ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Vorsorge gegen Navi-Diebstahl

Vorsorge gegen Navi-Diebstahl

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 18:52

Ich habe leider bereits öfters davon gehört, das sich die Langfinger spezielle auf die Navi-Geräte spezialisiert haben.

Dazu kam im TV eine Reportage, wo es um Autoteilmärkte in Polen ging. Dort lagen die Navi-Geräte verschiedener Hersteller in Reih und Glied nebeneinander.

Ich habe bei der Bestellung über dieses Problem mit dem Freundlichen (Warum sprechen eigentlich alle immer von dem Freundlichen? Darf man keine Namen nennen?) gesprochen. Ich wollte erst die Diebstahlwarnanlage "Plus" nehmen, aber er hat gemeint, besseren Schutz bietet eine extern eingebaute eines anderen Herstellers zur Innenraumüberwachung. Weil er meinte die Langfinger haben sich auch mit der Deaktivierung von Hersteller-Alarmanlagen beschäftigt!

Was ist Eure Meinung?

Wie schützt ihr Euch gegen den zunehmenden Navi-Klau?

Beste Antwort im Thema

Ich habe die 4 Torx-Schrauben ausgetauscht gegen:

1x Torx

1x Sechskant

1x Kreuzschlitz

1x Torx mit Pin

Da wird man mir wahrscheinlich das ganze Auto aus Frust klauen oder zerkratzen...

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten

Re: Vorsorge gegen Navi-Diebstahl

 

Zitat:

Wie schützt ihr Euch gegen den zunehmenden Navi-Klau?

Hi,

indem ich mir nur ein Radio bestellt habe!

 

Alex

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:04

Und am besten noch das billigste Radio, das will eh keiner!!!

??

Das billigste? Das RCD500 MP3 hat über 900€ gekostet!! aber stimmt haben will das keiner...

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von au_di1607

Und am besten noch das billigste Radio, das will eh keiner!!!

Naja, oder Du gönnst dir das zweitbilligste Radio RCD 500 und bestellst es mit Dynaudiosystem. Und für die Navigation dann ein TomTom oder eine PDA Lösung welche eh meist besser und aktueller sind wie das Werksnavi.

LG Norbert

Eine Alarmanlage hilft auch nicht. Die Jungs sind so schnell, da stört das bisschen Gedüdel überhaupt nicht! Das Geld kannst du dir getrost sparen.

Ich hoffe, dass mein RNS 300 nicht so auffällt wie das "große". Aber sicher biste nie.

Noch schneller wird das Fenster der Beifahrerseite eingeschlagen, wenn die Gauner eine Halterung für ein externes Navi erspähen. Dann wird halt mal eben im Handschuhfach "nachgesehen".

Gruß

skaven

am 7. Februar 2007 um 19:16

glaube NOCH brauchste dir da keine gedanken drüber machen. bei nem test war der passat nicht zu öffnen (scheibe einschlagen ist natürlich die andere seite der medaille).

ich persönlich hab drauf geachtet dass ich die dwa plus drin hab.

parke nur an beleuchteten straßen/plätzen wo auch leute vorbeikommen. lasse ihn generell sehr ungern allein. und zu hause steht er in der garage.

denke mehr kann ich kaum noch machen. wenns dann noch passiert passiert es eben...und dann sollen sie beten dass ich das nicht mitbekomme und einen in die finger bekomme ;)

Zitat:

Original geschrieben von au_di1607

Wie schützt ihr Euch gegen den zunehmenden Navi-Klau?

Dann kauf doch einfach ein anderes Fahrzeug mit besserem Diebstahlschutz des Navi. Z. B. beim Audi A6, A8 und Q7 oder bei den ganzen Peugeot 207, 307 und 407 ist das Farb-Navi in mehrere getrennte Einheiten aufgeteilt. Dementsprechend werden die Teile so gut wie nicht geklaut, denn für das halbe Auto zu zerlegen haben die wenigsten Diebe Lust.

Mir haben sie bisher innerhalb von 6 Tagen 2 Mal das Navi geklaut. Berlin Zentrum Ku´damm (da ist es nie dunkel und Nachts gibt es nicht) direkt neben einem Taxistand. Den Passat kann man nicht öffnen, er hat Safelook, auch nicht wenn sie die Scheibe ausgehebelt haben (einschlagen ist zu laut). Die Kriminalpolizei hat mir gesagt die brauchen insgesamt nur max. 20 sek. Also man kann sich nicht wirklich dagegen schützen.

Ich habe die 4 Torx-Schrauben ausgetauscht gegen:

1x Torx

1x Sechskant

1x Kreuzschlitz

1x Torx mit Pin

Da wird man mir wahrscheinlich das ganze Auto aus Frust klauen oder zerkratzen...

Zitat:

Original geschrieben von Herforder

Ich habe die 4 Torx-Schrauben ausgetauscht gegeb:

1x Torx

1x Sechskant

1x Kreuzschlitz

1x Torx mit Pin

Da wird man mir wahrscheinlich das ganze Auto aus frust klauen oder zerkratzen...

Das ist ja ne coole Idee, das mach ich bei mir auch!

Danke

Themenstarteram 7. Februar 2007 um 19:54

Oh, die Idee ist super.

Die Langfinger werden wohl keinen ganzen Werkzeugkoffer mitschleppen.

Danke für den Tip!

Tja,

mich hatte es auch erwischt - hatte den Wagen gerade mal eine Woche.

Hier in der Umgebung wurden bei mehreren Wagen die Navi geklaut (VW und Audi).

Meiner Stand auf unserem Stellplatz direkt vor der Tür - Garage habe ich leider nicht.

Es wurde die Scheibe hinten rechts eingeschlagen und dann ist der böse Bube durchs Fenster geklettert.

Bei der Nachbarin wurde der A3 aufgebrochen, indem der Zylinder der Fahrertür aufbohrt wurde.

Na ja, immerhin hat die Polizei einen Typen geschnappt - der Litauer soll 10 Navi dabei gehabt haben. Laut der Zeitung soll man über 80 Diebstähle ihm zuordnen können.

Hoffe, dass es hier in der Region erst mal vorbei ist - hatte auch die Befürchtung, dass direkt nach der Reparatur das Navi wieder weg ist.

Also - Daumen drücken.

Vorsorge: kein VW Navi.Es sieht schon gut aus vom Design,aber ich wohne in Berlin und da ist es mir echt zu heiß mit dem Navi.

Hier meine Lösung.TomTom One.Bilder aus meinem Auto.

http://www.meintomtom.de/forum/index.php?showtopic=6893&hl=halterung

Beitragslink 17

Gruß Alex

PS: natürlich nehme ich es immer raus.

ja ja unsere Osteuropäischen Freunde :mad: ;)

da bekommt man ja richtig angst um seinen Wagen, bei uns in Nürnberg ist es zum Glück nicht so schlimm, sag ich jetzt mal, morgen ist dann bestimmt das Navi weg.

Ist ja nicht nur das gestohlene Navi, sondern auch die eingeschlagene Scheibe und eventuell andere Beschädigungen am Wagen, vom aufbrechen bzw. vom rausschrauben des Navis

Deine Antwort
Ähnliche Themen