VORSICHT VOR INCA PRO FFB > Finger weg!
Morgen,
ich hab mir vor ca. 1 Monat die INCA-PRO FFB für Golf 4 bei eBay für 28€ inkl. Porto geschossen!
Als sie kam, wer erst ma ein Handsender defekt. Egal, die Firma hat kostenlos en neuen Sender und 1 Packen (8 St.) Batterien geschickt.
Nun ja, Techniker sind neugierige Menschen, also erst ma alles zerlegt und "analysiert".
Was mein Ziel war, die Sache mit Komfortfunktion erweitern. D.h. eFH steuern.
Ich lass mal ne keine BOMBE für alle "Freunde" der INCA-PRO platzen, die den Schrott schon im Auto haben:
Auch nach 100x iger Betätigung einer Taste am Handsender ausserhalb der Empfangsreichweite des Autos, öffnet und schliesst euer Auto auf anhieb?
Denkt mal drüber nach...
DIESE FFB HAT KEINEN WECHSELCODE ! ! !
Auch nach über 500x iger Betätigung irgendeiner Taste, sieht das gesendete Bitmuster wie beim ersten Senden aus.
Hab 2 Signale mitgeloggt. 1.in grün zum Zeitpunkt "X", 2.in rot nach ca. 500x Betätigungen irgendeiner Taste( Modul war dazu aus! ).
Hab die 2 Kurven in ein Bild gepackt und mich nicht sonderlich gewundert...
Ins EEPROM wird nur der letzte Befehl ( auf oder zu ) gespeichert.
Auf deutsch:
Einmal euer "ZU"-Muster mitgeloggt ( Handscanner + Laptop ), moduliert ( Wave an der richtigen Stelle hoch oder runter ziehn), von der Soundkarte des Laptop auf en 433MHz-Transmitter von conrad ( 15€ ) und ihr seit angeschiessen. Habs getestet, funktioniert so!
Auto auf, Sachen weg, Versicherung zahlt nix, und wenn jemand frech is, macht ers Auto wieder zu...
Werd mir das Ding sicherlich nicht ein mein Golf einbauen...
Viel Spaß beim Ausbauen. ;-)
Beste Antwort im Thema
Morgen,
ich hab mir vor ca. 1 Monat die INCA-PRO FFB für Golf 4 bei eBay für 28€ inkl. Porto geschossen!
Als sie kam, wer erst ma ein Handsender defekt. Egal, die Firma hat kostenlos en neuen Sender und 1 Packen (8 St.) Batterien geschickt.
Nun ja, Techniker sind neugierige Menschen, also erst ma alles zerlegt und "analysiert".
Was mein Ziel war, die Sache mit Komfortfunktion erweitern. D.h. eFH steuern.
Ich lass mal ne keine BOMBE für alle "Freunde" der INCA-PRO platzen, die den Schrott schon im Auto haben:
Auch nach 100x iger Betätigung einer Taste am Handsender ausserhalb der Empfangsreichweite des Autos, öffnet und schliesst euer Auto auf anhieb?
Denkt mal drüber nach...
DIESE FFB HAT KEINEN WECHSELCODE ! ! !
Auch nach über 500x iger Betätigung irgendeiner Taste, sieht das gesendete Bitmuster wie beim ersten Senden aus.
Hab 2 Signale mitgeloggt. 1.in grün zum Zeitpunkt "X", 2.in rot nach ca. 500x Betätigungen irgendeiner Taste( Modul war dazu aus! ).
Hab die 2 Kurven in ein Bild gepackt und mich nicht sonderlich gewundert...
Ins EEPROM wird nur der letzte Befehl ( auf oder zu ) gespeichert.
Auf deutsch:
Einmal euer "ZU"-Muster mitgeloggt ( Handscanner + Laptop ), moduliert ( Wave an der richtigen Stelle hoch oder runter ziehn), von der Soundkarte des Laptop auf en 433MHz-Transmitter von conrad ( 15€ ) und ihr seit angeschiessen. Habs getestet, funktioniert so!
Auto auf, Sachen weg, Versicherung zahlt nix, und wenn jemand frech is, macht ers Auto wieder zu...
Werd mir das Ding sicherlich nicht ein mein Golf einbauen...
