ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Das Komplizierteste Thema für mich: Felgen + Reifen komplett

Das Komplizierteste Thema für mich: Felgen + Reifen komplett

BMW 3er E46
Themenstarteram 12. März 2014 um 17:49

Hallo, Ich komme einfach mit dem Thema nicht klar...

 

Ich habe ein Angebot für komplett Räder, von einer alten bekannten bekommen.

Grösse: 8J x 18 H2

LK: 5x120

ET:35

Mitteloch: 72,6 mm

2x 225/40 R18 92Y 6,5mm

2x 245/35 R18 92Y 6,5mm

Darf ich die Felgen auf mein Auto so montieren wie sie sind?

Hier ein Foto vom ABE wo mein Typ drauf steht:

 

Beste Antwort im Thema
25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

Du bist doch der mim Cabrio, ne? Das Cabrio ist der 346R ;)

Ich würd sagen, wie s aussieht kannste die draufziehen, aber warten wir mal bis n Spezi sich meldet ;)

Gruß

Themenstarteram 12. März 2014 um 20:19

Genau der mit dem Cabrio :D

Leider sind die schon weg:(

Die dinger passen locker drunter......

Macht nix, findest schon noch welche ;)

Themenstarteram 13. März 2014 um 11:15

Hi, habe wieder mal ein Angebot gefunden. Hierbei handelt es sich um originale BMW felgen m Styling 135

Die Größen sind 8jx18 is / et20 va+ha

Lk: 5x120

Ml: 72.6

Mit folgender Bereifung: 245/40 R18 93y goodyear eagle run flat

 

Passen die?

 

am 13. März 2014 um 11:21

Erstens nein und zweitens mit der ET bestimmt keine originalen Felgen.

Gruß

Bin mir nicht ganz sicher, aber der ET nach zu urteilen, sind das die M135 vom E60 5er.

Die für den E46 haben eine ET von 47 bei 8" und ET 50 bei den 8,5".

Bitte korrigieren falls falsch :p

Gruß,

Speedy

Themenstarteram 13. März 2014 um 11:23

Alles klar, danke dir....

Welche et darf ich mit welcher grösse fahren? Gibt es da eine liste oder so? Der freundliche hatte nämlich keine

am 13. März 2014 um 11:33

Stimmt, könnten die vom 5er sein, hast recht.

Da du ein Cabrio fährst nimm mal als Anhaltspunkt 8x ET30, ggf. ET35 die sollten passen.

Musst nun halt je nach Breite die ET gegenrechnen.

Gruß

Da gab es doch letzte Woche oder Anfang März schon mal einen Beitrag wegen Alus, ET, etc.

Wurde da nicht ein Felgenrechner von anderen Usern mit eingestellt.

Schau doch mal nach, vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß,

Speedy

Zitat:

Original geschrieben von akenti

Alles klar, danke dir....

Welche et darf ich mit welcher grösse fahren? Gibt es da eine liste oder so? Der freundliche hatte nämlich keine

Hier findest Du alle "Freigaben" von BMW

http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=715022

Themenstarteram 15. März 2014 um 12:43

Hallo, da bin ich wieder.

 

Hab nun wieder mal neue Felgen gefunden mit Reifen.

Da steht meine Typ Bezeichnung und da sind 225/40/R18 reifen drauf.

Krieg ich die auf mein Auto?

Wäre um jede schnelle Antwort dankbar, da ich dann vielleicht heute noch hinfahre.

Welche ET haben die?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Das Komplizierteste Thema für mich: Felgen + Reifen komplett