gegeben, und mich für das M-Fahrwerk entschieden. Was soll ich sagen: Gut so!!!!

Selbst mit den 19" RFT bin ich zufrieden. Es gibt definitiv keine Wankbewegungen oder ähnliches, das Auto liegt optimal auf der Straße ohne an Komfort einzubüßen….BMW, sehr gut gemacht..

Navi Proffesional

Funktioniert wie gewohnt einwandfrei. Was mir sehr gefällt sind die „Spielereien“, mit BMW Connected Drive kann man doch so einiges an „Entertainment“ ins Auto holen. Werde ab sofort nur noch mit Splitt-Screen unterwegs sein, im F10 hatte ich diesen nie an…hat sich irgendwie nicht angeboten, aber jetzt, mit Wettervorhersage, Gimmiks etc. einfach toll.

Sportsitze Leder Dakota

Top, einfach nur Top…absolut entspannt angekommen, ich fühle mich unglaublich wohl, selbst nach 600km am Stück, sehr angenehm. Die Sitze lassen sich ideal einstellen, und der Halt in den Sportsitzen ist wirklich genial…ich bin froh, dass ich mich für diese Sitze entschieden habe. Das Leder wirkt hochwertig, aber hier gilt: schauen wir uns das mal nach 15TKM nochmals an….bei meinem F10 hatte ich nach 50TKM keine Probleme mit dem Leder, beim E-92 sah das schon anders aus (Seitenwangen vom Ein- und Aussteigen)

Hifi

Auch hier bin ich sehr zufrieden, habe dies aber zuvor dank der Hinweise hier im Forum nochmals explizit verglichen und mich für das Hifi entschieden. Bei diesem Aufpreis ein absolutes MUSS, es klingt sehr gut, stets souverän….

M-Lederlenkrad

Genial, liegt toll in der Hand und fühlt sich gut an. Der Tempomat in Verbindung mit dem M-Lederlenkrad gefällt mir gut, nach knapp 600km läuft das ganze bereits "Blind"...Hatte mal in einem Bericht gelesen, dass der Tempomat beim GT nicht automatisch auf die eingestellte Geschwindigkeit zurück geht...tut er, einmal drücken und here we go...

Fazit

Tja, sicherlich viel Euphorie in diesem Bericht, aber das ist ja ebenfalls ein gutes Zeichen, sprich absolute „Freude am Fahren“….wenn ich den GT jetzt mit meinem F10 vergleiche, dann merke ich im Innenraum natürlich einen Unterschied, aber es kommt mir nicht so vor, dass es mir an was fehlt. Auch die so oft als „billig“ wirkende Ausstattung im 3er kann ich so nicht bestätigen, mit dem Leder und der Luxury Line fühle ich mich sehr wohl, vom Platz reicht es völlig aus. Der Fahrkomfort ist für mich nahezu vergleichbar, fühle nicht wirklich einen Unterschied. Und der Kofferaum beim GT, einfach genial, der lässt sich beladen, und beladen, und beladen….sehr gut...

Alles in allem die richtige Wahl für meine Ansprüche und Bedürfnisse, bin sehr happy..

Hier jetzt noch ein paar Bilder nach den ersten 1000km....

Gruß Frank

Ähnliche Themen
44 Antworten

Super, Danke für Deinen ausführlichen Bericht!

Bei mir läuft auch der Countdown zur Übernahme am 02.10.2013 (320d GT mit Sport-Automatik und Sport Line).

Deine Bilder hat es aber irgendwie verschluckt ;)

Themenstarteram 23. September 2013 um 10:57

Hier die Bilder....wollten net so ganz...:D:D:D

Gt-2
Gt-4
Gt-3
+1

Ah, jetzt ja ;)

Sehr schön, wenn ich ein Lederfreund wäre, hätte ich das wohl auch so bestellt.