Viel Spaß beim Ausbauen. ;-)
38 Antworten
Naja, bei dem Preis wird man sich ja nicht sonderlich viel erwarten.
Aber selbst bei nem 911 kann man das Verschließen sehr einfach verhindern (wurde doch mal bei AMS-tv gezeigt), also was solls?
Ein Dieb kommt rein, egal wie. Die ganze Aufregung ist einfach umsonst, man kann sich sowieso nicht helfen. Ich brauche ja nicht erwähnen, dass - wenn der Laptop mal zu unbequem zum Mittragen ist - auch ein passender Schlitzschraubenzieher reicht, dank der grandiosen Technik ist dann die Alarmanlage sogar auch gleich noch deaktiviert. Im Passat hatte ich dazu extra das Steuergerät umprogrammiert, damit die Alarmanlage in einem solchen Falle zumindest scharf bleibt.
Ob solche Mittel im Notfall wirklich helfen, bleibt aber zu bezweifeln...
Klar, es gibt immer tausend Mittel und Wege!
Wenns in der Küche anfängt zu brennen, gehste ja auch net einfach in en anderen Raum und denkst, "was soll, hab ja noch mehr Räume..."
Jeder muss selber wissen, was er will! Ich wollte ein System mit Wechselcode.
Dieses Produkt hat es in der Artikelbeschreibung stehn! Dies ist jedoch falsch!
Ich finde, statischer Code = Parken mit offenem Fenster.
Meine Musikanlage is "Wertsache" genug! Und wenn se weg is, wird die Versicherung nichts zahlen, wenn man keine Spuren sieht...
Dieses Theman hatte ich vor 4 Jahren schon mal....
Ich hatte mich damals schon ein bischen geärgert eine teure in.pro M20 eingbaut zu haben. Aber wenn ich das hier so lese bin ich heute ganz froh. Diese ganzen Komfortfunktionen brauche ich eh nicht. Auf und Zu reicht mir.
Und da die Stellmotoren meiner ZV ziemlich laut sind, höre ich immer ob er auch wirklich zugegangen ist.
Das hört man sogar durchs geschlossene Fenster, wenn ich es von drinnen mache weil ich nicht mehr rausgehen will😁
MrX
So wie ich das richtig verstanden hab.,..
Solange du IN REICHWEITE bist... wird der Code gewechselt....
Wenn du außerhalb der Reichweite bist... wird der Code bis zum wiedereintreffen in die Reichweite nicht geändert?
mfg
Ähnliche Themen
Das ist ja skandalös. Sofort die Firma verklagen. Blablabla.... Mal im Ernst. Ist zwar toll, wie Du das alles rausgefunden hast aber wie bereits geschildert, bekommst Du einen Golf, falls man kriminelle Energien hat, um einiges schneller auf 😉 Habe mal gelesen, dass Geldautomaten manipuliert werden - also alle Banken verklagen!!!
Sofern ich das verstanden habe.. bleibt das BITMUSTER nur dann GLEICH wenn man außerhalb der REICHWEITE ist...
Das heißt aufsperren innerhalb der Reichweite.. sprich tür geht auf oda zu arbeitet die FFB sehrwohl mit Wechselcode.. drückst du außerhalb der Reichweite drauf.. bleibt der Code gleich.. sprich wenn du draufdrückst, bist aber außerhalb der Reichweite und die fangen das muste rhab können sie das auto aufsperren
Klar ist es nicht sehr günstig wenn dies der Fall sein soll, aber wenn ich mir überlege das man mit Tennisball & Fussballpumpe einen 7er BMW knacken kann. Was soll ich mir dann Gedanken machen um meinen Golf ??
Ich hab keine Wertsachen im Auto. Handschuhfach ist zu.
Und wie oben schon geschrieben wurde, wenn jemand will kommt er rein egal welches Auto da steht.
Tom
Zitat:
Original geschrieben von Tom511
Und wie oben schon geschrieben wurde, wenn jemand will kommt er rein egal welches Auto da steht.
Tom
Wenn jemand in mein Auto einbrechen will, dann ist es mir sogar lieber, wenn er den Funkcode meiner FFB knackt, als mir die Scheibe einzuschlagen.
