Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. VORSICHT CHIP TUNING 100% Nachweisbar

VORSICHT CHIP TUNING 100% Nachweisbar

BMW 5er
Themenstarteram 2. November 2013 um 10:43

Hallo zusammen

mit der neusten Entwickler INPA Version also nicht die für Händler

habe ich gesehen wie man ohne Probleme nachweisen kann das ein Chip Tuning verbaut wurde

das ganze ist auch für mich neu

Fahrzeug 530 D

Es kommt direkt im Motorsteuergerät im Info Speicher ( also nicht Fehlerspeicher ) ein Manipulationsfehler in dem steht wann der Fehler auftrat (KM) sämtliche Temperaturen ( Abgase , Außentemperatur usw )

Fehlerhäufigkeit

Manipulationswert

IST SOLL Wert

Tuning Wahrscheinlichkeit

Hängt alles auch mit AGR zusammen

wenn man den Info Speicher löscht kommt der Fehler immer wieder , daher 100% nachweisbar bei Beanstandungen !

Beim Flashen des Fahrzeuges wird es dan beim Händler Sichtbar

man kann das Motorsteuergerät mit Inpa zurück setzen aber ich weis nicht was dan passiert und ob der Fehler weg ist

Also bitte große Vorsicht bei Garantie Fahrzeugen

Beste Antwort im Thema

Hallo!

@Neurocil

Ich habe darüber nachgedacht. Ich habe auch darüber nachgedacht, dieses per PN zu schreiben, aber da Du Deine Meinung öffentlich kundgetan hast, werde ich auch öffentlich darauf antworten.

Ich bin durchaus zu einer Selbstkritik samt Selbstreflexion fähig. Dafür bin ich selber schon zu oft ins Fettnäpfchen getreten bzw. habe mir die Finger verbrannt. Allerdings kann ich ich jetzt nicht daran erinnern, dass ich hier mal ausfällig geworden bin oder andere User beleidigt habe. Sollte dieses dennoch zutreffen, so bitte ich um Entschuldigung,

Du behauptest, ich würde von einer gewissen Machtposition aus schreiben, als Forenpate und als M5-Fahrer. Was der Besitz eines M5 mit einer Machtposition zu tun hat, das entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Das müsstest Du mir mal genauer erläutern. Ist die Typenbezeichnung des Autos jetzt hier relevant für die Aussagekraft der Äußerung einzelner bzw. für die "Macht", die er mit seiner Meinung dadurch innehat?

Als Forenpate übt man keine Macht aus. Man ist dafür zuständig, dass es in einem Forum gesittet abläuft. Schreibe ich als Forenpate, dann ist diese Meldung auch als solche sichtbar und mit rotem Text entsprechend unterschrieben. Für alle anderen Mitteilungen bin ich ein normaler User, wie Du auch. Ich denke mal, Du überschätzt etwas die "Macht" eines Forenpaten.

Meine Sichtweise ist im Übrigen fast immer subjektiv. Wieso? Weil ich ein Subjekt bin und von daher meine eigene Meinung äußere, die keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat. Ich nehme allerdings auch nicht an, dass ein jeder meine Meinung teilen muss. Die "gewisse Verbundenheit" gegenüber anderen Usern verstehe ich allerdings nicht. Wenn Du damit z. B. Coding-Bayern meinst, dann liegst Du falsch. Wir kennen uns nicht. Ich bin ihm insoweit verbunden, als dass ich seine Infos schätze und er hier nicht über die Strenge schlägt. Insofern kannst Du mir gerne eine "gewisse Verbundenheit" mit allen Usern unterstellen, die sich ebenfalls so benehmen, also der mit Abstand größte Teil der Teilnehmer in diesem Forum.

Was habe ich eigentlich für Eigeninteressen? Bezüglich dieses Forums mit Sicherheit keine, die Du zwischen den Zeilen meinst. Meine Firma hat nun überhaupt nichts mit dem Thema dieses Forums zu tun, von daher habe ich keinerlei wirtschaftliches Interesse. Solltest Du allerdings unter Eigeninteresse verstehen, dass man anderen Usern helfen möchte, sei es durch Beiträge oder auch z.B. durch Codierhilfen am Fahrzeug, dann hast Du recht, dann habe ich hier Eigeninteressen. Da ich das unentgeltlich mache, habe ich dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen.

