Vorsicht glatt-->Überschlag
Waren gestern mit nem 316 Touring unterwegs (E30) um neun Uhr abends...mussten durch zwei verkehrsinseln die eine Schikane bildeten...vor der Insel mussten wir jedoch anhalten weil uns ein wagen entgegen kam. Wir fuhren also durch die Schikane und beim Rausbeschleunigen (Normale Fahrweise!) Brach uns dermaßen das Heck aus sodass wir nix mehr machen konnten (Fahrer 20, ich 18) Wir sind also ins schleudern gekommen und auf eine Böschung, haben uns dann auf eine neubaugebietsstraße überschlagen und auf der anderen seite der Straße war wieder eine Böschung auf der wir dann zu stehen kamen...Also passt auf Leute!!!! Gott sei dank beide nur Prellungen und einen Schreck fürs Leben...---> Auto Totalschaden
26 Antworten
hängt halt auch immer stark von den reifen ab.. kenne deinen kumpel nicht, aber auf so alten gurken sind halt auch oft entsprechend alte, abgefahrene und verhärtete sommerreifen drauf.. und das ist in dieser jahreszeit recht unpraktisch
Reifen waren 1,5 Monate alte Toyo Proxes
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von buck_dunns
Das ist mit "normalen"gasgeben doch nicht zu schaffen😰
es war spiegelglatt an der stelle
Zitat:
Original geschrieben von BMW-BBS
Reifen waren 1,5 Monate alte Toyo Proxes
Sommerreifen? Aus welchem Grund sollte man den vor 1,5 Monaten, also praktisch Anfang Oktober noch neue Sommerreifen montieren?
Das Auto sieht aber für nen Überschlag noch sehr gut aus ...Glück gehabt.
Hand aufs Herz, so sieht ein Wagen nicht aus wenn man "Normal" Gas gibt.
Trotzdem mein Beileid für den E30 🙁
Zitat:
Original geschrieben von bio2k3
Normales Gasgeben.. krass.. wart ihr mal Rallyfahrer?? 😁
anscheinend nicht 😁
und überschlagen tut man sich auf Glatteis auch nicht, ist mehr Karusell; erst wenn man im "falschen" Winkel eine Böschung anvisiert, dann wirds brenzlig und ohne Erfahrung gibts dann schon mal einen Überschlag.
Gruß Jochen
Zitat:
Original geschrieben von cocooncrew
Hand aufs Herz, so sieht ein Wagen nicht aus wenn man "Normal" Gas gibt.
Trotzdem mein Beileid für den E30 🙁
So seh ich das auch....
Aber Glück gehabt, sowas kann auch anders ausgehen....🙁
Einfach Fahrweise den Witterungsverhältnissen anpassen! Glätte kann bei der Kälte momentan fast überall auftreten... Vorgestern Nacht bin ich- wie im anderen Thread schon geschrieben- auch zu einem Unfall mit einem E36 Coupé gekommen, der eigentlich gar nicht mehr als BMW zu erkennen war...🙁
Asoo.. ja dann müsst ihr wirklihc gar nicht soooo schnell gewesen sein 😉
Schon krass.., gut das euch nichts passiert ist!