VorKat raus?!?
Guten Tag Liebe VW Freunde =)
Ich fahre einen Golf 5 1,4fsi und meine Abgaskontrollleuchte leuchtet nun etwas länger.Als ich bei den lieben Menschen wa die mir ne neue Plakete drauf machen sollten bin ich bei der Abgasuntersuchung gnadenlos duchgefallen.xD
Er nette herr meinte mein Kat wäre duch.🙁 Nun wa ein ewiges hin und her wa nun tun!
habe Mit VW gesprochen der Herr sagte mir das es wenn nur der Hauptkat sein kann da er der einzige is der überwacht wird.Habe eine Komplettanlage von Bastuck drunter mit 63,5 duchmesser sein vorschlag wa das ich den Vorkat rausbauen soll da er total überflüssig sei, er wird weder überwacht noch regelt er groß was er sagte wenn der raus is wird sich 100% nix an der steuerklasse ändern und auch nichts an den abgaswerten.Er meinte raus damit und vom krümmer den duchmesser übernehmen und ein rennkat rein.
Meine frage is wie bekomm ich ihn am besten raus bzw das is ja leicht nur was is mit den beiden lamdasonden?^^Die müssen irgendwie irgendwo was messen.xD
Auch wenn sich das komisch anhört das hat mir ein Meister bei einer VW werkstatt empfohlen.Und hört sich ka erst ma gut an 😉
Was sagt ihr dazu und habt ihr vlt vorschläge wie ich es am besten machen soll?
Ich würde mich über antworten sehr freuen und würde es begrüßen wenn dumm antworten wie "bau lichtmaschiene auch noch aus" wegfallen!
Mit Freundlichen Gruß
T.Thomas
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von phartz
Ähm, ich lese den Thread schon die ganze Zeit mit und wundere mich nun, das du auf einmal noch von anderen Problemen schreibst. Ganz ehrlich, vergiss erst einmal die Kat-Geschichte und lass deinen Motor prüfen. Auch wenn es 300€ kostet. (einen Lagerschaden zum Beispiel erkennt man nicht ohne Arbeit zu investieren)
Das Rasseln klingt für mich nach irgendwelchen Lagern oder auch Einspritzeinheit. Sollte es die Einspritzeinheit sein, kann das auch schon der Grund für deine schlechten Abgaswerte sein.
Das Forum kann dir mit Sicherheit keine genaue Fehlerdiagnose machen.PS: Ich habe lange genug in dem Gewerbe gearbeitet um zumindest noch ein wenig Ahnung zu haben.
Habe mir deinen rat zu herzen genommen und habe nun ein Termin mit VW ausgemacht und uns geeinigt das das fehler suchen so 50-150€ kostet und alles andere werde ich erst gefragt.
hoffe das es nix schlimmes sein wird.
Wenn interesse besteht kan ich nach dem besuch bei VW sagen was meinem kleinen so geschmerzt hat.
mfg
Tobias Thomas
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von w4nGo
Habe ja meine Kompression und Öldruck messen lassen!
Also
Kompression is = in ordnung
Öldruck is = nicht in ordnung ölpumpe defeckt
Das bedeutet die Pumpe käme noch dazu. Was meint der Meister, ist noch etwas im Eimer?