Kostenlose Bonbons finde ich gut. Du hast damit absolut Recht. Liefert man gute Beiträge ab, hilft man anderen Usern, ist man freundlich, dann verteilt man in der Tat kostenlose Bonbons und der Dank dafür muss kein "Mögen" sein. Wir sind hier ja nicht bei "Bauer sucht Frau". Man wird einfach akzeptiert und evtl. auch die Meinung, die man äußert, geschätzt.

Nun ist es an Dir, mal meine Äußerungen selbst zu reflektieren und zu prüfen, inwieweit Du Dich hier gibst. Viel Spaß dabei. Ich habe fertig.

CU Oliver

140 weitere Antworten
Ähnliche Themen
140 Antworten
Themenstarteram 3. November 2013 um 13:47

schau dir doch den Thred mal an

Bis Datum ist mir keiner bekannt gewesen der 100% bestätigen konnte das es in dieser Art und Weise aufgezeichnet wird ! es waren alles nur Vermutungen ja oder nein zu lesen

Als ich es hier als Nachgewiesen vermerkte , ist es natürlch wie immer für dich ein Leichtes Spiel auf einmal zu behaupten ,, is ja ganz klar und is ja nichts neues nicht ! "

Dan behauptest du INPA ist TOT

ALLE Händler arbeiten immer noch genauso mit INPA wie vor 5 Jahren und kommt auch erst 2016 ein neues Nachbesserung Tool

Als das dir dan in dem Thread auch klar wurde (siehe Beitrag yreiser)

dan aufeinmal schreibst du :

das man mit inpa fs lesen bei den F´s kann weis ich auch :o

,,ich bezog das eher darauf das es wohl keine anwendung mehr beim "entwickeln" findet."

anschließend um deine ...heit noch zu bestätigen kommt noch :

,,was ist daran nicht sinnvoll wenn man div. aussagen berichtigt und etwas ausführlicher berichtet :confused:"

du hast hier keinen Sinnvollen Beitrag abgegeben und keine Aussage berrichtig oder ausführlicher berichtet !

SONDERN wir haben deine Fehlaussagen wieder mal berichtigt

schade für die 10 min die ich mühsam mit meinem Handy Tippen muss

Hallo!

Wo hast Du jetzt etwas berichtigt? Ergänzt hast du leider nur Aussagen in einem absolut nicht adäquaten Ton. Wie schon mehrfach geschrieben, man würde Deine Aussagen eher würdigen, wenn sie

1.) besser leserlich wären

2.) nicht immer in einem rüden Ton formuliert wären

3.) nicht immer gleich auf Voll-Kontra gehen würden

Denke dran, der Ton macht nun einmal die Musik.

CU Oliver

Themenstarteram 3. November 2013 um 14:04

ich denke die frage ist nicht wo hab ich was berichtigt sondern er? den er behautet er macht sinnvolle aussagen und klärt hier auf

meine Antwort bezog sich auf diese Aussage

den er wurde berichtig in dem er sagte INPA ist tot , das mit den Kennlinien usw

1. zum Leserlichen und Rechtschreibfehler muss ich mich entschuldigen , ich schreibe 90% mit dem Handy

2. Für den Ton entschuldige ich mich , kommt hier anders rüber als gemeint

3.siehe 2

zu deiner Frage mit DME CAS tauschen , bringt nichts habe ich schon hinter mir ,

wird alles im ZGW gespeichert

Themenstarteram 3. November 2013 um 14:10

hier der Auszug aus INPA falls es jemanden interessiert

ich bin momentan noch dran , die Daten zu löschen ,

Es ist alles mit einem Sicherheitsschlüssel abgesichert ich versuche momentan im geöffneten Steuergerät direkt auf der Platine zu überbrücken

Ich glaube milk101 hat mit seinem Beitrag Neurocil gemeint und nicht coding-Bayern.

Hallo!

Exakt. Ich meinte Neurocil mit meinem Beitrag. Coding-Bayern und ich haben gleichzeitig geschrieben und ich dachte, mein Beitrag käme unter dem von Neurocil, daher habe ich auf das Zitieren verzichtet.

