Vorsicht bei diesem 325i E36

BMW 3er E36

Moin,

wollte euch nur vor diesem 325i warnen!
Die Bilder versprechen eigentlich ein gutes Fahrzeug. Verkäufer sagte auch, das er rost frei, keine Kratzer und keine Dellen hätte!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxfrgjoku3vk

Wir sind dann los, Überführungskennzeichen besorgt und 360 km nach Berlin gefahren.
Angekommen und uns etwas über die Gegend gewundert. War ganz schön runtergekommen da. Möchte unseren E46 dort gar nicht abstellen😰
Naja, der südländische Verkäufer kam uns dann abholen und hat uns den Wagen in einer Tiefgarage gezeigt.
Nachdem wir ihn rausgefahren haben, hat mich der Schlag getroffen!!!

Das komplette Auto zerkratzt! Als ob der mit der Drahtbürste "gewaschen" wurde. Die Dichtungen am Schweller (Tür) und Kofferraumdeckel total zerflättert. Vorderkotflügel verrostet. Lenkrad und Wahlhebel total abgegriffen!
Unter den Sitzbezügen wurde die Sitzwange schon genäht...(habe extra nachgefragt in welchen Zustand die Sitze sind! -->Ja, sind fast wie neu.

Und dann meinte der Typ noch kackfrech, das man die kleinen Kratzer ganz leicht wegploieren kann.
Also für blöd verkaufen, lasse ich mich nicht!

Fazit:
Kilometerstand stimmt auf keinen Fall
Lack miserabel
Dichtungen zerflettert
Karosse verrostet

Mein Hals extrem geweitet und stark pulsierend!

Sind dann auf dem Rückweg nochmal in Hamburg vor, wo ich kurzfristig ein dunkelrotes 320i Coupe gefunden habe.
Zustand bis auf ein paar Kleinigkeiten GUT.
Bj. 6/94
193tkm
Sportsitze mit Teilleder
Klimaautomatik (nicht das digitale Teil)
Funk ZV
Alarmanlage
Winterreifen
6 neue Zündspulen + Kerzen
keine Beulen und KEINE Kratzer, wirklich nichts!!
unfallfrei (bis auf einen kleinen Steifer vom Stein am unteren Teil der Beifahrertür)
kompletter original Zustand, nichts verbastelt!

Mängel:
Heckscheibendichtung hinten gerissen
kleine Roststelle an der Motorhaube
ein Teil der Beifahrertür wurde anlackiert, aber nicht genau den richtigen Farbton getroffen.
Klimakompressor macht Geräusche wenn er zugeschaltet wird, Kühlung geht aber gut!

Verkaufsanzeige war 3650€ Gekauft haben wir ihn für.......€
Na schätzt mal. Bilder setze ich noch rein nachher!

Holger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Metzer:

Hättest mal was sagen sollen, bevor Du hinfährst. Daß die Karre in Berlin Schrott ist, hätte ich Dir vorher sagen können, habe das Teil am Donnerstag auch besichtigt. Mich hat auch bald er Schlag getroffen.

Warum sucht ihr alle nach ausgelutschen 93er coupes? is euch das geld ausgegangen😕

40 weitere Antworten
40 Antworten

7...

8...

letzte

wie, nur ein Teil der Beifahrertür lackiert? Die Farbe stimmt doch vorn und hinten nicht...🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

wie, nur ein Teil der Beifahrertür lackiert? Die Farbe stimmt doch vorn und hinten nicht...🙁

War auch mein erster Gedanke...

Und die Sportsitze sehen arg mitgenommen aus. Aber besser als gar keine Sportsitze 😉

Und der hat auch das Pfui Bah Lenkrad drin... jaja ich weiß is ausm M3, trotzdem hässlich 😁

Aber dennnoch scheint der gut zu sein, vor allem da der KM Stand realistischer ist als der vom 325i.

Also ich muß dazu sagen, die Bilder sehen wirklich nicht so gut aus. ISt nur mit dem Handy fotografiert🙁
Das Auto sieht natura wirklich viel besser aus und die Sitze sind auch nicht so schlimm.
Der Farbton ist etwas heller an der Unterseite der Tür, sonst passt der Farbton. Wurde nur unten lackiert.

Werde nachher noch mal die digitale Spiegelreflex auspacken.

Was schätzt ihr nun?

Holger

Darf ich fragen wie du von nem E46 320d auf nen alten E36 kommst? 😕

Ich tipp 3200 Euro.

Ich schätze mal 2800,-Eu. 

So wie die sitze aussehen und bei der Laufleistung 2000 - 2200€

Zitat:

Original geschrieben von AlphaDOG

So wie die sitze aussehen und bei der Laufleistung 2000 - 2200€

Inseriert war er mit 3650 Euro, denke nicht dass der VK soviel vom Preis runter gegangen ist 😉

Nun spann uns nich länger auf die Folter und verrat uns was du bezahlt hast 😁

Zitat:

Original geschrieben von johnny44

Ich schätze mal 2800,-Eu.

The winner is Johnny44!

Der E46 ist von meinen Eltern, ist der beste Wagen um damit entspannt, schnell und sparsam ca. 800km zurücklegen kann:-)

Die Sitze sehen echt nicht so schlecht aus in natura, habe da schon viel schlechtere gesehen.

Holger

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Normal sollte man mal zum Rechtsanwalt gehen und sich erkundigen, ob man nicht seine Fahrtkosten beim VK geltend machen kann, wenn man so beschissen wird bei den Aussagen am Telefon und in der Verkaufsanzeige.

Soweit mir bekannt ist das auch möglich,wenn Realität und Verkausanzeige derart stark voneinander abweichen,wie das hier der Fall ist und hier hat mans ja sogar nochmal schriftlich im Anzeigentext!

@MickyX
DAS Lenkrad ist NICHT vom M3,das ist das stinknormale Serienlenkrad.

@Metzer
Glückwunsch zum neuen,hatte auch mal ein 320i Coupe in derselben Farbe.Der schönste Rotton,den ich bisher von BMW gesehen habe!
Nur hatte meiner keine Sportsitze und war innen grau,trotzdem ein tolles Auto!Allzeit knitterfreie Fahrt!

Greetz

Cap

@ Metzer:

Hättest mal was sagen sollen, bevor Du hinfährst. Daß die Karre in Berlin Schrott ist, hätte ich Dir vorher sagen können, habe das Teil am Donnerstag auch besichtigt. Mich hat auch bald er Schlag getroffen.

Zitat:

@ Metzer:

Warum sucht ihr alle nach ausgelutschen 93er coupes? is euch das geld ausgegangen😕

Zitat:

Original geschrieben von hoinz69

Zitat:

@ Metzer:

Gibts denn überhaupt nicht ausgelutschte E36. Ich meine ja, die Dinger sind uralt!

Deine Antwort