ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320Ci - CSL-Umbau - Kaufentscheidung

320Ci - CSL-Umbau - Kaufentscheidung

BMW 3er E46
Themenstarteram 9. März 2014 um 23:30

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier im Sektor und möchte dann auch mal meinen ersten Traum vom BMW erfüllen.

Um es kurz und schmerzlos zu machen, wie schätzt ihr den Wagen von der Substanz her ein ?

Klick mich

Bin natürlich über jeden seiner Meinung, Unterstützung etc. pp. interessiert! :p

Liebe Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Kirmeskiste = Finger weg!

man darf nicht jede art von tuning pauschalisieren!

bsp: hab meinen 3er golf damals mit 185'km verkauft, scheckheftgepflegt (alle service & rep. bei vw);

das war vlt in deinen augen auch eine kirmeskiste, da extrem tief, felgen, edelstahlauspuffanlage, anderer kühlergrill, golf 4 look scheinwerfer, recaro sitze (gti) und und und.

um nur eckdaten zu nennen.

wenn es der vorbesitzer in sachen erhaltung (service, rep.) dem tuning gleichgetan hat, dann ist das coupe wie jedes andere gebrauchte coupe zu begutachten^^

ein geschultes auge vor kauf ist bei jedem gebrauchten ZWINGEND, ob tuning oder serie, aber an hand von veränderung & tuning ein auto gleich schlecht zu reden (dazu noch als außenstehender) ist einfach nur blauäugig!

@TE: wenn nach vorort besichtigung alles deinen vorstellungen eines gebrauchten entspricht, dann kauf ihn ;)

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

Sieht vielversprechend aus. Würde ich definitiv anschauen.

Er tauscht gegen nen Kombi. Wäre der Motor ne Nummer größer, würde ich überlegen, meinen Touring hin zu geben und den mit zu nehmen. :D

Sieht auf den Bilder gepflegt aus, muß man sich halt aus der Nähe anschauen.

Wenn der "umbau" ordentlich gemacht wurde ist der Wagen bestimmt interessant.

Achte mal auf die Felgen! Ich bin nicht sicher, ob das original BMW-Felgen sind. Falls nicht, gibbet da hoffentlich Papiere für und sie sind eingetragen...

am 10. März 2014 um 11:08

Die Felgen sehen für mich nicht wie die originialen M Doppelspeichen 135 aus! Würde ich abklären.

War da nicht was zwecks M3 AGA und Reserveradmulde? Bitte um Aufklärung, bilde mir ein das geht so einfach nicht...

Sonst sehr fein nur mein Fall wärs nicht, fast M-Optik bei nem 320, aber gepflegt sieht er aus.

Kirmeskiste = Finger weg!

doppelpost!

Zitat:

Original geschrieben von playboypunk

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Kirmeskiste = Finger weg!

man darf nicht jede art von tuning pauschalisieren!

bsp: hab meinen 3er golf damals mit 185'km verkauft, scheckheftgepflegt (alle service & rep. bei vw);

das war vlt in deinen augen auch eine kirmeskiste, da extrem tief, felgen, edelstahlauspuffanlage, anderer kühlergrill, golf 4 look scheinwerfer, recaro sitze (gti) und und und.

um nur eckdaten zu nennen.

wenn es der vorbesitzer in sachen erhaltung (service, rep.) dem tuning gleichgetan hat, dann ist das coupe wie jedes andere gebrauchte coupe zu begutachten^^

ein geschultes auge vor kauf ist bei jedem gebrauchten ZWINGEND, ob tuning oder serie, aber an hand von veränderung & tuning ein auto gleich schlecht zu reden (dazu noch als außenstehender) ist einfach nur blauäugig!

@TE: wenn nach vorort besichtigung alles deinen vorstellungen eines gebrauchten entspricht, dann kauf ihn ;)

Themenstarteram 10. März 2014 um 22:00

Hey ihr lieben,

erstmal dankeschön für die rege Anteilnahme an diesem Thread und vielen Dank auch für die (wichtigen) Hinweise!:p

Mit reicht der 2,2 allemale, zumal ich hauptsächlich im Stadtverkehr unterwegs bin und 1-2x die Woche eine etwas größere Strecke hinlege.

Ja, der Wagen steht in München, ist natürlich kein Katzensprung hoffe mal, dieses WE ansonsten die folgende Woche vorbeizuschauen!

Keep Calm! :cool:

Öhm, was ist denn daran jetzt CSL?

Richtig, zu 99% rein gar nichts. Das ist ne InsidePerformance ESD-4Rohr Anlage mit nem InsidePerformance Diffusor. Die Paßform von den Dingern ist unter aller Kanone! Bei der Besichtigung mal genau auf den Abstand zwischen Reserveradmulde und dem zusätzlichen Auspuffrohr gucken, da schleift es gerne.

Die drunter geschraubte D&W Lippe gibts beim CSL (Gott sei dank!) nicht. Das Fahrwerk ist ganz sicher nicht vom CSL, dazu sind die Kotflügel rundum viel zu klein. Die Reifen würden sich komplett aufschlitzen. Zu nem Fahrwerk gehört nämlich deutlich mehr als nur Federn/Dämpfer und auf die Summe kommt es an.

Einzig die Heckklappe sieht halbwegs vernünftig aus, u.a. die Spaltmaße scheinen halbwegs zu stimmen.

Ansonsten ist das nur ein weiterer, schlecht (weil partiell) umgebauter E46.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

Öhm, was ist denn daran jetzt CSL?

Richtig, zu 99% rein gar nichts. Das ist ne InsidePerformance ESD-4Rohr Anlage mit nem InsidePerformance Diffusor. Die Paßform von den Dingern ist unter aller Kanone! Bei der Besichtigung mal genau auf den Abstand zwischen Reserveradmulde und dem zusätzlichen Auspuffrohr gucken, da schleift es gerne.

Woran erkennst du, dass der Defusor und die AGA von Inside Performence ist? Ich gebe zu, dass die Teile so aussehen, aber ich würde anhand der Fotos sowas nie behaupten. Auch die Aussage von dir, dass die Auspuffanlagen nicht passgenau sind, höre ich zum ersten Mal.

Ich habe zwar noch nie nachgeschaut, wie so ein AGA unter dem Auto genau sitzt, aber ich weiß, dass die Anlagen bei Inside handgefertigt und individuell auf das Fahrzeug angepasst werden. Von daher wundern mich deine Aussagen!

Hinfahren genau anschauen am besten zu zweit. Wichtig auf das Scheckheft achten. Sind Rechnungen vorhanden. Wenn Du auf die Farbe stehst und alles passt warum nicht. Preis kann man ja bestimmt noch was dran machen.

Themenstarteram 12. März 2014 um 21:18

Werde mir das dann, wenn ich hoffentlich dazu kommen werden, den kommende Woche mal genauer anschauen und hoffen keine Enttäuschung einbuchen zu müssen.

Gruß

Losgelöst von CSL oder nicht:

Reicht Dir denn die Ausstattung?

Oder stört es nicht, dass so viele Dinge fehlen?

Zitat:

Original geschrieben von mbfanhh

Losgelöst von CSL oder nicht:

Reicht Dir denn die Ausstattung?

Oder stört es nicht, dass so viele Dinge fehlen?

Bis auf die Ledersitze kann man ja fast alles nachrüsten. Aber generell sollte man bei umgebauten E 46 immer vorsichtig sein. Am besten immer Serie ab Werk kaufen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. 320Ci - CSL-Umbau - Kaufentscheidung