Vorne Links und Rechts Bremsschlauch und Bremsflüssigkeit
Möchte Vorne Links und Rechts Bremsschläuche Neu machen da Rissig..Und Vorne Bremsflüssigkeit erneuern.
Habe dazu ein Druckluft Bremsenfülllgerät das ich an den Ausgleichbehälter anschliesse.
Muss ich dann Hinten auch noch mal komplett neu Entlüften ? oder reicht es nur vorne Links + Rechts ??
Ist ein Mark20 ABS wie es in Golf 3 und Seat Toledo 1L verbaut ist.
Gruss Chris
30 Antworten
Ein Verwandter von mit hat vor 3-4 Jahren aus seinem 1303 Cabrio Bremsschläuche von 1978 (Baujahr des Autos, stand auch auf den Schläuchen drauf) rausgeholt. Aber nicht weil sie schlecht gewesen wären, sondern weil er sie wegen einer anderen Arbeit einseitig lösen musste. Das Auto war mindestens seit 1997 in Deutschland regelmäßig bei der HU. Ob die neuen Schläuche auch so lange halten werden...?
Ich weiß auch nicht was die ganze Aufregung hier soll. Der TE hat nur erwähnt, dass er an den vorderen Bremsschläuchen arbeiten will und sofort machen Einzelne hier einen riesen Alarm, ohne zu Wissen, wiealt die hinteren Schläuche sind, welchen Zustand sie haben, oder ob der TE vielleicht plant die auch noch kurzfristig zu ersetzen.