@Coding-Bayern

Keine Sorge, dsfür schätze ich Deine Beiträge und Infos zu sehr, als dass ich so etwas in Deine Richtung schreiben würde.

CU Oliver

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Exakt. Ich meinte Neurocil mit meinem Beitrag. Coding-Bayern und ich haben gleichzeitig geschrieben und ich dachte, mein Beitrag käme unter dem von Neurocil, daher habe ich auf das Zitieren verzichtet.

@Coding-Bayern

Keine Sorge, dsfür schätze ich Deine Beiträge und Infos zu sehr, als dass ich so etwas in Deine Richtung schreiben würde.

CU Oliver

Find ich gut, wenn die Profis sich einig sind und dieser Umgangston herrscht.

Das Forum soll ja unbedarften Leiden(schafts)genossen wie mir helfen und von milk101 und Coding-Bayern habe ich schon viel gelernt. Danke und weiter so!

Zitat:

Original geschrieben von coding-Bayern

 

 

Dan behauptest du INPA ist TOT

ALLE Händler arbeiten immer noch genauso mit INPA wie vor 5 Jahren und kommt auch erst 2016 ein neues Nachbesserung Tool

händler ~ der :) hat noch nie .... gar gar nie mit inpa gearbeitet .... aber egal .

inpa war ein entwickler-tool ...

@milk

du bist aus meiner sich für selbstkritik und reflektion ja nicht so empfänglich. du schreibst aus einer gewissen macht position heraus - als forumspate und m5 fahrer . deine subjektive sichweise mit einer gewissen verbundenheit zu user xy bezüg. div. eigeninteressen macht es hier nicht besser .

wenn ich kostenlos bonbons verteile mag mich auch jeder .... das ist keine frage . die leute sind einfach manipulierbar und wenig autarg.

früher genügte ein kraftausdruck oder beleidigung. heute wenn man dem dann nicht entspricht wir einem dann 2.) nicht immer in einem rüden Ton formuliert wären 3.) nicht immer gleich auf Voll-Kontra gehen würden versucht unterzuschieben und dies negativ zu belegen ...

sorry mit kraftausdücken kann ich nicht dienen .... nur mit einer eigenen meinung .... aber das scheint ja auch schon andtößig zu sein wenn man nicht über angpaßt formuliert ...

denk mal drüber nach .

 

 

 

 

Themenstarteram 3. November 2013 um 17:33

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Hallo!

Exakt. Ich meinte Neurocil mit meinem Beitrag. Coding-Bayern und ich haben gleichzeitig geschrieben und ich dachte, mein Beitrag käme unter dem von Neurocil, daher habe ich auf das Zitieren verzichtet.

@Coding-Bayern

Keine Sorge, dsfür schätze ich Deine Beiträge und Infos zu sehr, als dass ich so etwas in Deine Richtung schreiben würde.

CU Oliver

@milk101 Sorry war von mir falsch aufgefasst

 

 

@Neurocril lassen wir es gut sein , wir sind hier ziemlich alle einer Meinung und das kommt nicht von irgendwo her

Schönen Sonntag Abend allen zusammen noch

Hallo!

@Neurocil

Ich habe darüber nachgedacht. Ich habe auch darüber nachgedacht, dieses per PN zu schreiben, aber da Du Deine Meinung öffentlich kundgetan hast, werde ich auch öffentlich darauf antworten.

Ich bin durchaus zu einer Selbstkritik samt Selbstreflexion fähig. Dafür bin ich selber schon zu oft ins Fettnäpfchen getreten bzw. habe mir die Finger verbrannt. Allerdings kann ich ich jetzt nicht daran erinnern, dass ich hier mal ausfällig geworden bin oder andere User beleidigt habe. Sollte dieses dennoch zutreffen, so bitte ich um Entschuldigung,

Du behauptest, ich würde von einer gewissen Machtposition aus schreiben, als Forenpate und als M5-Fahrer. Was der Besitz eines M5 mit einer Machtposition zu tun hat, das entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Das müsstest Du mir mal genauer erläutern. Ist die Typenbezeichnung des Autos jetzt hier relevant für die Aussagekraft der Äußerung einzelner bzw. für die "Macht", die er mit seiner Meinung dadurch innehat?