Was mir auffällt: unter dem Drehschalter und den Tasten für die Scheinwerfer bzw. Nebelscheinwerfer, wird in der deutschen Betriebsanleitung ein Ablagefach beschrieben. Das scheint bei Dir zu fehlen.

Normalerweise fällt das nur weg, wenn man den Driving Assistant und/oder die Spurwechselwarnung mit bestellt hat; dann sind dort statt der Klappe für das Ablagefach die entsprechenden Tasten für diese Asisstenten.

Ich habe bei mir diese Assistenten mitbestellt, und damit kein Ablagefach.

Gruß,

Ralph

Themenstarteram 23. September 2013 um 11:23

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Ah, jetzt ja ;)

Sehr schön, wenn ich ein Lederfreund wäre, hätte ich das wohl auch so bestellt.

Was mir auffällt: unter dem Drehschalter und den Tasten für die Scheinwerfer bzw. Nebelscheinwerfer, wird in der deutschen Betriebsanleitung ein Ablagefach beschrieben. Das scheint bei Dir zu fehlen.

Normalerweise fällt das nur weg, wenn man den Driving Assistant und/oder die Spurwechselwarnung mit bestellt hat; dann sind dort statt der Klappe für das Ablagefach die entsprechenden Tasten für diese Asisstenten.

Ich habe bei mir diese Assistenten mitbestellt, und damit kein Ablagefach.

Gruß,

Ralph

Hi Ralph,

hab keinen der von dir genannten Assistenten, jedoch auch kein Ablagefach:confused: Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es hier zwischen D und NL Unterschiede gibt...

Den Unterschied scheint es zu geben.

Der Vorführwagen (320dA GT), mit dem ich Anfang Juli unterwegs war, hatte dieses Ablagefach auch (wird von BMW "Handschuhkasten Fahrerseite" genannt).

Im Anhang mal ein Ausschnitt aus der deutschen Betriebsanleitung.

Handschuhkasten-fahrerseite

Hallo Frank,

Schönes Auto, finde allerdings das gelbe Kennezichen zur weißen Autofarbe nicht ganz stimmig ;-)

Kann es sein, daß des das Ablagefach nur in Verbindung mit dem Ablagepaket (beim F31 bestandteil des Comfort Pakets) gibt?

P.S. Wir haben noch gut eine Woche Wartezeit zu überstehen, bis zur Übernahme unseres F31 330d am 01.10.2013 in München :-)

Stimmt, an das Comfort Paket bzw. Ablagenpaket hatte ich garnicht gedacht.

Die deutsche Preisliste erwähnt dazu nichts, aber das muss nicht unbedingt etwas heissen ;)

Dann sind ja ab Anfang Oktober wieder ein paar neue 3er GTs auf den Straßen unterwegs.

BMW hat da wohl einiges richtig gemacht ;)

Zitat:

Original geschrieben von Z4 Fahrer

Hallo Frank,

Schönes Auto, finde allerdings das gelbe Kennezichen zur weißen Autofarbe nicht ganz stimmig ;-)

[..]

Naja, ein 3er GT in der Außenfarbe gelb oder oranje hätte irgendwie auch nicht so gepasst :D

Themenstarteram 23. September 2013 um 13:28

So, jetzt noch ein paar Bilder nach der Autowäsche....

Gt2
Gt5
Gt4
+1

Zitat:

Original geschrieben von Frank_2703

So, jetzt noch ein paar Bilder nach der Autowäsche....

Immer noch sehr schön! ;)

Hattest Du den Wagen mit Typenschild bestellt, und das dann entfernt?

Ich frage, weil am Heck der "GT"-Schriftzug ohne Typenbezeichnung steht.

Gruß,

Ralph

Themenstarteram 23. September 2013 um 13:57

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

Zitat:

Original geschrieben von Frank_2703

So, jetzt noch ein paar Bilder nach der Autowäsche....

Immer noch sehr schön! ;)

Hattest Du den Wagen mit Typenschild bestellt, und das dann entfernt?

