Vorstellung 320D touring

BMW 3er E46

Hallo zusammen,

nachdem ich lange hin- und her überlegt habe und mir von euch viele wertvolle Tipps geholt habe (Vielen Dank nochmal) habe ich endlich zugeschlagen.

Bin Umsteiger von Mercedes und sehr begeistert!

Hier die Daten:

320D touring
Farbe grau
EZ 02.2004
KM: 130.000 KM
1. Hand, scheckheft
1 Jahr Garantie

Ausstattung: (wenn ich die zusammen bekomme)

- Leder schwarz
- MII - Sportpaket
- Sportsitze
- Dachreling
- Modellschriftzugentfall
- innenspiegel autom. abblendend
- armauflage vorn
- sitzheizung
- pdc
- nebelscheinwerfer
- regensensor
- fahrlichtautomatik
- klimaautomatik
- bordcomputer
- navigation 16:9
- blinkleuchten weiss
- aussenspiegel elektr. anklappbar
- 4 elektr. Fensterheber
- Sport MF-Lenkrad
- 6 Gang
- Scheiben verdunkelt
- abnehmbare Anhängerkupplung
- Soundsystem Harman Kardon
- Freisprecheinrichtung Bluetooth
- Standheizung wird noch nachgerüstet

Ich denke es ist alles drin, das einzige was fehlt sind elektr. Sitze und ein CD-Wechsler.

Das Auto hat mich 18.200€ gekostet

Hier ein Foto mit den Winterfelgen, für den Sommer sind noch die 17" Felgen vom Sportpaket ich glaube M64 dabei.

Was haltet Ihr davon?

22 Antworten

Top Wagen, sieht sehr lecker aus! Glückwunsch 🙂

Apropos, ich glaube du meinst die 68-Felgen, oder?

sieht echt gut aus, aber der preis 🙁 (find ich zu viel)

Ja genau, das sind M68 Felgen.

Ja, der Preis ist ziemlich hoch, aber der Wagen ist halt absolut Voll, habe den mal bei Autobudget.de schätzen lassen, da kam ich auf einen NP von weit über 50t€ und einen Händler-EK von 20t€, von daher denke oder hoffe ich der Preis ist gut!?

Ein 320D mit Vollausstattung und M-Paket ist halt schwer zu finden...

Ähnliche Themen

Hatte noch was vergessen, der hat natürlich auch Xenon sowie Tempomat und die große Inspektion mit Bremsen und Scheiben wurde neu bei BMW gemacht.

herzlichen glückwunsch....😉
finde den preis auch zu hoch,vorallem für die km...🙂

Zitat:

Original geschrieben von st328

herzlichen glückwunsch....😉
fin den preis auch zu hoch,vorallem für die km...🙂

Hmmm... Schade.

Aber davon lasse ich mir die Freude daran nicht vermiesen 😁

Ich hatte wie gesagt lange gesucht und viele günstigere gesehen, aber keinen der wirklich ALLES hat. Die Fahrzeuge mit absoluter Vollausstattung und M-Paket von diesem Bj. waren meistens noch teuere allerdings auch mit weniger KM.

Nachdem was ich hier bisher positives über den 320er gehört habe, kann ich die Kilometer hoffentlich vernachlässigen...

Die Standheizung wollte ich mir bei einem gebrauchten nachrüsten lassen, kostet laut Angebot 2 Mille, die ist jetzt auch mit drin.

Zitat:

Original geschrieben von noch190er

Hmmm... Schade.
Aber davon lasse ich mir die Freude daran nicht vermiesen 😁

da haste auch recht...😁

allzeit gute fahrt mit deinem neuen....😉

Schöner Wagen. 🙂 Und wenn man bei Gebrauchten halt eine bestimmte Ausstattung möchte, muss man evtl. mal tiefer in die Tasche greifen. Aber solange du dich freust ist doch alles i.O. 😁 Auf jeden Fall Glückwunsch zum neuen

Hi!

Sehr schöner Wagen, nicht wenig Geld wegen der hohen km, aber wie schön erwähnt, ein gut ausgegstatteter E46 von 2004 bzw. 2005 kostet nunmal immer noch sehr viel Geld...

Gruss,

Mfg MICHA

Hallo

Da Du nun aus der Opa-Ecke zu uns gekommen bist ...herzlich willkommen!
Ich finde den Preis nicht zu hoch, er ist okay!
Es ist kein Schnäppchen, aber dafür, dass der Erwerb über einen Händler mit einer wirklich beachtlichen Ausstattung für einen 320d erfolgte, und Du jetzt erst einmal Kulanz die ersten 6 Monate und ein paar Jahre Garantie haben wirst, wünsche ich Dir viel Freude mit dem Wagen.
Wenn Dir nun plötzlich junge Mädelz hinterher schauen - nicht wundern, das ist normal 😉

😁

Zitat:

Original geschrieben von Pfauli

Hallo

Da Du nun aus der Opa-Ecke zu uns gekommen bist ...herzlich willkommen!
Ich finde den Preis nicht zu hoch, er ist okay!
Es ist kein Schnäppchen, aber dafür, dass der Erwerb über einen Händler mit einer wirklich beachtlichen Ausstattung für einen 320d erfolgte, und Du jetzt erst einmal Kulanz die ersten 6 Monate und ein paar Jahre Garantie haben wirst, wünsche ich Dir viel Freude mit dem Wagen.
Wenn Dir nun plötzlich junge Mädelz hinterher schauen - nicht wundern, das ist normal 😉

😁

Lach 😉 Nichts gegen den 190er 🙂 Hatte vorher auch einen, top Auto 🙂

Gruss,

Mfg MICHA

Danke für die Glückwünsche!

Nur weil ich jetzt sehr zufrieden bin, heißt das nicht das der Benz schlecht war, das möchte ich nur mal klar stellen.
Der Sportcoupe (190er ist lange her) hatte andere Vorteile, z.B. 200 Benzin PS usw., dagegen ist der jetzige 150PS Diesel ne lahme Krücke. Aber dafür brauche ich jetzt 6L Diesel anstatt 13L Super.

@pfauli
Opa Ecke, Mädels hinter schauen...

das sehe ich nicht so, ich hatte einen Sportcoupe, jetzt habe ich einen soliden Kombi mit Sportpaket 😁

Aber ich muss schon sagen, ich verstehe jetzt den Werbeslogan: Freude am fahren.
Der BMW hat mehr Straßenkontakt, ein besseres Fahrwerk und ist trotzdem noch komfortabler!

Ist vielleicht einfach nur meine individuelle Meinung, aber ich finde inzwischen Kombis (Tourings) von der Form, im Linienfluss und in ihrer Dynamik im Desgin sportlicher als eine Limousine.

Coupé bleibt aber mit ner Nasenlänge vor 😉

Den einzigen Vorteil, den ich in einer Limo noch sehe, ist lediglich die Akustik. Sie ist latent leiser während der Fahrt und hat eine stabilere Möglicheit Sound zu verbauen 😛 Aber sonst...mit nem Kombi kann ich bei IKEA bedenekenlos einkaufen 😁

Deine Antwort