Als Forenpate übt man keine Macht aus. Man ist dafür zuständig, dass es in einem Forum gesittet abläuft. Schreibe ich als Forenpate, dann ist diese Meldung auch als solche sichtbar und mit rotem Text entsprechend unterschrieben. Für alle anderen Mitteilungen bin ich ein normaler User, wie Du auch. Ich denke mal, Du überschätzt etwas die "Macht" eines Forenpaten.

Meine Sichtweise ist im Übrigen fast immer subjektiv. Wieso? Weil ich ein Subjekt bin und von daher meine eigene Meinung äußere, die keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat. Ich nehme allerdings auch nicht an, dass ein jeder meine Meinung teilen muss. Die "gewisse Verbundenheit" gegenüber anderen Usern verstehe ich allerdings nicht. Wenn Du damit z. B. Coding-Bayern meinst, dann liegst Du falsch. Wir kennen uns nicht. Ich bin ihm insoweit verbunden, als dass ich seine Infos schätze und er hier nicht über die Strenge schlägt. Insofern kannst Du mir gerne eine "gewisse Verbundenheit" mit allen Usern unterstellen, die sich ebenfalls so benehmen, also der mit Abstand größte Teil der Teilnehmer in diesem Forum.

Was habe ich eigentlich für Eigeninteressen? Bezüglich dieses Forums mit Sicherheit keine, die Du zwischen den Zeilen meinst. Meine Firma hat nun überhaupt nichts mit dem Thema dieses Forums zu tun, von daher habe ich keinerlei wirtschaftliches Interesse. Solltest Du allerdings unter Eigeninteresse verstehen, dass man anderen Usern helfen möchte, sei es durch Beiträge oder auch z.B. durch Codierhilfen am Fahrzeug, dann hast Du recht, dann habe ich hier Eigeninteressen. Da ich das unentgeltlich mache, habe ich dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen.

Kostenlose Bonbons finde ich gut. Du hast damit absolut Recht. Liefert man gute Beiträge ab, hilft man anderen Usern, ist man freundlich, dann verteilt man in der Tat kostenlose Bonbons und der Dank dafür muss kein "Mögen" sein. Wir sind hier ja nicht bei "Bauer sucht Frau". Man wird einfach akzeptiert und evtl. auch die Meinung, die man äußert, geschätzt.

Nun ist es an Dir, mal meine Äußerungen selbst zu reflektieren und zu prüfen, inwieweit Du Dich hier gibst. Viel Spaß dabei. Ich habe fertig.

CU Oliver

am 3. November 2013 um 18:46

Guten Abend,

back to Thread....

Verstehe ich es richtig, dass alle Aktivitäten (siehe den Thread: Selbst Codieren leicht gemacht... über 88 Seiten) nun nachvollziehbar (und nicht löschbar) aufgezeichnet werden??

Freue mich auf auf sachkompetente Hinweise z. B. von milk101 oder coding-Bayern oder yreiser etc.

Beste Grüße.....

Zitat:

Hallo!

salve & huhu :)

@Neurocil

Ich habe darüber nachgedacht. Ich habe auch darüber nachgedacht, dieses per PN zu schreiben, aber da Du Deine Meinung öffentlich kundgetan hast, werde ich auch öffentlich darauf antworten.

du wirst danke ernten ..... das tut so gut und ist doch so simpel

Ich bin durchaus zu einer Selbstkritik samt Selbstreflexion fähig. Dafür bin ich selber schon zu oft ins Fettnäpfchen getreten bzw. habe mir die Finger verbrannt. Allerdings kann ich ich jetzt nicht daran erinnern, dass ich hier mal ausfällig geworden bin oder andere User beleidigt habe. Sollte dieses dennoch zutreffen, so bitte ich um Entschuldigung,

ich auch nicht ..... hast du n problem damit :D

Du behauptest, ich würde von einer gewissen Machtposition aus schreiben, als Forenpate und als M5-Fahrer. Was der Besitz eines M5 mit einer Machtposition zu tun hat, das entzieht sich völlig meiner Kenntnis. Das müsstest Du mir mal genauer erläutern. Ist die Typenbezeichnung des Autos jetzt hier relevant für die Aussagekraft der Äußerung einzelner bzw. für die "Macht", die er mit seiner Meinung dadurch innehat?

naja .... so als forenpate und rädelsführer .... hat man schon ne gewisse possition um nötigen falls etwas in eine gewisse richtung zu lenken ...

