BMW F34 GT - Gelbe Motorkontrollleuchte aber keine Meldung
Guten Abend,
Ich melde mich mal in dem Forum mit einer Frage zu meinem BMW F34 GT (Bj. 2018, 112000KM). Und zwar ist mir diese Woche die Motorkontrollleuchte angesprungen, es wird aber nichts im Check Controld Menü angezeigt. Dann war die Klampe wieder aus und heute ging sie wieder an - aber wieder keine Meldung.
Jetzt habe ich mal unter die Motorhaube gesehen und dabei ist mir aufgefallen, dass hinten am Motorblock ein kleiner „Anschluss“ herausragt, an dem aber kein Schlauch angeschlossen ist und Frage mich was das wohl ist. Vielleicht kennt jemand die Antwort dazu?
Ansonsten war der Wagen gerade beim TÜV (~800km) und es gab keine Probleme. Kann mir nicht erklären was das Problem sein sollte, dass der Wagen erkennt.
Viele Grüße
6 Antworten
Zu dem Anschluß ja ich grad nichts sagen, ohne zu wissen, welcher Motor das ist, aber zur MKL. Fehlerspeicher auslesen wird dir die Info geben, warum die Leuchte an war.
Danke @Heizölheizer. Habe das Steuergerät jetzt mal ausgelesen. Es sagt es habe einen Fehler mit dem Abgasfilter. Vermutlich sitzt er zu und kann sich nicht selbst regenerieren? Mich wundert es nur, dass er dann vor 1 1/2 Wochen noch durch die Abgasuntersuchung gekommen ist, sollte es da nicht zu erhöhen werten kommen wenn der Filter zu sitzt?
durch due AU komst du nur nicht wenn der DPF gerissen oder sonst defekt ist.
Dir wird irgendein Fehler die Regeneration sperren, es gilt also diesen zu finden