Allerdings weis ich jetzt nicht wie es im falle eines diebstahles meines Autoradios aussehen würde. War es nicht so, dass die Versicherung nichts bezahlt, wenn keine Einbruchsspuren zu sehen sind? Dann ist es natürlich schlecht :-(
Zitat:
Original geschrieben von Scout-sama
Allerdings weis ich jetzt nicht wie es im falle eines diebstahles meines Autoradios aussehen würde. War es nicht so, dass die Versicherung nichts bezahlt, wenn keine Einbruchsspuren zu sehen sind? Dann ist es natürlich schlecht :-(
Meine Lösung dafür: VW Beta. Wer das stiehlt, ist wirklich selber schuld...
Zitat:
Original geschrieben von Paul R. Smith
Meine Lösung dafür: VW Beta. Wer das stiehlt, ist wirklich selber schuld...Zitat:
Original geschrieben von Scout-sama
Die Leute klauen heute alles...
VW-Zeichen, Seitenblinker, assbach uralte Aldi-Radios und auch billige original Radios 😁
Alles schon im Freundeskreis erlebt...
Sicher ist man nie. Ich achte immer auf die laute ZV des Golf IV oder die Blinker. Höre ich nix, drücke ich nochmal drauf... ^^
Ich würd mich zwar nicht freuen, aber lang rumheulen müsste ich sicher auch nicht. 🙂
Meine Versicherung hat mir 2002 mit Hilfe eine Gutachters vorgeworfen und bewiesen, dass mein Auto entweder nicht verschlossen bzw. mittels Schlüssel geöffnet wurde! Knapp 2000€ für DVD-Radio, Hifonics Amp und Wechsler... weg!!!
Hätte ich die Scheibe eingeschlagen, hätten sies erstattet...
Hey, nun jetzt ist die ganze Sache ja 4 Jahre her und Inca Pro verkauft auf der eigenen Website eine FFB mit Wechselcode. Ist diese dieselbe wie vor 4 Jahren oder eine neue ?
Inca Pro IP60 Wechselcode
Letzte Anfrage ist auch schon hier ne weile her, aber neues wüsste ich.
Kurze Geschichte dazu:
Ich habe mir kürzlich eine FFB von IncaPro (IP60) mit Wechselcode zugelegt.
Allerdings konnte man aus der Verpackung nicht schließen was man nun bekommen hat!!
Auf dem Steuergerät und den Sendern steht auch nichts.
Auf nachfragen erklärte man mir das der Unterschied von "learning Code" zu "Wechselcode" die Programmierung/Elektronik sei. Äußerlich sind die Modelle nicht zu unterscheiden.
Learning Code: Mehrere Sender können angelernt werden und die Codierung kann man wechseln.
Wechselcode: Keine Programmierung möglich. Keine weiteren Sender.
Der Verkäufer versicherte es sei eine mit Wechselcode.
Es stellte sich aber anderweitiges raus!
Die Kommunikation ist in wirklich schlechtem deutsch.
Fragen werden wohl falsch verstanden und auch so beantwortet.
Hat etwas gedauert bis es klappte.
Das Ding geht nun zurück.
Ein Produkt was man nicht mal unterscheiden kann. Wie stellt es denn der Verkäufer beim Versenden an??
Kommt in mir die Frage auf, gibts überhaupt 2 Versionen, oder nur die eine (alte)???
Aber nicht das ich etwas unterstellen möchte!
Wer weiss wieviele denken sie hätten eine FFB mit Wechselcode!?
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von The Hoh
Meine Versicherung hat mir 2002 mit Hilfe eine Gutachters vorgeworfen und bewiesen, dass mein Auto entweder nicht verschlossen bzw. mittels Schlüssel geöffnet wurde! Knapp 2000€ für DVD-Radio, Hifonics Amp und Wechsler... weg!!!
Hätte ich die Scheibe eingeschlagen, hätten sies erstattet...
Hättest du s halt selbst eingeschlagen😁
Ich hab aber noch eine bessere Idee, ich würde den Wagen offen lassen, schont die Stellmotoren, du hast keine Probleme mit den geschissenen Microschaltern, beim aussteigen und einkauf rauftragen musst du nicht in der Hose kramen um zuzusperren und der Panzerknacker muss dir nicht das Schloss runieren oder die Scheibe einhauen!😉
Mein Entschluss ab heute wird nicht mehr zugesperrt!!!!!!!!!!!!!