Als Forenpate übt man keine Macht aus. Man ist dafür zuständig, dass es in einem Forum gesittet abläuft. Schreibe ich als Forenpate, dann ist diese Meldung auch als solche sichtbar und mit rotem Text entsprechend unterschrieben. Für alle anderen Mitteilungen bin ich ein normaler User, wie Du auch. Ich denke mal, Du überschätzt etwas die "Macht" eines Forenpaten.

na na na ...

Meine Sichtweise ist im Übrigen fast immer subjektiv. Wieso? Weil ich ein Subjekt bin und von daher meine eigene Meinung äußere, die keinerlei Anspruch auf Allgemeingültigkeit hat. Ich nehme allerdings auch nicht an, dass ein jeder meine Meinung teilen muss. Die "gewisse Verbundenheit" gegenüber anderen Usern verstehe ich allerdings nicht. Wenn Du damit z. B. Coding-Bayern meinst, dann liegst Du falsch. Wir kennen uns nicht. Ich bin ihm insoweit verbunden, als dass ich seine Infos schätze und er hier nicht über die Strenge schlägt. Insofern kannst Du mir gerne eine "gewisse Verbundenheit" mit allen Usern unterstellen, die sich ebenfalls so benehmen, also der mit Abstand größte Teil der Teilnehmer in diesem Forum.

das ist nun schön geschrieben, geht runter wie öl

Was habe ich eigentlich für Eigeninteressen? Bezüglich dieses Forums mit Sicherheit keine, die Du zwischen den Zeilen meinst. Meine Firma hat nun überhaupt nichts mit dem Thema dieses Forums zu tun, von daher habe ich keinerlei wirtschaftliches Interesse. Solltest Du allerdings unter Eigeninteresse verstehen, dass man anderen Usern helfen möchte, sei es durch Beiträge oder auch z.B. durch Codierhilfen am Fahrzeug, dann hast Du recht, dann habe ich hier Eigeninteressen. Da ich das unentgeltlich mache, habe ich dabei noch nicht einmal ein schlechtes Gewissen.

dein busenfreund + kollege meint könig F10 zu sein dabei ist vieles nicht richtig oder schlicht unvollständig .... in bayern gibt es u.a. den titel des dampfplauderer ....

defakto bist du aber nicht auf sachebene geblieben sondern bist persönlich geworden und hast meine wenigkeit verunglimpft.

du hättest auch das von mir geschrieben zur Software + Thema Chiptuning bewerten können was legitim gewesen wäre stattdessen bist du ihm zur seite gesprungen .

Kostenlose Bonbons finde ich gut. Du hast damit absolut Recht. Liefert man gute Beiträge ab, hilft man anderen Usern, ist man freundlich, dann verteilt man in der Tat kostenlose Bonbons und der Dank dafür muss kein "Mögen" sein. Wir sind hier ja nicht bei "Bauer sucht Frau". Man wird einfach akzeptiert und evtl. auch die Meinung, die man äußert, geschätzt.

Nun ist es an Dir, mal meine Äußerungen selbst zu reflektieren und zu prüfen, inwieweit Du Dich hier gibst. Viel Spaß dabei. Ich habe fertig.

erledigt - ich auch

Hallo!

Rädelsführer, Busenfreund, Position etwas in eine Richtung zu lenken......

Ich geb's auf. Gegen solch einen Condor kommt man nicht an.

CU Oliver

P.S.: Zur Sicherheit: das schreibe ich als 08/15 User !!!

Zitat:

Original geschrieben von milk101

Ich geb's auf. Gegen solch einen Condor kommt man nicht an.

Und du dachtest bisher immer ich bin schlimm mit meinem Allradwahn :D

Hallo!

Lol

Martin, ich werde nie wieder meckern. Zumindest versuche ich das. :)

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. VORSICHT CHIP TUNING 100% Nachweisbar