Vorsicht Verkäuferin liefert Ware nicht
Hallo,
habe mir bei Ebay Felgen mit Sommerreifen gekauft.
Gekauft am 23.12. bis heute 10.01. keine Ware erhalten.
Name des Verkäufers ist mir bekannt.
Das Geld ist aber an diese Email Adresse gegangen : bmwclubrostok@spambog.de
Vielleicht wird die Adresse als Spam benutzt.
Ist vielleicht jemand im Club und könnte da mal nachfragen???
Name der Verkäuferin und Name wo das Geld hingegangen ist sende ich dann gerne
per PN zu.
Danke und Gruß
27 Antworten
die Mail Adresse sieht doch schon nicht koscher aus ^^
Wieviel haben denn die Räder gekostet? sicherlich mit Vorabbezahlung nicht wahr? ...
Hallo,
die Adresse kommt mir auch nicht koscher vor, sieht man aber ja leider erst nach den Kauf.
Verkäufer wollte Vorkasse, habe aber mit PayPal bezahlt also abgesichert.
Dies sollte auch eine Warnung sein.
Ebay Name sende ich gerne zu, damit ihr da nicht auch noch was Kauft.....
Danke und Gruß
Atze
ääähhhm....,
was will uns dieser Beitrag sagen?
Bei einem so dringendem Artikel wie Felgen mit Sommerreifen wäre die Versandlaufzeit über die Feiertage noch absolut im Rahmen.
Geld an einen Verkäufer mit Wegwerfmailadresse? Herzlichen Glückwunsch!
Mitleid oder Schadenfreude - ich kann mich nicht ganz entscheiden.
ah, PayPal, na dann wird doch alles gut...
Ähnliche Themen
Hi,
hier Tipps wie Du weiter vorgehen kannst: http://www.ebay.de/gds/Ware-bezahlt-Verkaeufer-liefert-nicht-was-tun-/10000000002622493/g.html
Gruß Jens
Ehrlich gesagt halte ich das für ein wenig verfrüht. Wenn man die ganzen Feiertage rechnet, dann finde ich das noch im Rahmen. Wenn z.B mit Iloxx versendet wird, dann kann es sein, das die Felgen erst abgeholt wurden, oder gar erst werden. Hast du die VK schon mal angeschrieben, und nachgefragt?
Hallo,
ja habe Verkäufer angeschrieben über Ebay und mail Adresse.
Habe auch einen Fall geöffnet über Ebay.
Es kommt nix zurück, auch auf den Fall wird nicht geantwortet.
Feiertage hin oder her, es waren 8 Werktage bis jetzt wo man hätte versenden können.
Es gibt keine Angaben von Versendungsnummern.
Mir geht auch darum das keiner mit Vorkasse bezahlt an diese mail Adresse.
Zitat:
Original geschrieben von He-Man42
Ehrlich gesagt halte ich das für ein wenig verfrüht. Wenn man die ganzen Feiertage rechnet, dann finde ich das noch im Rahmen. Wenn z.B mit Iloxx versendet wird, dann kann es sein, das die Felgen erst abgeholt wurden, oder gar erst werden. Hast du die VK schon mal angeschrieben, und nachgefragt?
Sehs zwar generell genauso,
aberspambog ist n Amonymisierungsdienst(für Wegwerfmailadressen)
!Spambog.de und spambog.com sind beide auf dieselbe Person/Firma zugelassen!
Sehr sehr fragwürdig, warum man solch eine Mailadresse bei eBay einsetzt?!?
Gruß
Du hast Gott sei Dank bei E-Bay einen Fall geöffnet. Ich gebe dir nur den Rat sehr zeitnah dran zu bleiben damit du nicht aus der Frist läufst.
Setze dem VK letztmalig mit Datum eine Frist (alles immer über E-Bay) und wenn dann die Zeit verstrichen und nichts passiert ist, wende dich direkt an E-Bay/Paypal (ist ja ein Verein) und lass alles stornieren und den Kaufpreis von PP zurückerstatten.
Wichtig!!! Immer die Frist im Auge behalten und nicht lange fackeln. Mit dem Nichtantworten wird nur versucht aus der Frist raus zu kommen und Ebay macht dann überhaupt nichts mehr und lässt dich dann voll im Regen stehen.
Glaub´s mir, habe es gerade hinter mir.
Zitat:
Original geschrieben von KapitaenLueck
Wichtig!!! Immer die Frist im Auge behalten und nicht lange fackeln. Mit dem Nichtantworten wird nur versucht aus der Frist raus zu kommen und Ebay macht dann überhaupt nichts mehr und lässt dich dann voll im Regen stehen.
nicht ganz. Der Verkäufer hat nun Zeit sich bis zum Tag X (idR 2 Wochen) zu äußern. Tut er dies nicht, kann der Käufer
an diesem Stichtag (oder danach)die Rückerstattung über PayPal fordern.
Hallo,
meine Zahlung über Ebay Käuferschutz zurück erhalten.
Bin ich froh das ich nicht überwiesen habe sondern mit Paypal gezahlt habe.
Was ich mich Frage: Holt sich Paypal das Geld vom Verkäufer zurück oder wurde es noch
nicht an den Veräufer gezahlt?
Wie ist es wenn diese email nicht mehr existiert, wie bekommt Paypal sein Geld dann wieder?
Besten Dank für die Hilfe.
Atze
Die Mailadresse ist ja nur der Benutzername, man gibt da zusätzlich ja sein Konto an, über das man identifizierbar ist.
Ob jemand mit betrügerischen Absichten dann über das verwendete Bankkonto identifizierbar ist wird sich zeigen.
Wird das einigermaßen geschickt gemacht verläuft das Geld in dunkle Kanäle und alle Ebayuser subventionieren diesen Betrug über die Gebühren.