Vorsicht bei diesem 325i E36

BMW 3er E36

Moin,

wollte euch nur vor diesem 325i warnen!
Die Bilder versprechen eigentlich ein gutes Fahrzeug. Verkäufer sagte auch, das er rost frei, keine Kratzer und keine Dellen hätte!
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bxfrgjoku3vk

Wir sind dann los, Überführungskennzeichen besorgt und 360 km nach Berlin gefahren.
Angekommen und uns etwas über die Gegend gewundert. War ganz schön runtergekommen da. Möchte unseren E46 dort gar nicht abstellen😰
Naja, der südländische Verkäufer kam uns dann abholen und hat uns den Wagen in einer Tiefgarage gezeigt.
Nachdem wir ihn rausgefahren haben, hat mich der Schlag getroffen!!!

Das komplette Auto zerkratzt! Als ob der mit der Drahtbürste "gewaschen" wurde. Die Dichtungen am Schweller (Tür) und Kofferraumdeckel total zerflättert. Vorderkotflügel verrostet. Lenkrad und Wahlhebel total abgegriffen!
Unter den Sitzbezügen wurde die Sitzwange schon genäht...(habe extra nachgefragt in welchen Zustand die Sitze sind! -->Ja, sind fast wie neu.

Und dann meinte der Typ noch kackfrech, das man die kleinen Kratzer ganz leicht wegploieren kann.
Also für blöd verkaufen, lasse ich mich nicht!

Fazit:
Kilometerstand stimmt auf keinen Fall
Lack miserabel
Dichtungen zerflettert
Karosse verrostet

Mein Hals extrem geweitet und stark pulsierend!

Sind dann auf dem Rückweg nochmal in Hamburg vor, wo ich kurzfristig ein dunkelrotes 320i Coupe gefunden habe.
Zustand bis auf ein paar Kleinigkeiten GUT.
Bj. 6/94
193tkm
Sportsitze mit Teilleder
Klimaautomatik (nicht das digitale Teil)
Funk ZV
Alarmanlage
Winterreifen
6 neue Zündspulen + Kerzen
keine Beulen und KEINE Kratzer, wirklich nichts!!
unfallfrei (bis auf einen kleinen Steifer vom Stein am unteren Teil der Beifahrertür)
kompletter original Zustand, nichts verbastelt!

Mängel:
Heckscheibendichtung hinten gerissen
kleine Roststelle an der Motorhaube
ein Teil der Beifahrertür wurde anlackiert, aber nicht genau den richtigen Farbton getroffen.
Klimakompressor macht Geräusche wenn er zugeschaltet wird, Kühlung geht aber gut!

Verkaufsanzeige war 3650€ Gekauft haben wir ihn für.......€
Na schätzt mal. Bilder setze ich noch rein nachher!

Holger

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von daniel.krueger

@ Metzer:

Hättest mal was sagen sollen, bevor Du hinfährst. Daß die Karre in Berlin Schrott ist, hätte ich Dir vorher sagen können, habe das Teil am Donnerstag auch besichtigt. Mich hat auch bald er Schlag getroffen.

Warum sucht ihr alle nach ausgelutschen 93er coupes? is euch das geld ausgegangen😕

40 weitere Antworten
40 Antworten

ich weiss den preis.....

Der Wagen kam mir schon so komisch vor. Bei Sitzbezügen sollte man immer etwas skeptisch werden. Aber auf den Fotos waren keine Kratzer und kein Rost zu sehen. In der Anzeige stand sogar ganz groß: absolut Rostfrei. Wie ich sowas hasse. Normal sollte man mal zum Rechtsanwalt gehen und sich erkundigen, ob man nicht seine Fahrtkosten beim VK geltend machen kann, wenn man so beschissen wird bei den Aussagen am Telefon und in der Verkaufsanzeige.

Wenigstens hast du ja was anderes gutes gefunden.

Was erwartest du von einem 93er 325i coupe für 2.700 EUR? Einen Neuwagen? Und wenn Sitzbezüge drauf sind sollte einem das immer zu denken geben. Aber ich kann deinen Ärger trotzdem verstehen.

aber einj ausflug nach berlin ist doch immer schön, auch ohne autokauf...