Vorinstalliertes Navi ändern, bzw. komplett umbauen???
Hy Leute,
erstmal möchte ich sagen "cooles Forum!!!!" hier kann man echt
mächtig was lernen....
So nun mal zu meinem Anliegen:
Stand der Dinge:
-Ich: E46 320d Limo FL BJ2002; Navi mit Buisness Radio + Kassette (Bild im Anhang)
-Mein Vater: E46 328i Limo BJ 1999; Radio + Kassette
Da ich mit Kassetten ja nix mehr Anfangen kann, wollt ich mir halt ein anderes Radio einbauen.
So nun zu meinen Fragen:
1. Gibt es die Möglichkeit den vorhandenen Navirechner an ein anders Autoradio anzuschließen? Halt so eins mit Bildschirm wo mir dann die Richtung anzeigen würde.
2. Wenn nicht, wie hoch ist der Aufwand, das komplette System von meinem Diesel, in den Benziner von meinem Vater zu bauen?
3. Wenn garnix geht, kann ich dann den Rechner ausbauen und trotzdem noch Radio hören, oder hat das Eine mit dem Anderen garnichts zu tun?
Schon mal danke für eure Antworten!
Grüße aus Oberfranken
16 Antworten
Ist hier zwar ein bisschen OT aber vielleicht sehen wir uns am WE in Himmelkron. Dort ist am Samstag BMW-Treffen.
Also ich bin dort, falls jemand interesse hat etwas auszumachen, um uns dort zu treffen, bitte PM.
Zu steve--KC:
verstehe deine entscheidung. das mobile navi ist eigentlich die beste und einfachste lösung.
Es gibt aber auch leute die legen auf die original-optik viel wert und/oder haben spass am basteln. Dazu gehör auch ich. Für die ist das "teure" original navi die einzige alternative.
aber es gibt doch auch die Möglichkeit ein Navi umtem beim Zigarettenanzüner einzubauen !? Ich meien dafür gibt es extra eine Halterung von BMW wo dann nur ein bestimmtes Navi (ich meine VDO) reinpasst !?