ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VORSICHT VOR INCA PRO FFB > Finger weg!

VORSICHT VOR INCA PRO FFB > Finger weg!

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 10:53

Morgen,

ich hab mir vor ca. 1 Monat die INCA-PRO FFB für Golf 4 bei eBay für 28€ inkl. Porto geschossen!

Als sie kam, wer erst ma ein Handsender defekt. Egal, die Firma hat kostenlos en neuen Sender und 1 Packen (8 St.) Batterien geschickt.

Nun ja, Techniker sind neugierige Menschen, also erst ma alles zerlegt und "analysiert".

Was mein Ziel war, die Sache mit Komfortfunktion erweitern. D.h. eFH steuern.

Ich lass mal ne keine BOMBE für alle "Freunde" der INCA-PRO platzen, die den Schrott schon im Auto haben:

Auch nach 100x iger Betätigung einer Taste am Handsender ausserhalb der Empfangsreichweite des Autos, öffnet und schliesst euer Auto auf anhieb?

Denkt mal drüber nach...

DIESE FFB HAT KEINEN WECHSELCODE ! ! !

Auch nach über 500x iger Betätigung irgendeiner Taste, sieht das gesendete Bitmuster wie beim ersten Senden aus.

Hab 2 Signale mitgeloggt. 1.in grün zum Zeitpunkt "X", 2.in rot nach ca. 500x Betätigungen irgendeiner Taste( Modul war dazu aus! ).

Hab die 2 Kurven in ein Bild gepackt und mich nicht sonderlich gewundert...

Ins EEPROM wird nur der letzte Befehl ( auf oder zu ) gespeichert.

Auf deutsch:

Einmal euer "ZU"-Muster mitgeloggt ( Handscanner + Laptop ), moduliert ( Wave an der richtigen Stelle hoch oder runter ziehn), von der Soundkarte des Laptop auf en 433MHz-Transmitter von conrad ( 15€ ) und ihr seit angeschiessen. Habs getestet, funktioniert so!

Auto auf, Sachen weg, Versicherung zahlt nix, und wenn jemand frech is, macht ers Auto wieder zu...

Werd mir das Ding sicherlich nicht ein mein Golf einbauen...

Viel Spaß beim Ausbauen. ;-)

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 22. Mai 2008 um 10:53

Morgen,

ich hab mir vor ca. 1 Monat die INCA-PRO FFB für Golf 4 bei eBay für 28€ inkl. Porto geschossen!

Als sie kam, wer erst ma ein Handsender defekt. Egal, die Firma hat kostenlos en neuen Sender und 1 Packen (8 St.) Batterien geschickt.

Nun ja, Techniker sind neugierige Menschen, also erst ma alles zerlegt und "analysiert".

Was mein Ziel war, die Sache mit Komfortfunktion erweitern. D.h. eFH steuern.

Ich lass mal ne keine BOMBE für alle "Freunde" der INCA-PRO platzen, die den Schrott schon im Auto haben:

Auch nach 100x iger Betätigung einer Taste am Handsender ausserhalb der Empfangsreichweite des Autos, öffnet und schliesst euer Auto auf anhieb?

Denkt mal drüber nach...

DIESE FFB HAT KEINEN WECHSELCODE ! ! !

Auch nach über 500x iger Betätigung irgendeiner Taste, sieht das gesendete Bitmuster wie beim ersten Senden aus.

Hab 2 Signale mitgeloggt. 1.in grün zum Zeitpunkt "X", 2.in rot nach ca. 500x Betätigungen irgendeiner Taste( Modul war dazu aus! ).

Hab die 2 Kurven in ein Bild gepackt und mich nicht sonderlich gewundert...

Ins EEPROM wird nur der letzte Befehl ( auf oder zu ) gespeichert.

Auf deutsch:

Einmal euer "ZU"-Muster mitgeloggt ( Handscanner + Laptop ), moduliert ( Wave an der richtigen Stelle hoch oder runter ziehn), von der Soundkarte des Laptop auf en 433MHz-Transmitter von conrad ( 15€ ) und ihr seit angeschiessen. Habs getestet, funktioniert so!

Auto auf, Sachen weg, Versicherung zahlt nix, und wenn jemand frech is, macht ers Auto wieder zu...

Werd mir das Ding sicherlich nicht ein mein Golf einbauen...

Viel Spaß beim Ausbauen. ;-)

32 weitere Antworten
Ähnliche Themen
32 Antworten

glaubst du wirklich das machen Diebe??? Ich halte eh nix von dem Zubehörkrempel, aber gut das du dies bestätigst!

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 11:01

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

glaubst du wirklich das machen Diebe???

Allein zu wissen, dass es mit einem Zeitaufwand von <5 Min möglich ist ohne Spuren mein Auto zu öffnen, beunruhigt mich...

Nuklar machen das Diebe. Zudem noch nen kleines Modul ans Tacho und los geht es ohne Schlüssel.

Das Auto ist um so mehr Wert, desto weniger Beschädigt ist. In dem Fall garnix.

Wechselcode ich schon Pflicht und selbst der ist nicht Sicher.

am 22. Mai 2008 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von The Hoh

 

DIESE FFB HAT KEINEN WECHSELCODE ! ! !

Auch nach über 500x iger Betätigung irgendeiner Taste, sieht das gesendete Bitmuster wie beim ersten Senden aus.Werd mir das Ding sicherlich nicht ein mein Golf einbauen...

Viel Spaß beim Ausbauen. ;-)

hallo

sowas habe ich auch schonmal gehört, aber nicht weiter beachtet

scheint aber wirklich was dran zu sein:eek:

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 11:13

Nebenbei ist es noch Betrug!