Ich frage, weil am Heck der "GT"-Schriftzug ohne Typenbezeichnung steht.

Gruß,

Ralph

Tja, erst hab ich mir das Typenschild geschenkt, dann aber erfahren, dass der GT-Schriftzug entfällt...also wieder alles ran...und dann nach Erhalt einfach abgemacht (ohne Föhn, ohne Zahnseide etc., ging ganz fix und ohne Probleme, ist nur schlecht geklebt, mit den Fingern abgezogen und fertig)...

Zitat:

Original geschrieben von Frank_2703

Zitat:

Original geschrieben von RalphM

 

Immer noch sehr schön! ;)

Hattest Du den Wagen mit Typenschild bestellt, und das dann entfernt?

Ich frage, weil am Heck der "GT"-Schriftzug ohne Typenbezeichnung steht.

Gruß,

Ralph

Tja, erst hab ich mir das Typenschild geschenkt, dann aber erfahren, dass der GT-Schriftzug entfällt...also wieder alles ran...und dann nach Erhalt einfach abgemacht (ohne Föhn, ohne Zahnseide etc., ging ganz fix und ohne Probleme, ist nur schlecht geklebt, mit den Fingern abgezogen und fertig)...

Genau aus dem Grund habe ich das Typenschild auch mitbestellt.

Naja, nach der ganzen Zeit "ohne Schild" finde ich es mal wieder eine Abwechslung eine Typenbezeichnung zu haben.

Frank,

Ich gratuliere dir.

Wunderschon und auch schon ein Fahrbericht. Klasse

Die 19 Zoll passt den GT wie angegossen. :cool:

Auch dit Lederwahl (Sattelbraun), besonders mit der aussenfarbe Weiss, sieht chique aus.

Wie auch enige vor dir, bestatigen das der 3 GT einen gute Wahl ist. :D

Viel spass und viele KM!

 

Ubrigens, kann es sein (Z4 Fahrer und Ralph erwehnten das schon) das du nicht das Ablagepaket (Opbergpakket) gewahlt hast. So nicht, dann ist es moglich wie Ralph schon geschreiben hat (mit Bild).

Ich habe im Prospekt gleich nach gesehen. Die Sportline hat das Ablegefach/Handschuhfach links auch.

Bei andern Bildern (Modernline) wieder nicht, haben Tasten (u.a. fur Spurwechselwarning)

 

Hans

Themenstarteram 23. September 2013 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von hansNL1

Frank,

Ich gratuliere dir.

Wunderschon und auch schon ein Fahrbericht. Klasse

Die 19 Zoll passt den GT wie angegossen. :cool:

Auch dit Lederwahl (Sattelbraun), besonders mit der aussenfarbe Weiss, sieht chique aus.

Wie auch enige vor dir, bestatigen das der 3 GT einen gute Wahl ist. :D

Viel spass und viele KM!

 

Ubrigens, kann es sein (Z4 Fahrer und Ralph erwehnten das schon) das du nicht das Ablagepaket (Opbergpakket) gewahlt hast. So nicht, dann ist es moglich wie Ralph schon geschreiben hat (mit Bild).

Ich habe im Prospekt gleich nach gesehen. Die Sportline hat das Ablegefach/Handschuhfach links auch.

Bei andern Bildern (Modernline) wieder nicht, haben Tasten (u.a. fur Spurwechselwarning)

 

Hans

Hoi Hans,

danke, ich werde die Fahrt nun täglich genießen...

Das stimmt, ich habe das Ablagepaket nicht gewählt, dachte mir eigentlich, dass ich das nicht zwingend brauche...eigentlich schade, diese Ablage wäre ganz praktisch, wusste aber nicht, dass diese mittlerweile Bestandteil von dem Ablagepaket ist...das war bisher immer der Platz für die Sonnenbrille, die ist jetzt in der Mittelarmlehne (passt gerade noch so rein)...:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Vorstellung BMW 320d GT - Luxury Line