Denn weder das 433MHz-Signal, noch des Bitmuster ist verschlüsselt...

Bin mal gespannt, was INCA-PRO dazu sagt.

am 22. Mai 2008 um 11:14

Zitat:

Original geschrieben von The Hoh

 

Auch nach über 500x iger Betätigung irgendeiner Taste, sieht das gesendete Bitmuster wie beim ersten Senden aus.

Hab 2 Signale mitgeloggt. 1.in grün zum Zeitpunkt "X", 2.in rot nach ca. 500x Betätigungen irgendeiner Taste( Modul war dazu aus! ).

"Modul war aus"

Also der Code wechselt natürlich nur dann, wenn das Modul eingeschaltet ist. Bist Du dir über die Richtigkeit der Messung im klaren?

Verklage einfach den Hersteller! Kannst nur gewinnen!

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 11:16

Zitat:

Original geschrieben von Scout-sama

 

"Modul war aus"

Also der Code wechselt natürlich nur dann, wenn das Modul eingeschaltet ist. Bist Du dir über die Richtigkeit der Messung im klaren?

Das kann so nicht sein! Da der "Datenverkehr" nur in eine Richtung vom Sender zum Empfänger abläuft.

Die Empfangseinheit im Modul ist nicht zum senden ausgelegt. Nur ein Receiver, kein Transceiver! Ebenso der Handsender, nur ein Transmitter, kein Transceiver!

 

Zitat:

Original geschrieben von Schyschka

Verklage einfach den Hersteller! Kannst nur gewinnen!

Wenn dann nur INCA-PRO als Verkäufer mit falschen Angaben!

Der Hersteller hat damit nix zu tun...

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 11:53

Randbemerkung:

Die Waeco MT-150 realisiert den Wechselcode mittels Code Hopping Encoder HCS300 ;-)

Das ist Wechselcode!

Themenstarteram 22. Mai 2008 um 13:22

Noch etwas Salz in die Wunde:

- Hier - in vorm eines "Masterkeys"

Die Adressen, wo die Autos eventuell zuhause sind hat INCA-PRO ja schon von euch erhalten. ( Lieferadresse und sogar Fzg.Typ?? )

Ein schwergewichtiger Grund mehr fürs ausbauen bzw. deaktivieren.

Zitat:

Original geschrieben von The Hoh

Noch etwas Salz in die Wunde:

- Hier - in vorm eines "Masterkeys"

Die Adressen, wo die Autos eventuell zuhause sind hat INCA-PRO ja schon von euch erhalten. ( Lieferadresse und sogar Fzg.Typ?? )

Ein schwergewichtiger Grund mehr fürs ausbauen bzw. deaktivieren.

Wenn einer ein Auto klauen will oder das was da drin ist, der hält sich nicht so ein Gedönse ab, der haut einfach die Scheibe ein und gut ist. Soeiner hat dann auch kein Problem damit wenn der "Alarm" los geht.

Jedes Auto ist nicht sicher vor Diebstahl und Einbruch.

Nicht immer gleich den Teufel an die Wand malen.

Und wer seine Wertsachen im Auto liegen lässt wenn er weg geht, der ist einfach nur selbst Schuld.

Wie war das? Viel Wind um nichts?

genau so sehe ich es auch! Wer ein Navi, Notebook oder sonst etwas interessantes im Auto lässt ist selber schuld!

Das Thema war doch früher schon hier. Mein Gott auch jeder Wechselcode ist knackbar. Die sind au nich großherrlich verschlüsselt.

Dann müsste die FFB und das Stg. beides Transceiver sein, die beide jedesmal einen neuen Schlüssel aushandeln.

Und beim Golf 3 setzt sich keiner hin und macht son Scheiß. Derjenige müsste ersma wissen, dass ich ne Inca habe, das Laptop etc. alles dabei ...

Es geht viel einfacher: CB-Funke inna Hand und im richtigen Moment auf "Funk" drücken. Wird jedes Funksignal von der FFB überlagert, auch bei original FFBs, wurde schon oft getestet. Und da die meisten nicht drauf achten, ob die Blinker angehen etc. ist das viel einfacher.

Un wer schon mit Laptop anrückt, wird das bestimmt nicht annem Golf 3 mit Inca-FFB machn.

Hier inna Straße steht n Golf 4, der Touran meiner Eltern, diverse Mercedes und Audis, ein nagelneuer Eos... da wird keiner meinen Golf klaun...

Zitat:

Original geschrieben von The Hoh

Allein zu wissen, dass es mit einem Zeitaufwand von <5 Min möglich ist ohne Spuren mein Auto zu öffnen, beunruhigt mich...

Profis machen deinen Golf <1min auf und verwenden keine Funkfernsteuerung dazu. Und Spuren sind denen wurscht (solang es keine Fingerabdrücke sind)

Aber mal davon abgesehen, find ich dass wirklich den Oberhammer wenn es sich richtig bewahrheitet. Ich an deiner Stelle würde da mal eher an die LGA rangehen um das richtig untersuchen zu lassen und die dann machen lassen wenn es stimmt, nicht dass dir INCA-PRO dann eine drüberbrät wegen übler Nachrede und so. Also schön Fakten zusammentragen und auf fundierte Kenntnisse stellen und dann losbrüllen.

Aber mal abgesehen davon, was will man für den Preis schon erwarten....

Ich hab übrigends auch so eine billige Fernsteuerung in einem unserer Gölfs verbaut und bekomm keine feuchten Hände oder Schweißausbrüche deswegen...

Nix für ungut

Pilsi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. VORSICHT VOR INCA PRO FFB > Finger weg!